Mein neuer Gamer-PC

mcchicken

Lieutenant
So also hier ist einmal meine Zusammenstellung.
E8400
P45 Board
4870
Zerotherm Nirvana NV 120 Premium
4gb 800er Ram
WD caviar Blue 640
Tagan Piperock 500
Sharkoon Rebel 9 Economy

So das ist jetzt nurmal so in etwa. Den Zerotherm, das sharkoon und das tagan habe ich bereits hier. Das habe ich von meinem cousin zusammen für 40 EUro gekauft. Bei den anderen Teilen muss ich mal gucken. Dann die Frage: Lohnt es noch nen Sockel 775 zu kaufen? Es wird auf einem 22 Zoll monitor gezockt. Jetzt schonma THX.

MFG

Sieht gut aus :) hab ein ähnliches System und bin sehr zufrieden...

Sieht sehr gut aus.

Ja, ein Sockel 775 lohnt sich, denn für den i7 ist es noch zu früh da dieser noch zu teuer ist und noch kaum einen Nutzen bringt. Alternativ könnte man natürlich zu AMD greifen. Ein solches System ließe sich auch weiterhin noch aufrüsten, wäre aber eben doch ein Eckchen langsamer als ein Sockel 775-System. Abgesehen davon wäre jetzt ein ungünstiger Zeitpunkt für einen AMD, da in Kürze neue CPUs von AMD erscheinen. Ob diese wirklich zu Intel aufschließen können, muss sich noch zeigen.

Wenn du ohnehin regelmäßig aufrüstet, so in Abständen von 12 bis 24 Monaten, dann machst du jetzt nichts verkehrt, wenn du noch das Beste mitnimmst, was der Sockel 775 hervor gebracht hat. Mit einem E8400 und eine P45-Board (welchem eigentlich genau?) wirst lange Freude habe gut zurecht kommen, bis das Zeitalter der Vierkern-Prozessoren wirklich anbricht und ein i7 oder eine entsprechende AMD-CPU fällig wird.

Kannst du bitte exakter aufschlüsseln, welche Komponenten du kaufen willst? P45 ist nicht gleich P45 und HD4870 ist nicht gleich HD4870.

Welche komponenten genau weiss ich net :D Danach wollte ich jetzt eigendlich noch fragen... xD Also wer kan nir gute Komponenten empfehlen? Als Board dachte ich an ein MSI NEO2 P45 was gerade jemand in dder Tauschzone verkauft hehe. Zum Rest kA schlag mir einer was vor

CPU: E8400, gerne mit E0-Stepping aber kein Must have
Mainboard: Neben den von dir genannten wäre das ASUS P5Q-Pro oder MSI P45 Neo3-FR empfehlenswert
RAM: 4GB PC800 oder, wenn weit übertaktet werden soll, PC1000 ruhig von A-Data oder MDT
Grafikkarte: Gainward Golden Sample oder die baugleiche Palit Sonic oder eine Karte mit Referenzlayout, 1024MB Grafikspeicher sinnvoll

Der Nirvana ist scheiße laut, wenn er aufdreht, kein Vergleich zum Xigmatek Achilles. Bei der HD 4870 die 1024MB-Version kaufen und evtl ein Corsair VX550, Seasonic S12II 430 oder ensprechendes Enermax.

Zurück
Oben