Mein Laptop verhält sich so als hätte ich speedhacks.

T0ster

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
16
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Laptop, den Gigabyte G5 kc-5de1130sd(RTX 3060 Version). Undzwar, in egal welchem Spiel was ich offline spiele bewege ich mich viel schneller als andere und habe dann sozusagen speedhacks, denn ich laufe oder fahre dann extremschneller als normal und wenn ich online spiele wird das anticheat der games getriggerd, sodass ich dann ständig zurückbugge. (Spiele wie Minecraft, Fortnite und Forza Horizon 5 etc.) Der Laptop ist nicht mal 3 Monate alt(wurde Ende Oktober gekauft).

Den Support von Gigabyte habe wir schon angeschrieben nur hat der uns nicht viel weitergeholfen.

Was ich Probiert habe:
Windows neu aufsetzten
Treiber Installation(Von Graka, Lan, Wlan etc..., alle Treiber von der Gigabyte Website, bis auf Graka die von Nvidia Geforce Experience)
Games neu Installiert
Lan, Wlan oder Hotspot Flatrate, als Netz genutzt
Alles was uns gigabyte auch gesagt hat wie(Windows Updates, neu installation, Alle aktuellen Treiber)

Ich weiß es ist ein komisches Problem, aber ich hoffe dennoch, das ihr mir helfen könnt. Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Laptop ist zu dem keine Woche alt. Und das Problem bestand seit Anfang an.

Viele Grüße,
 
Für mich klingt das so als hättest du Probleme mit deinem Ping im Online Modus.
Aber du sagst ja auch das du das offline hast.
Sowas habe ich noch nie gehört.
Kann mir aber vorstellen was du meinst.

Mal sehen ob jemand sowas kennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
welcher antivirus
welche programme laufen im hinterrgrund
welcher internetanbieter
nur in multi oder auch in singleplayer?
Wenn du Lan sagst, war das laptop dann direkt ohne dlan oder sonstiges am router und wlan deaktiviert?
Nutzt du eine externe Maus und Tastatur?
Das klingt recht sicher nach einem netzwerkproblem..
 
online klingt das nach rubberbanding aber wie man sowas offline bekommt ist mir schleierhaft
 
@madmax2010
Ich beantworte mal kurz:
1. Der Windows defender
2. Nichts ausser das game
3. De glasfaser(1000mbits down und 500 upload, zudem kein schlechter ping auf dem Desktop PC, und beim speedtest aufm lappi volle internet Leistung genauso wie beim downloaden von Spielen sprich kein Netzwerkproblem)
4. Sowohl als auch
5. Ja direkt an den Router (Fritz.box 7590)
6. Nein

Viele Grüße
 
3: ping wohin? Mit dem ping misst du die Verbindung zu einem einzelnen Server. Gut ermitteln kannst du damit wie weit er weg steht, und ob auf dem Weg dahin ein Knotenpunkt hoffnungslos überlastet ist. Nicht mehr. Ping im Spiel ist halbwegs aussagekräftig. Andere nicht, da die speedtests meist im Netz deines Providers, oder zummindest auf Servern in deiner Nähe ausgeführt werden. Die Spiele laufen aber auf anderen Servern. Welcher ist denn dein glasfaser Anbieter?
4: usb3 erzeugt jede Menge Strahlung, wenn die Kabel oder die ports nicht gut geschirmt sind. Das kann zu vielen Problemen führen. Teste mal ohne externe Maus und Tastatur. Das von dir beschriebene offline Verhalten kann dazu passen
 
Ich spiele ohne externe Maus und Tastatur. Mein Netz ist auch OK diverse Tests sowohl im Netz als auch in der cmd durchgeführt, wäre es das Netz, wäre es doch selbst im Download von Spielen ne schlechte geschwindigkeit, wie auch auf dem Desktop PC das gleiche Phänomen, denn auf allen anderen Geräten läuft es doch auch gut, und selbst auf dem lappi, wenn man yt, stream guckt und verschiedene andere Internet lästige Prozesse ausführt, sowie der ping ingame sind alles tadellos. Und der Anbieter ist Deutsche Glasfaser. Für mich schaut es eher nach Software oder Hardware, statt Netzproblem aus. Es wieder spricht sich nähmlich da wo ich spiele installiere, denn ich habe beim Spiel download ca 100mbits so dass bspw. Warzone in ner Viertelstunde bis halbe stunde fertig gedownloadet ist sofern lan genutzt wurde. So dass es ja dann nun kein Internetproblem sein kann.

Was meint ihr?

Danke für eure Mühe und Hilfe! 🙏
 
Es ist ja in jedem Spiel, und nein es ist kein troll. Ich habe so einen ähnlichen thread Ende Oktober verfasst aber da bin ich noch von Netz Problemen ausgegangen bzw. Dachte es wäre nur in online games, aber wie es sich nun herausstellt ist es online und offline und das Verhalten ist so als hätte ich speedhacks, und das in jedem spiel.
 
Das ist ein Problem mit Timing APIs, wenn echt ist.
1.) Geht die Uhr auf dem Rechner korrenkt wenn du sie eine Weile betrachtest?
2.) Bei welchen Spielen genau tritt das Problem auf? Namen der Spiele?
2.) Windows neuinstallieren, falls das nicht hilft kannst du dir nur noch ein Programm schreiben, welches die vom Spiel verwendeten Timer testet.
 
Aber ich frage mich wirklich welche Software das sein könnte denn ich hätte schon öfter clean install durchgeführt und nix anderes ausser ein Spiel installiert und es war ja trotzdem das Problem vorhanden. Ich werde mal gucken, aber maybe muss ich noch dazu sagen, der lappi würde ohne OS ausgeliefert, sodass ich es installieren ren musste.
 
@Drewkev Naja, ich selbst kann sehen nur mit anderen ausprobiert ob es sie auch sehen habe ich nicht. Video kann ich probieren, dauert dementsprechend etwas. Sobald ich es habe werde ich hier nen link posten.
Ergänzung ()

Ich hätte noch eine Ergänzung Und zwar geht die Uhr im BIOS richtig schnell sprich die Sekunden Anzeige läuft nicht in normaler Geschwindigkeit sondern statt eine Sekunde in einer Sekunde, 2 oder 3 Sekunden in einer Sekunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope noch nicht. Mache ich dann mal kurz.
Ergänzung ()

Hat nichts gebracht auf defaults zurückzusetzen. Morgen kann ich das BIOS erst einmal richtig zurücksetzen mit nem USB Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben