Mein Laufwerk ließt keine CDs mehr ein.

HansH1512

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
17
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein PC die CDs nicht mehr einlesen will, die ich einlege. Der PC ist noch recht neu und das Laufwerk lässt sich noch problemlos öffnen und schließen. Wenn aber die CD im Laufwerk liegt passiert nichts mehr.

Ich besitze ein Windows 7 Professionell 64-bit Betriebssystem und komme mit der Fehlerbehebung von Windows nicht weiter.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus
HansH1512
 
kuck mal ob ein neues Firmware gibt für dein Laufwerk aber könnte auch sein das es hinüber ist
 
Die Frage ist, hast du den Autostart ausgeschaltet? (Manuell oder per Sicherheitssoftware?) Andernfalls scheint es wirklich einen Defekt zu haben...
 
Ich habe Autostart aktiviert. Aber ich kann die CD nicht mal manuell starten, denn sie taucht unter "Computer" nicht mal auf. Da kann ich nur das Laufwerk wieder öffnen.
 
Um welches Laufwerk handelt es sich? Möglicherweise ist die Linse verschmutzt, oder das Laufwerk ist anderweitig beschädigt. Falls du Garantie auf den PC bzw. das Laufwerk hast, solltest du ihn bzw. es reklamieren.
 
Zurück
Oben