Mein Netzwerkkabel und die Tür

Maxxer

Commander
Vorab, ich wusste nicht wohin mit dem Thread also OT.
Also zuerst solltet ihr euch die Pics ansehen !
Mein Problem ist folgend, wen ich die Tür jetzt schliese(Pic1) dann wird das Kabel zwischen der Tür und der Wand zerquetscht, und ich hab schiss das dass dingen dann nicht mehr funzt ! Wäre das überhaupt möglich ?
Aber wen ich das Kabel aus der Ecke da hole und dann es so hinlege wie in Pic 2 wird es ja auch zerquetscht(Boden und Tür), und es könnte auch dann wieder kaputt gehen !?
Und das Hauptproblem ist, ich kann die Tür nicht schliesen, den beim zocken rede ich oder höre laut muke und meinen Eltern geht das aufen geist :D :( .
Also was denkt ihr, könnte das Kabel durch das zerquetschen nicht mehr funzen ?

Anhänge

• DSCI0123 Kopie.jpg
    DSCI0123 Kopie.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 15.237
  • DSCI0123 Kopie2.jpg
    DSCI0123 Kopie2.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 6.550
Ja, kann kaput gehen, da Netzwerkkabeln zu den anfälligsten überhaupt zählen.

Warum kaufst du dir nicht WLan. Ein Wlan Modul und Wlan Router kosten heute auch nicht mehr die Welt.

Ja es kann dadurch Schaden nehmen!

Ne Möglichkeit wäre auch, etwas aus dem Rahmen herauszusägen, damit das Kabel dort Platz findet oder gleich durch die Wand und fest verlegen oder den Boden an der Seite ein bissen aufstemmen und das Kabel dort platzieren.

Natürlich hast du auch die Möglichkeit des Drahtlosen Netzwerkes.

Also ich würde es einfach mal VORSICHTIG versuchen die tür zu schliesen mit dem Netzwerkkabel dazwischen. Hab bei mir auch ein Kabel zwischen der Tür.Ist zwar ein Telefonkabel aba es geht.

Einfach mal die Tür schliesen und dann siehste ja wie sehr das Kabel gequetscht wird.Wird ja wohl net gleich beim ersten mal putt gehen :D

Es macht aber leider einen großen Unterschied ob Telefonkabel oder Netzwerkkabel. :rolleyes:

Wenn du die Leiste einfach baschraubst, sieht das vielleicht nicht schon aus, aber du kannst das Kabel unter der Tür verlegen.

Was hast du gegen WLan. :D

Ich hab auch seid Jahren ein Netzwerkkabel zwischen Tür und Rahmen und es läuft noch. An der betreffenden Stelle ist zwar mittlerweile die Isolierung beschädigt und da es in letzter Zeit sehr oft auf- und abgerollt wurde mittlerweile stark verdreht, aber es läuft noch tadellos. Ich würde sagen, leg es zwischen Tür und Rahmen, zwischen Tür und Boden ist noch kritischer und wenn du dann alle 2 Jahre 5€ für ein neues Netzwerkkabel investieren musst, ist das auch nicht die Welt.

Also ich hab weder das Problem mit der Tür noch benutze ich W-lan.
Ich habe meinen PC mit dem Modem über das Stromnetz verbunden. ;)Das geht mit sowas hier .
Ist zwar nicht die billigste Mehthode aber funktioniert einwandfrei. (Jedoch geht das nur innerhalb eines Stromnetzes).

Grüße Boomslang

Einfach nen Stück Kabelkanal aus dem Türrahmen rausarbeiten.
Das habe ich bei mir auch gemacht (ich lasse es bei mir aber Halb durch den Rahmen und Halb durch die Türschwelle gehen - du müsstest es komplett in den rahmen arbeiten).
Da muss man nur 2 cm Kanal ausarbeiten, das Kabel reinlegen und mit einem kleinen Nagel arretieren.
Alternativ kann man auch nen stück von der Türecke unten abschnitzen, oder ganz durch den Türrahmen/Die Wand daneben bohren.

Das mit dem Kanal im Rahmen hat aber den wenigsten Aufwand.

Boomslang schrieb:
Also ich hab weder das Problem mit der Tür noch benutze ich W-lan.
Ich habe meinen PC mit dem Modem über das Stromnetz verbunden. ;)Das geht mit sowas hier .
Ist zwar nicht die billigste Mehthode aber funktioniert einwandfrei. (Jedoch geht das nur innerhalb eines Stromnetzes).
Das Problem aber an der Powerline Technology (übers Stromnetz) ist das die Übertragunsraten von Stromnetz zu Stromnetz varieren und meistens grad so DSL1000 schaffen. Also ich hab jetzt seit einem Jahr W-LAN und bin mehr als zufrieden damit. Aber wie Nossi schon sagte, alle 2 Jahre das Kabel zu erneuern wäre ja kein Problem :)

wieviel abstand ist zwischen Tür und Fußboden? kannst du doch 1 cm fon der leiste absägen. Oder wie ich es gemacht habe, einfach durch die Wand gebohrt (waren aber 10 cm nicht 20 oder 15) Oder Tür 5 mm kürzer machen, das habe ich auch gemacht weil teppichboden bei mir viel zu dick war.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab hier zuhause ein paar Kabel einfach zwischen Türrahmen und Mauerwerk duchgelegt... funktioniert einwandfrei... Ist nur fraglich, ob man bei dir den Rahmen einfach so aufmachen kann oder nicht.... :rolleyes:

hey

ich hab sogar auf die art und weise 2 käbel durch die tür gezogen n lankabel und n isdn kabel. funzt beides wunderbar :) hab aber vorsichtshalber n bissl vom türrahmen weggeschnitzt und mit edding übermalt (dunkle türrahmen). zwar nicht wirklich fachgerecht aber so schnell gehn lankabel schön nich kaputt. ;)

greez

@ RGC Exicutor

Wow das sieht sehr schick und ordentlich verlegt aus. Werde mir einen Switch in den nächsten Tagen kaufen und auch alles ordentlich verlegen.

Gruß

Willüüü

also ich würd ein Loch durch die Wand bohren. (Aber aufpassen wo du bohrst nicht daste die Elektrokabel in der Wand fetzt)

Hi,
ich hab bei mir auch ein Kabel zwischem Tür und Rahmen gequetscht (hat sich der Tür und dem Boden im laufe der Jahre schon angepasst) und damit keine Probleme. Wenn die Tür überhaupt nicht mehr schliessbar ist, rate ich Dir auch zum Verlegen unter die Fussleiste (spart Geld).

mfg
A.n.O.n.E

Willüüü schrieb:
@ RGC Exicutor

Wow das sieht sehr schick und ordentlich verlegt aus. Werde mir einen Switch in den nächsten Tagen kaufen und auch alles ordentlich verlegen.

Gruß

Willüüü

1. es heißt excoutor. :D
2. das hat nich mal 2 min gedauert. :evillol:

Zurück
Oben