Mein Netzteil ist eben durchgebrannt!

AMD For Life

Banned
Hallo

Wie oben geschrieben ist mein netzteil einfach so durch gebrannt. Nun wollte ich euch mal fragen wie sowas einfach so passieren kann? das teil war nicht mal 1 jahr alt Trust 520 watt. Zum glück habe ich für solche fälle meinen guten alten 800mhz pc zur hand ^^ nun heißt es neues netzteil kaufen was für eins meint ihr sollte ich mir kaufen? sollte nicht zu teuer sein

Bei Trust wundert mich das nicht.
Die Dinger verschleißen recht schnell und sind launig bei Werteschwankungen.

das ist mir auch aufgefallen, so ein scheiss kommt mir nicht mehr in PC.reicht ein Be Quiet 400W für meinen pc? die tage sollte eigentlich nen E6750 ins haus aber das muss jetzt leider warten. OMG Recht mich das jetzt auf

Das ist der PC in der Signatur nehme ich an.
Für die 2900XT darf es auch 50W mehr sein.

Für die HD 2900 XT brauchst Du ein NT mit starker +12 V-Leitung, außerdem sollte es möglichst 2 PCIe-Stecker besitzen.

Würde Dir das Corsair VX 550 W empfehlen. ist auch mit einem 6poligen und einem 6+2poligen PCIe-Stecker zukunftssicher ausgestattet und mit 41 A an +12 V sowieso :) Wenn es BeQuiet! sein soll, dann besser das Straight Power 450 W (auf neue Revision achten!). Alternativ käme auch noch das Seasonic S12 II 430 HB in Betracht.

Beim NT sollte man eher nicht sparen, siehst ja, was dann passieren kann...;)

LG N.

Hi,

nur mal so ne frage, wenn die Netzteil grad durchgebrannt ist ist es schon nen wunder das du noch mit dem PC arbeiten kannst ;) Scheinst wohl nen geladener Typ zu sein :D :lol: Spass.

Nee hör auch Spoulpain. Du solltest vielleicht ein bisschen mehr in diese komponente Investieren. Corsair oder Seasonic sind da optimal, grade bei so einer großen Grafikkarte.

Das von Nobbi56 ist eine sehr gute wahl. Hat recht auf voller linie. Nächstes mal bist schlauer ;)

Gruss Jens

Hallo zusammen,

@ AMD For Life

Nichts für ungut, aber bei dem NT wundert es mich nicht, daß sowas vorkommt, wie es jetzt bei dir geschehen ist. Erst recht nicht in der Zusammenstellung, denn die 2900XT ist nunmal sehr anspruchsvoll was die Stromversorgung angeht.

Eigentlich war das sogar zu erwarten meiner Ansicht nach. Bei dem Trust werden nunmal eher in der Mehrzahl minderwertigere Teile verbaut. Soviel ist klar als auch, daß die es mit den angegebenen Werten nicht so genau nehmen.

Na ja, aus Schaden wird man Klug denke ich mal. So traurig das ist, im Grunde kannst du bei dem NT sogar froh sein, daß es nicht noch mehr in den Abgrund gerissen hat. Ich rate dir zu einem Corsair VX450. 400 Watt sind bissel zu wenig für das 2900XT, wie gesagt, ist eine richtig anspruchsolle Karte was den Strombedarf angeht.

Mit dem Corsair kannst du nichts falsch machen. Hat ausgesuchte validierte Industriekondensatoren und alle Schutzschaltungen welche man heutzutage von einem guten NT erwarten darf. Als Goodie kriegst du noch 5 Jahre Garantie dazu, was will man mehr?

Spaß beiseite. Corsair baut meiner Ansicht nach derzeit die stimmigsten NT`s, du kannst da nichts falsch machen, bei dem VX450 kommt hinzu, es ist auch noch recht günstig vom Preis her wie ich finde.

So long....

@ BrOokLyN R!ot ³

ich habe meinen alten 800MHz Pc ausgepackt ^^ denn habe ich für so einen fall aufgehoben :D

Ich war eben im pc laden und die haben ein be quiet! Straight Power 600W für 90 Euro denke das werde ich mir kaufen. Ich investiere jetzt lieber bisschen mehr damit mir sowas nicht noch mal passiert. Und Media markt werde ich später auch noch nen besuch abstatten und die Beratung bisschen fordern ;)

Aber vill könnt ihr mir auch noch sagen wie das passiert ist.

es war so Pc ist einfach aus gegangen ich habe nicht mal was dolles gemacht einfach nur gesuft. Danach ist er direkt wieder an gegangen ( von alleine) dachte hm Stromausfall oder so. Nach einer Halben stunde ist er wieder aus gegangen und diesmal nicht mehr an, sofort hat es nach verbranntem Plastig gestunken. Naja ab jetzt wird nie wieder billig scheiß ausm media markt gekauft. Media Markt ? da währe ich doch blöd ;)

ich habe den Seasonic 430 W und bin auch super zufrieden, also an deiner Stelle würde ich auf jeden fall einen Kauf in Erwägung ziehen

Meins ist letzte Woche abgeraucht. War von Seasonic. Die halten im Dauerbetrieb so ca. 2,5 Jahre. War übrigens das Zweite. Dabei ging nichts weiteres kaputt: neues NT rein, anschalten, läuft, fertig.

Zuletzt bearbeitet:
hast du vl noch ein anderes netzteil zuhause was du testen könntest? (eher unwahrscheinlich^^)
wenn doch hast du probiert ob die anderen komponenten funktionieren?
bei mir war es mal so das mir das netzteil durchgebrannt ist und nur mein cd laufwerk war noch heil :p

@AMD for Life: 600 W ist vielleicht nen bisschen viel. Also von 430- 500W sollten es dicke tun bei dir. Denn am besten ist immer noch für ein netzteil wenn es mehr wie 60% Auslastung konstant hat. Zwar ist es bei den Marken teile nicht soo schlimm weil viele ja die garantie 80 haben aber ich würde trotzdem lieber zu etwas kleinerem greifen.

@Culo that suxx ;)

Also ich habe jetzt das 500Watt von Be quiet gekauft. ich muss sagen echt genial die Verarbeitung der kabel ist Wahnsinn und endlich kann ich Overdrive bei meiner Grafikkarte benutzen :). Naja ich bin dann wohl mal paar stunden damit beschäftigt die kabel zu verstecken ^^ also bis später und vielen dank für die zahlreiche hilfe :)

PS: zum glück ist nichts kaputt gegangen, hatte schon angst gehabt aber alles noch ma gut gelaufen

Zurück
Oben