• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. Mein F.E.A.R. friert ein

Mc-lol

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
74
Lange rede Kurzer sinn...


bis gestern abend konnte ich das game ohne probs zocken keine fehler nix.

Heute musste ich das game runterwerfen und neu installieren danach den patch drauf und den Blutpatch für version 1.01.

Alles gut und schön bis auf das wenn ich jetzt im ersten level an dem stuhl mit der leiche drauf ankomme und aufs dach gehen möchte das game stehen bleibt ein reset ist die Folge.

Habe nix an meinem rechner geändert garnix.

Weiss einer was zu tun ist?
 
AW: Mein F.E.A.R. friert ein....

Mc-lol schrieb:
Lange rede Kurzer sinn...


bis gestern abend konnte ich das game ohne probs zocken keine fehler nix.

Heute musste ich das game runterwerfen und neu installieren danach den patch drauf und den Blutpatch für version 1.01.

Alles gut und schön bis auf das wenn ich jetzt im ersten level an dem stuhl mit der leiche drauf ankomme und aufs dach gehen möchte das game stehen bleibt ein reset ist die Folge.

Habe nix an meinem rechner geändert garnix.

Weiss einer was zu tun ist?

Hi

Bei mir friert das Bild ab und zu auch ein.Och muss den PC immer wieder komplett neustarten.Ich weis auch nicht woran es liegt.

Mfg Porky1
 
AW: Mein F.E.A.R. friert ein....

Macht mal Texture Resolution auf Medium.
 
AW: Mein F.E.A.R. friert ein....

Ist alles auf medium ausser die leistung meines PCs die wird vom Programm voreingestellt auf Maximum!

Habe mir mal gerad den Aktuellen graka treiber für die ATI runtergeladen vieleicht gehts ja jetzt !?!

Bei ner Ati Radeon 9600 müsste das der Catalyst 5.01 sein! ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein F.E.A.R. friert ein....

Mc-lol schrieb:
Ist alles auf medium ausser die leistung meines PCs die wird vom Programm voreingestellt auf Maximum!

Habe mir mal gerad den Aktuellen graka treiber für die ATI runtergeladen vieleicht gehts ja jetzt !?!

Bei ner Ati Radeon 9600 müsste das der Catalyst 5.01 sein! ist das richtig?

Kannst du den nicht den Catalyst 5.10 benutzen?Kenn mich nicht mit ATI aus deswegen.
 
AW: Mein F.E.A.R. friert ein....

Ok habs gerad nochmal getestet schmiert immer an der gleichen stelle ab!

hab sogar grafik auf min gesetzt.


Toll :mad:
 
AW: Mein F.E.A.R. friert ein....

neusten Patch installiert?
den blutpatch mal nicht installieren vllt liegt es ja daran
 
AW: Mein F.E.A.R. friert ein....

Kannst du mal ein paar Sachen von deinem PC preisgeben.Und noch welches Windows mit welchen Service Pack und noch am besten was für Treiber usw.
 
AW: Mein F.E.A.R. friert ein....

DeViLcRy schrieb:
Kannst du mal ein paar Sachen von deinem PC preisgeben.Und noch welches Windows mit welchen Service Pack und noch am besten was für Treiber usw.

Also

4000 + San Diego
A8N-SLI Premium
2 GB Ram Kingston
MSI 7800 GTX
Windows XP Pro SP 2
Treiber 78.01
 
AW: Mein F.E.A.R. friert ein....

Gestern lief es auch mit Blutpatch!


Also mein system ist ca 4 tage alt bis auf Graka Dvd CD und HD.

MAinboard: ASROCK 939 Dual Sata
Prozessor: AMD 64 3000 + Venice Tray
RAM: 1 GB
Graka: ATI 9600 128 MB

SP 2 alle Updates
XP Professional

Mir fällt gerad was auf

Und zwar unter system stehen ja oben die angaben und dadrunter steht: Physikalische Adresserweiterung. das stand vorher aber net da...
 
AW: Mein F.E.A.R. friert ein....

Porky1 schrieb:
Also

4000 + San Diego
A8N-SLI Premium
2 GB Ram Kingston
MSI 7800 GTX
Windows XP Pro SP 2
Treiber 78.01

Mach mal den neuen Offiziellen Treiber von Nvidia drauf das ist der 81.85.

@mc-lol
Hast du schon das neuste Bios drauf und hast du auch Fast Write im Bios ausgemacht?
Das mit der Adresserweiterung ist normal das gehört zu dem AMD Athlon 64.
 
AW: Mein F.E.A.R. friert ein....

Wie mach ich denn nen neues Bios drauf hab davon keine ahnung?


Wegen dem Fastwrite schau ich gleich mal nach einen mom bitte


Japp Fastwrite is aus (keine ahnung was das heisst)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein F.E.A.R. friert ein....

Guck mal bei Everest unter Mainboard und dan Bios was für eine Version du drauf hast.Wenn du es nicht findest mach ein Bild davon.Ja dan kann es schon mal nicht daran liegen.
 
AW: Mein F.E.A.R. friert ein....

Hat nen bericht erstellt ich poste den aber jetzt net komplett is glaub ich etwas viel.


Also Bios sieht so aus:

[ BIOS ]

BIOS Eigenschaften:
Anbieter American Megatrends Inc.
Version P1.10
Freigabedatum 07/13/2005
Größe 256 KB
Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
Unterstützte Standards DMI, ACPI
Erweiterungen PCI, AGP, USB
 
AW: Mein F.E.A.R. friert ein....

Mc-lol schrieb:
Japp Fastwrite is aus (keine ahnung was das heisst)

die 9600er reihe der radeon haben den modus mitbekommen, heisst glaub ich soviel wie, das die grafik keine umwege über sonstige komponenten geht sondern direkter austausch zwischen datenträger und grafikkarte, was dann zu bildfehlern und/oder instabilitäten führte/führen könnte bei dem einen oder anderen.
korrigiert mich falls ich mist erzähle und das mit was anderem zusammenhängt, so wurds mir jedenfalls erklärt.

ich weiss aber nicht so recht was n bios update bewirken soll. zumal ich da keinem zu raten würder der davon absolut keine ahnung hat, denn man kann sich damit ja auch mehr zerschiessen durch unwissenheit als mit allem andern.
 
AW: Mein F.E.A.R. friert ein....

KL0k schrieb:
die 9600er reihe der radeon haben den modus mitbekommen, heisst glaub ich soviel wie, das die grafik keine umwege über sonstige komponenten geht sondern direkter austausch zwischen datenträger und grafikkarte, was dann zu bildfehlern und/oder instabilitäten führte/führen könnte bei dem einen oder anderen.
korrigiert mich falls ich mist erzähle und das mit was anderem zusammenhängt, so wurds mir jedenfalls erklärt.

ich weiss aber nicht so recht was n bios update bewirken soll. zumal ich da keinem zu raten würder der davon absolut keine ahnung hat, denn man kann sich damit ja auch mehr zerschiessen durch unwissenheit als mit allem andern.

Fast Write heist einfach nur das dei Graka direkt in den Prozi schreibt und es soll Leistung bringen (2%) aber meisten läuft ein System damit Instabil.
 
AW: Mein F.E.A.R. friert ein....

Ne von dem Bios hab ich null ahnung zumal der rechner ja auch nun läuft bis auf das game eben!

nenene da lass ich die finger davon

HAbe mir den Everest bericht mal näher angeschaut und festgestellt das mir 2 oder 3 Grafikkarten angezeigt werden!?

*bin verwirrt*
 
AW: Mein F.E.A.R. friert ein....

Das dir zwei Graka's angezeigt werden ist normal.Ist bei ATI einfach wegen den Ausgängen so.
 
AW: Mein F.E.A.R. friert ein....

einfach in game auto detect der performance machen so läuft es am besten per hand ist fear nicht einfach einzustellen

mfg
 
Zurück
Oben