Mein Neuer. Passt das so?

mr.mister

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen.

Nach langem hin und her, für und wider, hab ich mich nun für folgendes System entschieden:

Board: S775 MSI P35 Neo2-FR GSA 4D2 FSB1333 P35
CPU: Core2 Duo E8400+BOX 2x3,00Ghz 6MB 1333
Speicher: DDR2 2048MB KIT PC 800 MDT CL5-5-5-12
Graka: PCIe 512MB HD4850 Gainward"Golden Sample" TV-Out 2x DVI
Brenner: DVDB SATA LG GH20NS schwarz bulk bare 20x/12xDL Sec.Disc
NT: Netzteil be quiet! 450W Straight Power
Gehäuse: MIDI Sharkoon Rebel9 Economy schwarz o.NT

Kosten: €503,39 bei VVComputers.

Genutzt wird das Teil hauptsächlich fürs "normale surfen" und zum Spielen.

Basis für die Zusammenstellung ist der €525,00 Gaming PC aus der FAQ. Die Graka ist die vom €625 PC.

Irgendwo las ich, dass es zu Problemen bei der Spannungsversorgung der Graka. kommen kann, sofern das falsche bzw. ein unterdimensioniertes Nt verwendet wird. Hoffe, das ausgewählte ist ok.

Nun benötige ich noch einen geeigneten 22'' Monitor, für Vorschläge wäre ich dankbar ( ja, ich weiß, steht hier überall schon 100 mal - bin vom vielen Lesen schon ganz meschugge :freak:, und mach's mir deshalb mal ganz einfach).

Was meint die Gemeinde, ist das System so ok? Fehlt was, kann man was bessres zum ähnlichen Preis verbauen?

Vielen dank für Eure Hilfe.

Das ist so schon OK.

In Sachen TFT: Guck mal bei Prad vorbei.

Naja um die Power der GraKa voll nutzen zu können, würde ich schon zu einem Board mit P45 Chipsatz greifen.

Ja, schaut ziemlich gut aus. Ich würde wie immer ein Corsair oder ein Enermax Netzteil nehmen!

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Wäre dieses Board besser geeignet ?

Elitegroup P45T-A, P45

Vielen Dank.

Also 4Gb Ram sollten drin sein.
P45 Board.
Eine normale 4850 wenns geld sonst nicht reicht.
BeQuiet dark Power Pro oder eins von Enermax
Felix

Vielen Dank für die Mühe.
Also das "be quiet DARK POWER PRO P7 450W" ist mir nen bissl zu kostenintensiv. Mit dem Enermax soll es in Verbindung mit bestimmten Boards Probleme geben - glauge ich gelesen zu haben. Hab mich deshalb dagegeben entschieden.

Zurück
Oben