Mein Netzteil Rattert aufeinmal

lönis

Cadet 1st Year
Hallo leute :)

ich habe das problem das mein netzteil aufeinmal rattert. wenn ich auf das gehäuse klopfe dann geht das zwar weg aber es kommt mit der zeit wieder. habe schon staub usw entfernt. was könnte das sein und was kann ich tun damit das wieder in ordnung geht ?

gruss

bin verzweifelt :(

habe keine garantie mehr, muss ich nun ein neues netzteil kaufen ? wenn ja wie kriege ich heraus ob ich mit dem neuen netzteil alles anschließen kann und das es ins gehäuse passt ? will nicht mehr wie 50 euro ausgeben wenns sein muss :(

und falls das nicht möglich; Ohne kenntniss nicht selbst das NT öffnen und versuchen zu reparieren!
Ergänzung ()

wenn ja wie kriege ich heraus ob ich mit dem neuen netzteil alles anschließen kann und das es ins gehäuse passt ? will nicht mehr wie 50 euro ausgeben wenns sein muss

nenn mal system und gehäuse

es ist ein fertig pc:

packard bell ipower I 9650 GE welches gehäuse das ist weiss ich leider nicht.

i7 920
X58
Nvidia GTS 250, 4 GB RAM

(tip: zum zocken langt die GTS 250 nicht wirklich)

wenn alles so bleiben soll: http://geizhals.de/543107

Wie es aussieht ist da ein ganz normales Standard Netzteil drin. Ist da der 7-920 drin? Würde dir ein 400W Netzteil empfehlen.

Sowas hier tuts: http://geizhals.at/de/871342
Ergänzung ()

Da war ich wohl zu langsam, actys NT ist auch super!

danke für die hilfe :) für diablo 3 reichts :P und geld habe ich leider nicht für eine bessere graka bzw ich hab vor einem monat angefangen für ein neues system zu sparen aber da jetzt das netzteil anscheinend kaputt ist dauerts noch bisschen bis was ganz neues kommt :mad:

ja ich habe nichts geändert der pc ist noch so wie ich ihn gekauft habe :)

muss ich alles aus dem pc abbauen um das neue netzteil anzubauen oder nur altes netzteil ab und neues ran ? habe da keine ahnung und habe es noch nie gemacht.

Da ist nun jetzt mal grundlegend die Frage wie der Recher nun wirklich ausgestattet ist. Ich habe mit dieser Bezeichnung auf die schnelle verschiedene Konfigurationen gefunden. Die Graka wäre interessant zu wissen. Ab z.B. der 500Serie von Nvidia ist 14A auf der 12 Volt Schiene deutlich zu wenig.

Generell sollte aber jeder handelsübliche Netzteil reinpassen.
Ich würde zwecks der Stabilität aber auf jeden Fall einen Netzteil ab 400W nehmen.

Das kommt darauf an wie dein gehäuse aufgebaut ist. Bei sehr kompakten gehäusen kommt man manchmal nicht drum herum das Mainboard rauszunehmen. Sonst reicht es alle Stromversorgungsstecker zu lösen, das alter NT herauszuschrauben und das neue ein zu setzen ud wieder alles zu verbinden.
Ergänzung ()

@ DarKRealm: Die Netzteilfrage ist bereits geklärt.

einfach das alte raus und das neue einbauen, wenn du dich nicht mit den anschlüssen auskennst am besten vorher einige bilder machen damit du weisst wo was hingehört.

okay da weiss ich bescheid danke euch für die hilfe ! :) 37 euro geht ja noch.. und wenn dann nichts mehr kaputt geht kommt bald ein neuer rechner her :) ich danke auch allen für die hilfe :)

gruss

@acty: Aber die System Power Reihe ist doch ne ganz andere als die Pure power oder vertu' ich mich da jetzt komplett?
Ergänzung ()

Wie geil es gibt nen "Hamburg" Netzteil :lol: *habenwill*

ah bin nur durcheinander gekommen wegen der 7, sorry mein lese fehler ^^

das HH Netzteil, ist P/L nicht schlecht

Zurück
Oben