Mein Gaming-PC

Wennschon dennschon <---- schreibt man das so? :) Kannst du mir vllt noch ein paar Fragen aus dem Edit oben (vllt sogar alle ;)) beantworten.

Im Gehäuse sind 2 Lüfter, einer vorne, einer hinten, verbaut. Die sollten reichen. Mann könnte noch einen besseren CPU Kühler, zB den Raijintek Aidos nehmen.
Die Tastatur scheint nirgends lieferbar zu sein, die Maus sieht cool aus; ob sie auch gut ist, weiß ich nicht.

Headsets von Beyerdnamic sollen recht gut sein.

Okay :) Das einzige was mir nicht so recht hilft sind die Headsets weil die alle nur rund 300€ kosten ^^ Aber trotzdem danke :D

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
Du musst auch nicht zwingend ein H87 nehmen. Ich wüsste jetzt nicht auf Anhieb was du damit mehr könntest, als mit einem B85. Außer vielleicht die undervolting-möglichkeiten. Wenn du nicht weißt, was das jetzt ist, brauchst du es auch nicht :D

Sollte nur nach bedarf 4 RAM Bänke haben.

Ich könnts jetzt googlen aber ich denke nicht dass ich wissen muss was das ist :). Jetzt neigen sich meine Fragen dem Ende zu :) (bzw. Meine Nerverei ;)) Also welche GraKa soll ich jetzt nehmen? Achja und jetzt vllt noch ein Vergleich falls das geht ^^. Also er schafft das Spiel auf den Einstellungen. Falls ihr das einschätzen könntet wär das hammer :D.
Ergänzung ()

Hab da etwas gefunden bei jemand anderem:

grenn schrieb:

Da ist doch wieder die 270x drin.

Die 280x ist schneller und wäre für dich ratsam da du in Verbindung mit fullHD und deinem bevorzugtem spiel die 3GB VRAM sicherlich brauchen kannst.

Welche Einstellungen der 4570 in Verbindung mit der 280x schafft ist eigentlich auch nicht wichtig. Ich kann dir zum Beispiel sagen dass ein 4670K @ 4,4 GHz und einer 290x deutlich mehr schafft.

Im Bereich der 850€ inkl monitor ist der 4570 in Verbindung mit einer 280x ein sehr zufriedenstellendes Gespann.

Ich für meinen Geschmack würde ja den Rotstift noch wesentlich heftiger ansetzen. Aber dann werde ich hier wieder gesteinigt...

Da ist eh grad ein Beitrag am laufen wo einer einen PC für 5500€ sucht ;) schau da mal vorbei ^^ Danke für eure Hilfe :D Obwohl zum Abschluss noch eine Frage lol Woher weißt du so gut Bescheid? Machst du was in die Richtung als Beruf oder ist das nur ein Hobby

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich auch warum die das nicht deutlicher machen... Also 660 ist schlechter als 670 aber 680 ist besser als 670 (oder ist das eh so)

Ja, das stimmt immer nur in der jeweiligen grafikkartengeneration.

Die 680 ist zum Beispiel jetzt die 770 :D

Deine 280x war früher (vor 1,5 Jahren noch) das high end Modell von AMD -> 7970 GHz :)

Da ist zwar die aktuelle Generation der AMDs noch nicht drin, aber trotzdem interessant.
http://ht4u.net/reviews/2013/55_directx11_grafikkarten_im_test/index29.php

Deine 280x ist auf einer ebene mit der 7970GHz, die 270x liegt minimal über einer 7870 und so weiter.

Ich hab mich jetzt ein bisschen eigelesen und da hab ich gesehen, dass Nvidia zwar teurer ist aber bessere Bildqualität (merkbar?) hat. AMD soll auch mehr Mikroruckler haben daher meine Frage: Soll ich mir eine gleichwertige Nvidia nehmen? Oder ist das alles eigentlich kein Unterschied...

nein, keine NVidia!

1. hat sie nicht wirklich eine bessere Bildqualität?! wo steht denn sowas?
2. hat eine gleichwertige Nvidia (280x ist etwa eine GTX 770) nur 2GB VRAM. die Modelle mit 4GB VRAM kosten dann wieder 320€+
3. hat AMD zwar Mikroruckler, allerdings sind die nur im Crossfire-Betrieb spürbar

Okay also 1.) Was meinst du mit Crossfire Betrieb? 2.) Ich weiß nicht mehr wo es gestanden ist aber es stand irgentwas mit bi..... Filter und bei Nvidia etwas mit tri.... Filter (sehr nützlich infos ich weiß :D) Und da hat einer geschrieben dass man dadurch leicht bessere Bildqualität hat ^^. War aber hier im Forum in irgenteinem Beitrag.

Crossfire ist das, wenn du 2 Grafikkarten auf dein Mainboard schnallst und die im "Gespann" laufen lässt.

das mit den Tri-/Bilinearen Filtern ist ja nur einstellungssache. Dem einen gefällts, dem anderen nicht.

mir gefällt es fast "pur" am besten, denn da ist der Kontrast am besten und es wirkt nicht so verschwommen.
nur kurz auf die schnelle was dazu gefunden -> http://www.tomshardware.com/reviews/ati,819-4.html

Was ist denn das denn für ein Spiel? ^^ Der Boden sind bei beiden gleich verschwommen aus :). Außer beim letzten aber okay ich bleib bei der 280x. Ich glaube fast, dass wir hier fertig sind da anscheinend alles zusammenpasst :). Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben