Mein Netzteil Knistert

bose800

Cadet 3rd Year
Guten tag ich habe viel sorgen um mein pc denn ungefähr nach halben bis 1 stunde fängt mien Netzteil an zu knistern?!. das ist mein system :

CPU: Intel Core 2 Duo e8400 2x3.00GHz
GPU: ASUS EN8800GTX 768MB
MB: ASUS P5N-e SLI nForce 650i
NT: ATX Celine 620W ATX 2.0
DDR: Corsair TWIN2X CL5 4 x 1024MB
HDD: Samsung 250GB 7200U/m

Info: Der CPU und Chipsatz wird mit wasser gekühlt

ich bitte um antworten

Zuletzt bearbeitet:
Dann stelle ich mir selbst die berechtigt Frage, wer Zum Teufel "Celine" ist. Das ist bestimmt eine Hausmarke eines der vielen Systemhäuser, die günstigere Modelle aufkaufen. Von denen kann man dann meistens nichts erwarten.
Wieviel hast Du dafür bezahlt?

soulpain schrieb:
Dann stelle ich mir selbst die berechtigt Frage, wer Zum Teufel "Celine" ist. Das ist bestimmt eine Hausmarke eines der vielen Systemhäuser, die günstigere Modelle aufkaufen. Von denen kann man dann meistens nichts erwarten.

das hab ich bei mindfactory gekauft! für 35 euro

Wegwerfen. Also ich wette um jeden Preis, das dieses Netzteil nicht ansatzweise 620W liefert in einer annehmbaren Qualität.
Unter Last dürfte sich die passive PFC Drossel bemerkbar machen, aber wer weiß, was da noch alles unausgereift ist.

Man sollte an dieser Quelle wirklich nie sparen, zumal es für 15-20€ mehr bereits sehr gute Produkte gibt.

was könnte passieren mit dem netzteil grade? nicht das wen das ding den geist aufgibt das meine andere hardware dabei drauf geht ?!

ja genau das ist durchaus auch möglich das es einen schub überspannung abschickt, allerdings weiss man nie wie billig es hergestellt worden ist und ob an sicherheitsmaßnahmen gespart wurde (PE Leiter etc.)

Ich kann Dir nichts konkretes zu den Internals sagen, was ich aber mit Sicherheit sagen kann ohne es gesehen zu haben ist, dass man für 35€ kein wirkliches 620W Netzteil bekommen kann. Die einzelnen Baugruppen und höheren Kapazitäten, die dazu notwendig sind, kosten eben einfach mehr.
Deshalb sage ich mal vorsichtig, dass es sein kann, dass da was passiert in Richtung Defekte.
Und mal ehrlich, wer sich eine GTX mit noch dazu einem flotten Prozessor leisten kann, wird doch wohl auch noch die 50-60€ für ein Netzteil übrig haben. Zum Beispiel dieser hier. Immerhin ist das ja nun kein Office PC und alle Komponenten sollten auf einer zueinander harmonischen Qualitätsbasis sein.

Zuletzt bearbeitet:
soulpain schrieb:
Und mal ehrlich, wer sich eine GTX mit noch dazu einem flotten Prozessor leisten kann, wird doch wohl auch noch die 50-60€ für ein Netzteil übrig haben.

hmm das geld hatte ich aus allen ecken raus gekrammt und da ging das geld von meiner konfirmation drauf xD

Einige on-line-Händler bieten auch Ratenzahlung per Finanzierung an, z.B. weiß ich das von HOH.

Würde Dir aus den schon genannten Gründen ebenfalls schnellstmöglich zum NT-Austausch raten! Will keine panik machen, aber abgesehen von minderer Leistung, schlechtem Wirkungsgrad etc. ist das Problem solcher Billiggeräte auch häufig fehlende oder unzuverlässige Schutzschaltungen, daher kann man nie wissen...:rolleyes:

LG N.

könnt ihr mir ein netzteil empfehlen ich hab da schon wass dolles egsehen ?! der link:

http://www.mindfactory.de/product_i...teil-ATX-OCZ-StealthXStream-600W-ATX-2-2.html

oder den :

http://www.mindfactory.de/product_i...eil-ATX-OCZ-GameXStream-600W-ATX-2-0-SLI.html

weil der zweite ist für SLI und ich möchte verscheinlich später in den SLI betrieb gehen

oder den villt auch noch ders einbisschen billiger

http://web.hoh.de/hoh/(S(fo5yhu55lm12i4f0xp4wlx45))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=28197&CT=1321

bitte ratschläge

Zuletzt bearbeitet:
soulpain schrieb:
Ich kann Dir nichts konkretes zu den Internals sagen, was ich aber mit Sicherheit sagen kann ohne es gesehen zu haben ist, dass man für 35€ kein wirkliches 620W Netzteil bekommen kann. Die einzelnen Baugruppen und höheren Kapazitäten, die dazu notwendig sind, kosten eben einfach mehr.
Deshalb sage ich mal vorsichtig, dass es sein kann, dass da was passiert in Richtung Defekte.
Und mal ehrlich, wer sich eine GTX mit noch dazu einem flotten Prozessor leisten kann, wird doch wohl auch noch die 50-60€ für ein Netzteil übrig haben. Zum Beispiel dieser hier. Immerhin ist das ja nun kein Office PC und alle Komponenten sollten auf einer zueinander harmonischen Qualitätsbasis sein.

soulpain schrieb:

http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT

hab jetzt ein laden gefunden der meine netzteil hat das ist der link.
oh der ist soga teurer geworden.

Sorry wenn ich mal offtopic gehe und evtl etwas ausfallend,

aber Nobbi dir gehts schon noch ganz gut, einem "Kind" Ratenzahlung zu empfehlen??? Er benutzt sein Konfirmationsgeld für nen Comp.

Ratenzahlung ist etwas was machen sollte wenn man sichs leisten kann, und wenn dann 20-40 Euro für ein besseres netzteil fehlen, sollte man lieber 2 monate warten wie Ratenzahlung einzugehen.
Solche Onlineshops haben meist Hausbanken mit ca 10% effektivem Zins, sorr aber jemandem mit vermutliuch keinem oder wenig einkommen Ratenzahlung zu empfehlen ist ähhh veratnwortungslos

also wenn du SLi willst musst du fürs NT schon 80€ hinblättern. Das Xilience NT brächte keine verbesserung zum jetztigen NT. Das OCZ ist ein für das Geld gutes Netzteil, allerdings nicht das leiseste

Achtest wohl ileber darauf das der Lüfter schöne leuchtet. :freak:

WANN willst du auf SLI umsteigen? Für die Zukunft kaufen gibt es nicht, kauf fürs hier und jetzt. Wenn du unbedingt ne Zwergendisco brauchst dann nimm das OCZ oder greif am besten noch zu Tagan. Ansonsten sind richtige Qualitätsmarken Seasonic, Enermax, BeQuiet, Corsair und alle die ich grad vergessen habe. :)

Für dein jetziges System reichen übrigens ca. 450W eines guten Netzteils aus.

@ Rohal: Ob ich ein Bargeschäft tätige oder eine Finanzierung wähle, macht rechtlich keinen Unterschied; solche Kaufverträge bedürfen bei beschränkt Geschäftsfähigen in jedem Fall der Einwilligung des gesetzlichen Vertreters, zumindest "stillschweigend", s. hier.

Ich gehe davon aus, dass im Zuge der Beantragung des Kredits auch entsprechende Hinweise gegeben werden, das ist schon im Eigeninteresse der Bank. Und ich gehe davon aus, dass sich der TE entsprechend mit seinen Eltern bzw. gesetzl. Vertretern abstimmen würde.

LG N.

Naja die Hinweise sind acuh für erwachsene da, aber klar, mindejährige kriegen keinen Ratenkauf ohne weiteres.
Trotzdem sollte man sowas erst garnicht empfehlen, Ratenkauf ist bei kleineren Sachen echt ne miese Sache. Da ist der Quelle Katalog als schuldenfalle Nr.1 keine Ausnahme^^
Das hat auch nix mit Schutz der Bank zu tun, jeden Anspruch den die Bank hat ist positiv für die, ob sie ihr Geld jetzt haben oder nicht tut denen erstmal nicht weh.

@stillschweigend: nicht stillschweigend, nachträglich. Stillschweigend ist für die andere Partei nicht einzuschätzen und daher ist es logischerweise nicht möglich, dass ein beschränkt Geschäftsfähiger ein Rechtsgeschäft tätigt (naja falsch formuliert, das Rechtsgeschäft tätigen kann er schon nur wird es nicht wirksam^^)ohne das die Eltern was sagen. Natürlich wird zum Schutz der Verkäufer bei kleineren Sachen und minderjährigen die wirken als wüssten sie was sie tun zwar kein Vertrag angenommen, aber die entstandenen Kosten müssen dann die Eltern tragen (14jähriger kauft sich vom Geld das er von der Mutter zum einkaufen bekommen hat n riesen Eisbecher...)

Naja ginge jetzt zu weit und ich müsste mein BGB suchen ka wo ich das grade rumfliegen hab*G*

Praktisch wärs auch blöd für die Eltern was über raten zu kaufen was man locker Privat vorschießen könnte^^

Zurück
Oben