Mein Internet bricht bei GoogleMaps zusammen, aber nur bei 2 PCs - Warum?

Grappo

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
83
Hallo allerseits,

habe hier ein seltsames Problem bei dem ich eure Hilfe bräuchte.


folgendes zum IST-Zustand:

1) Router Netgear FVS338 mit Modem Speedport 201 an DSL 16000 von der TCOM
2) am FVS338 hängen direkt per LAN-Kabel ein PC(PC1) und ein Notebook (NB1)
3) am FVS338 hängt weiterhin ein 8-Port Switch Linksys EZXS88W
4) an diesem EZXS88W hängen zwei weitere PCs (PC2 und PC3)
5) alle PCs haben XP Pro SP3, NB1 hat XP Home
6) Router FVS338, Firmware 3.0.5-24, DHCP aktiv, PPPoE, dyn.IP vom ISP,
7) IPs bei den PCs fest vergeben, Notebook nicht,
8) Netzausbau durch die TCOM Mitte Juli von DSL1000 auf DSL 16000, seitdem besteht das Problem


und nun zu meinem Problem:

Ich kann mit allen angeschlossenen PCs und dem Notebook problemlos im Internet surfen. Auch mit voller DSL Geschwindigkeit.
Nur sobald ich von PC2 oder PC3 auf GoogleMaps gehe und mir etwas anzeigen lassen möchte, bricht die Verbindung zum Internet zusammen und ist dann für ca. 3-5 min weg. Der Router verliert dann die Verbindung zur TCOM.
Dies passiert aber nur bei den beiden genannten PCs und auch nur bei GoogleMaps. Bei den anderen funktioniert GoogleMaps problemlos.
Im Router habe ich leider keine LOG-Funktion gefunden die mir genau aufzeigt wann die Verbindung wie abbricht.


Ich kann mir echt nicht erklären warum das Internet nur bei GoogleMaps und auch nur bei PC2 und PC3 zusammenbricht. Laut T-Com ist deren Leitung in Ordnung.

Wo könnte ich den nach dem Fehler suchen, bzw. was löst dieses Problem eigentlich aus?
 
Zurück
Oben