Mein neuer Gamer-PC

Held213 schrieb:
Das dachte ich mir auch...

Kennt sich jemand aus mit Arbeitsspeicher als Geldanlage? Wie ist die Wertbeständigkeit? Wieviel sollte man anlegen? :D
Hab DDR2 für ~6€/GB eingekauft. Wo liegts jetzt? Hätt ich mal mehr als 6 GB gekauft *gg*
Man muss nur verkaufen, bevor die Ramblase platzt.
Die meisten Spiele sind 32-bit Anwendungen, können also maximal 2 GB Speicher verwenden. Und die wenigen 64-bit Titel verwenden auch nicht mehr (falls ich den Link dazu finde, reiche ich den nach).
http://www.cinematicmod.com/cinematic_mod.php
Das kann wohl mehr nutzen

Qbix schrieb:
Am besten dann alles gleich instant übertakten und Garantie verheizen.
Oder gleich übertaktet und nicht so brutal laut einkaufen:
http://edel-grafikkarten.de/NVIDIA/GTX-480/GTX-480-Prolimatech-MK-13-Edition-Undervolted

Sich dann Ersatz erschleichen von wegen Fabrikationsfehler und feststellen, dass "Gigabyte-Board" gut klingt, aber leider in der Praxis mehr Stress macht als ein MB machen sollte, weil man sich einfach nicht informiert hat.
Also hab ich den Ärger mit dem Gigabyte EP43-DS3L, der Samsung F3 und der Installation von Windows 7 nicht, weil ich ein DAU bin? Das baut auf :)

8 gig reichen locker steck da geld für den gesparten ram in ne ssd

@Qbix! Auf Kommentare wie deine, kann die Allgemeinheit schlichtweg verzichten.

Also nochmal zu deinem System, das ich wie folgt ändern würde:
CPU AMD Phenom II X6 1090T
CPU Kühler: NOCTUA NH-D14
RAM: 8GB (2*4GB) DDR3-1333 oder 1600
Board: ASUS oder Gigabyte (870-Chip)
SSD: 128 GB Crucial RealSSD C300
HDD: die von dir
GPU: NV GTX480 oder HD5870
Netzteil: Enermax Pro/Modu 87+ 600W
Gehäuse: such du selber aus.

Ich würde definitiv 8GB weglassen und die 230€ dann in eine SSD stecken, wobei mein Modell mit knapp 280€ noch etwas teurer ist, als die Ersparnis. Aber lohnenswert ist diese Investition alle mal.

Herrlich, wie diverse Leute doch schon ein wenig neidisch werden. Soll er doch 16GB reinbauen, dafür muss er die nächsten 10 Jahre nichts mehr nachrüsten was RAM betrifft. :)

Nein logisch, ich würde auch ne SSD nehmen und mich dann ärgern, weil ich 6 Monate später nur noch die Hälfte bezahle. SSD macht mehr Leistung aus als 16 GB.

Ansonsten viel Spass beim zusammenbauen, aufsetzen und zockn. <- da bin ich neidisch ;)

ok leute, ich dank euch für die anregungen. 16GB werden es jetzt mit sicherheit nicht mehr und wohl eine SSD verbauen.

also nochmal herzlichen dank allen die mir mit konstruktiven vorschlägen geholfen haben

Zurück
Oben