Mein Laptop fährt nur hoch wenn er warm ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MC_Butsch

Cadet 2nd Year
Hallöchen ich habe ein komisches Problem. Wenn ich morgens den Laptop hochfahren möchte bleibt es nur bei einem Schwarzen Bild obwohl alle Lämpchen läuchten und der Lüfter sich dreht. Ich hab ihn ca. 15min in diesen zustanden laufen lassen danach den Netzstecker hinten gezogen wieder reingesteckt und dann auf Powerbutton gedrückt und plötzlich Bootet das Mistding auch. Das Schauspiel läuft jetzt schon fast 2 Wochen so. :freak:

Kann mir einer sagen was da im inneren meines Lappi schief läuft. Ich will nich mehr jedesmal 15min warten damit der vorgewärmt ist um dann hochfährt:mad:

Aber verrate uns bloß nicht, was das für ein Laptop und vor Allem wie alt der Laptop ist ;)

Ist aber ein typisches Phänomen bei kalten Lötstellen, demnächst wird der Punkt kommen, an dem der Laptop nichtmal mehr nach 15 Minuten aufwärmen startet und dann ist vorbei. Datensicherung hast du sicherlich schon gemacht.

Ist der Akku dabei eingesteckt und oder hast du es mal ohne Akku versucht?

mhh, vllt Kaltlötstellen oder dicke Kondensatoren am MB. Du könntest ja mal erst Akku und deine Speichermodule rausnehmen und dann wieder einsetzen, dann nochmal testen,

Kommt nur kein Bild oder fährt er wirklich nicht hoch?
Mal mit einem externen Monitor probiert?

Würde auf kalte Lötstellen am Mainboard, genauer gesagt der Grafikeinheit tippen.
Das Teil wird sich wohl bald ganz verabschieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben