Mein Laptop funktioniert nicht mehr richtig!

Listut

Newbie
Guten Abend zusammen,

Also ich will das Thema gerne mal etwas erläutern, also mein Laptop funktioniert nicht mehr wie er soll
er startet ganz normal und nach 5 - 60min geht er einfach aus oder die Nachricht erscheint "no bootable device"
habe diesen dann ausgemacht und gestartet und im abgesicherten Modus gestartet dort läuft er ohne probleme bin duch das
surfen im internet leider nicht viel schlauer geworden und habe mich dann mal entschieden in diesem Forum um rat zu fragen
hoffe es kann mir jemand bei meinem problem helfen.

MfG. Listut

Festplatte stirbt würde ich sagen..
Schaue mal was Crystal Disk info sagt. Aber wenn sie mal erkannt wird und dann wieder nicht austauschen

• Gefällt mir
Reaktionen: DRAKO1337, Meleager, Lawnmower und eine weitere Person
Grüße, um welchen Laptop handelt es sich denn?
DcJ´s Antwort 👍

also mein Laptop is ein Medion Akoya E6222

und Crystal Disk sagt der gesamzustand sei schlecht

Dann so schnell wie möglich gegen eine SSD tauschen.
Falls noch möglich, die alte Festplatte auf die neue klonen, das erspart Zeit und Arbeit

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
ich wüsste garnicht welche festplatte ich mir holen müsste den ein latop hat doch sicher kleinere Maße

Listut schrieb:
und Crystal Disk sagt der gesamzustand sei schlecht
dann hast du doch die Antwort ... ersetzen und Daten sichern (was du natuerlich mit den wichtigen Daten eh gemacht hast ... aka Backup)

Listut schrieb:
ich wüsste garnicht welche festplatte ich mir holen müsste den ein latop hat doch sicher kleinere Maße
und dafuer gibt es Handbuecher vom Laptop. In der Regel sind es aber entweder 2.5" oder m.2 in einem bestimmten Format. Naja, Handbuch reinschauen

Wie alt ist ueberhaupt der Laptop? ist da noch ne HDD drin? Und ein Pentium?

na dann:
1. nichts weiter mit dem Laptop machen, keine weiteren Rettungsversuche.
2. Daten auf externe Festplatte sichern
3. SSD kaufen
4. SSD einbauen
5. Windows neu installieren
6. gesicherte Daten aufs neue System rückspielen
7. Daten auf alter HDD sicher löschen (gibts Programme dafür) und ab damit zum Wertstoffhof.

Hier ist genau der selbe Laptop, ein Medion Akoya E6222, da passt eine stinknormale 2,5 Zoll-SSD rein. Such Dir einfach irgendwo eine raus, deren Größe Dir angenehm ist und wo auch der Preis passt.

dann bedanke ich mich mal für die schnellen antworten und werde dies dann auch mal tun habe grade direkt mal eine ssd bestellt

Listut schrieb:
dann bedanke ich mich mal für die schnellen antworten und werde dies dann auch mal tun habe grade direkt mal eine ssd bestellt
Was für eine? Nicht, dass der Ärger weitergeht.

Zurück
Oben