Mein HTPC in altem Marantz Gehäuse

Schön dass du noch regelmäßig updatest, auch wenn der Inhalt sich alle Woche verändert ;)
 
Hallo,

ja ich hatte am Anfang derbe Hardwareprobleme.
Das kam so, dass diese Idee total spontan aus der Luft gegriffen wurde, da am Anfang die komplette Hardware vorhanden war.
Ich hatte also niemals einen Plan gemacht, sondern wild drauf los gebaut.

Dann kam das NT-Problem hinzu (ich hatte ja ein neues kaputtes bekommen) und da ich damit nicht gerechnet hatte dann die neue CPU und so weiter und so fort.

Ich hätte klugerweise früher einen Cut machen müssen was die alte CPU angeht.

Geld habe ich aber bislang fast keins kaputt gemacht. Ich habe eigentlich nur bei dem Q6300 ein kleines bisschen Abstriche beim verkauf machen müssen, der Rest wurde entweder zurückgeschickt und ist teilweise im PC der kleinen Schwester gelandet. Da hätte ich ansonsten auch Teile kaufen müssen.

Daher gab es so viele Änderungen. Da jetzt aber alles zu laufen und zu passen scheint, möchte ich unbedingt (schon öfter angekündigt) einen schönes Startpost machen mit dem finalen Ergebnis.
Das wird noch etwas dauern, aber er wird kommen. :)

Grüße
 
Ich les hier immer noch mit und finds immer wieder interessant. Nur hat sich der Plan echt gefühlte 250 mal geändert :D
MfG
 
Gibts nen Update? :D
 
Servus,

nein, leider noch nicht.
Ich hatte noch diverse andere Projekte am laufen (Plattenspieler und zwei Tape-Decks reparieren) und da der HTPC ja läuft, gings nicht weiter.

Es wurde nur das neue PowerDVD gekauft in der Hoffnung, über dieses das BluRay Laufwerk drosseln zu können, ging aber nicht. :(
Bei manchen BluRays läuft das Sony Laufwerk volle pulle, seh sehr unanagenehm (ja es sind original gekaufte BluRays).

CD-Bremse funktioniert nicht (win8) und das Nero DriveSpeed komischerweise auch nicht.

Was jetzt ansteht:

- BluRay Laufwerk nochmal richtig einbauen (liegt mehr oder weniger momentan im Gehäuse :) ) und so einbauen dass man es nicht wirklich auf den ersten Blick erkennt.
- Neuer lüfter (kann mich immer noch nicht so richtig entscheiden welche Noctua es werden soll).
- Da nochmal alles raus muss, einen kompletten Bericht mit Fotos erstellen wie alles zusammen gebaut wird.
- Neue SSD für den Spielerechner kaufen und die Samsung dem HTPC spenden.
- Wieder Win7 installieren, 8 geht mir einfach auf den Sack. Ich bediee den HTPC zu 99,99% über iPad, und NEIN, win8 hat keinen Vorteil, nur Nachteile da alles (für mich) zu umständlich wurde. Mittlerweile habe ich so ein Zusatzprogramm ClassicShell oder so, aber das mache ich auch nicht mehr mit.

Grüße

P.S.:
Toll dass sich noch jemand interessiert, ich verspreche Besserung und werde schöne Bilder nachliefern.

Grüße
 
Toll dass sich noch jemand interessiert, ich verspreche Besserung und werde schöne Bilder nachliefern.
Na das is doch mal ne Ansage, ich bleib dran. ;)
 
Hallo zusammen,

momentan sieht das Innenleben so aus bestehend aus:

8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile blau PC3-17066U CL11
AMD A8-5500 mit AMD Radeon HD 7560D Grafikeinheit, Box, FM2
Gigabyte GA-F2A85XM-HD3, FM2,

Der Kühler ist neu. Ist der Noctua NH-L 12 geworden.

HTPC ist jetzt eigentlich lautlos. Das NT hört man noch leicht, wenn eine BluRay läuft aber nicht.

image.jpg
image.jpg

Ich war im Übrigen die letzten Monate nicht untätig. Es hat sich bei meinem HTPC aber auf einen Softwarekampf beschränkt.

Ich hatte ja Windows 8 installiert. Das lief jetzt auch (inklusive Update auf 8.1) über 1 Jahr oder so.
Ich hatte aber nur und pausenlos Probleme.

Es wollte einfach nicht rund mit PowerDVD laufen. Habe die Version 12 und 13, mit beiden Versionen war es nicht wirklich zum laufen zu bekommen.

Dann gab es noch einen wirklich unglaublichen Fehler mit iTunes, ich will ihn mal kurz beschreiben.

Unter Win8 war es nicht möglich, bei den Updates der Apps mehr als ein Update gleichzeitig zu laden (unter iTunes sind es ja maximal 3). Das quittierte der PC immer mit einem Absturz.
Und jetzt wird's wirklich verrückt. Ich habe ja Internet über KabelBW. Jedes mal, wenn ich das Update-Status-Fenster in iTunes geöffnet habe, ist der TV-Empfang verschwunden. Da der HTPC oft im Hintergrund läuft, war das unglaublich nervig.

Ich möchte betonen, dass ich jetzt über 1 Jahr immer wieder installiert, Dienstalters, neu aufgesetzt usw. habe. Ich habe diesem Betriebssystem wirklich eine Chance gegeben, es ist in meinen Augen (für mich persönlich) vollkommen unbrauchbar, kompliziert und der größte sch... den ich an Betriebssystem je hatte.
Was habe ich nicht alles an Treibern, Einstellungen und verschiedenen Konfigurationen versucht!

Ich habe schließlich vor etwa 4 Wochen kapituliert, Win7 wieder installiert und was soll ich sagen?, sämtliche Probleme sind weg. Noch nicht eine Fehlermeldung, Absturz oder sonstiges Problem.
Es mag ja sein dass ihr mir jetzt sagt, ich bin da einfach zu blöd für Win8, ok. Aber für wen bitte ist das dann entwickelt, denn ich bin ja wirklich kein Anfänger. Für einen nicht so interessierten wäre das der Supergau gewesen, das war es schon für mich.

Nicht mal ordnungsgemäß BluRay schauen könnte man, immer wieder hatte das System was zu meckern, in Form von Hinweisen, Abstürzen usw.
Auch die von mir verbaute Hardware ist Win8 "raedy" wie es überall so schön steht! Mein BluRay Laufwerk erhielt vollkommen entnervt sogar ein Firmware update, leider auch ohne Erfolg.

Am abartigsten waren die iTunes Probleme und immer wieder Abstürze, vollkommen ungeplant wenn man Updates von Programmen gemacht hat.

Naja, diese Thema ist abgehakt!

Das Laufwerk ist wie ihr sehen könnt jetzt feste verbaut. Es fehlt jetzt noch ein kleines bisschen Arbeit an der Front, dann werde ich mal gesamthaft Aufnahmen präsentieren.

Grüße
 
Zurück
Oben