Mein erstes System

Gordon1982

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
61
Hi, :)

meine Schwester und ihr freund wollen einen neuen pc(spiele). Ich hab mich jetzt zum ersten mal selber an eine zusammenstellung gemacht. Was sagt ihr dazu?Fehlt was? hab ich was vergessen? Die fritz box geht doch fürs normale dsl internet oder?(damit kenn ich mich ned aus*g):D

Kritik ausdrücklich erwünscht:). Ist mein erstes mal seid gnädig*lach.:rolleyes::p



Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

ASUS P5K-E/Wifi AP, Sockel 775, ATX

2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5

Chieftec CH-01B-B-SL-400 schw 400W Chieftec

Laufwerk 1.44 MB,3.5"

EVGA e-Geforce 8800GT, 512MB, PCI-Express

WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB

Samsung SH-D163B SATA

LG GSA - H66N schwarz bare SATA

Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version

Gesamtpreis:972,50 €


Lg,

Gordon.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lass das diskettenlaufwerk weg ^^. aber sonst is des gut. nur im vergleich zu dieser 1000€ zusammenstellung ist das schon wieder schlechter^^. also die 1000€ config von campino ist besser ^^
 
Denk daran, dass du mit einem 32-bit Betriebssystem die 4GB RAM nicht ausnutzen kannst.

Warum ein Board mit WLAN und einer Fritz Card (das ist normalerweise eine ISDN-Karte!) gleichzeitig?

Ob man sich zum onboard-Sound eine extra Karte hinzukaufen will, ist auch persönlicher Geschmack ;)

Ansonsten :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke chefkoch habs gar ned gemerkt:rolleyes:.

Andere frage braucht ein pc SC SI Controller? Für was ist der überhaupt?

Lg,


Gordon.
 
richte dich am besten nach dem 1000€ pc von campino, da haste das beste P/L verhältnis :).
 
Genau das habe ich ja *kopfkratz*
 
Ich würde bei der Festplatte eine Seagate Barracuda 7200.11 nehmen .
evtl : NVidia GeForce 8800GTS/512

Warum nimmst du das Gehäuse mit NT , das würde ich nicht machen .
Gehäuse : Cooler Master Centurion 5
NT : Sea Sonic S12II-430
 
Nt? Was meinst du? Sorry alles weiß ich noch ned:D . Habe halt ein gut bewertetes genommen.
 
NT = Netzteil
Also alles was gut Bewertet ist , heißt nich das es gut ist , es kann z.B einer nur mit 5 Sternen gewertet haben nur um es zu verkaufen .
Ich würde es wie da oben von mir vorgeschlagen machen .

gruss
 
Da stimme ich xsund zu, mit dem Seasonic waerst du bestens bedient, super Effizienz und sehr leise. Und zum Diskettenlaufwer, wenn man es nochmal benoetigt (was weiss ich zum flashen oder so, wenn man grad keinen USB Stick dabei hat), dann kann man doch ruhig eins mitkaufen, kostet ja nicht die Welt :D.
 
Danke Deseis ;)

Aber ich denk er nimmt das Laufwerk wegen der Garantie , wie soviele hier :p
 
Zurück
Oben