Mein neuer Pc :D

Hetral

Cadet 4th Year
Hallo erstma,

ich möchte mir jetzt bald meinen neuen rechner bestellen,hab im gs-forum schonma dieses system gepostet,aber 2 meinungen sind immer besser ;)
also,folgendes hab ich mir rausgesucht:

Intel Core 2 Duo E6750 2x2660MHz S775 4MB Tray
Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Intel)
Gigabyte GA-P35-DS3 S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX
256MB Club3D Radeon HD3850 PCIe HDTV/DVI Retail
Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 TWIN2X2048-6400
Netzteil ATX Aktiv-PFC Seasonic S12II-380, 380W
ATX Midi Sharkoon Rebel9 economy black (ohne Netzteil)
-------------------
Zwischensumme: 505,81 €

passt das alles so zusammen,oder fällt da etwas voll aus der reihe?
viel mehr geld hab ich leider nicht zur verfügung,von daher wäre es schön zu wissen,wo eventuell noch was geändert werden sollte und sowas halt ;)

mfg

Edit: hab gerad gesehn,dass in dem zusammenstellungs-thread hauptsächlich amd-cpu`s verbaut werden..wäre das besser für mein system?

CPU goes Boxed, auch bei Zusatzkühlern, ansonsten sieht die Konfiguration soweit gut aus.
Kommt noch darauf an, wie teuer der Speicher ist.

hört sich nicht schlecht an.
Beim CPU würde ich noch warten. In ein paar Tagen kommt der e8400 von Intel. Der hat ein besse Leistung und ist noch günstiger!
Beim Ram reicht der vollkommen.
Eine Festplatte hast du schon?

mfg

Aexcel

@soul,also eher den boxed nehmen? grund?

@Aexcel:beim ram will ich lieber nicht den mdt nehmen,da der wohl probleme machen soll..dann schon eher den A-Data
der corsair kostet derzeit 49,war letzt aber auch schon auf 39..das schwankt bei mf manchma ziemlich..

wann soll denn der neue intel rauskommen? allzulange wollte ich doch nicht mehr warten..

festplatte hab ich,aber eventuell werd ich mir noch eine dazu bestellen,vllt diese WD

hey hetral

1) Wenn du zurzeit nicht übertakten willst reicht der boxed , und hat längere garantie
2) Ne,der Mdt mach schon keine probleme ausserdem ist er billiger
3) in 5 Tagen am 20.01.08

okay,das mit dem boxed seh ich ein,is schon geändert auf dem merkzettel..
den zusatzlüfter kann ich mir dann ja auch sparen,übertakten muss ich nicht unbedingt,der cpu sollte eigentlich ausreichen für derzeitige spiele und so..

und in 5 tagen kommen die neuen cpu`s?
haste da ma nen link zu info`s über die dinger,mich interessiert gerad noch,wie groß der unterschied ist,wo der preis liegt und wie der im bereich strom/wärme liegt..

das p35-ds3 kostet bei mf gerad 77 euro,somit komm ich nu auf 491,25 €,da ist jetzt aber noch der arctic mit drinne

edit:hab eben mal bei google geschaut...der e8400 ist bisher mit ~170euro gelistet..wenn er denn schon drinn steht.bei alternate 184€.der 6750 mit 148€ is dann aber doch noch einiges billiger...

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut infomier dich einfach....
Ja wenn du noch zeit hast warte...ansonsten nehm deinen.

ich denke mal,ich werd den so nehmen...nur noch günstigeren Arbeitspeicher und die Boxed version...da kann ich ja immer noch den arctic draufschrauben und den dann etwas übertakten,falls das so nicht reicht.

dann sag ich mal danke ;)
wenn heut abend der preis nicht wieder hochschießt werd ich bestellen (nach 0uhr bestellung kostet kein versand :D )

sry4 doppelpost,muss aber ma eben sein...es meinte gerad einer folgendes:

dein netzteil is zu schwach für die restliche config
und der ram passt nicht zum fsb
des teil würd net mal richtig laufen :)
genschweige denn von der kack quali von 80% der teile

is da was dran^^?

Wenn dieser jemand neben Dir steht, bitte eine Ohrfeige verpassen, alleine schon wegen dem Tonfall.

Der FSB ist 333 MHz und der RAM taktet mit 400 MHz real (800MHz effektiv), was aber völlig egal ist.

Das das Netzteil nicht stark genug ist, soll er oder sie mir beweisen.
Wie man hier sehen kann, verbraucht ein System mit einem übertakteten Core 2 und der HD 3850 230W. Ohne Übertaktung voraussichtlich 200W. D.h., dass Netzteil würde zu 52% ausgelastet werden, ist also fast schon überdimensioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich meinen Vorredner an, das Seasonic 380 Watt ist schon ein starkes teil , doch bei deiner graka ist es schon überdimensioniert.
Wenn du noch was dazubauen willst nimm 430 finf ich aber bei deiner confi. net nötig.

Schick mal den Link zu diesem kommi

war in skype..

der hat nen eigenen shop soweit ich weiß..er meinte auch,mit der config könne ich crysis net auf high zocken,hab aber woanders gesehen,dass dies sehr wohl möglich ist.
werde aber heute noch nicht bestellen,die preise schwanken bei mf wirklich sehr stark und mittlerweile ist das system wieder bei 524€,da wart ich dann doch noch ;)

Das ist schon soweit richtig, mit der HD 3850 wirst Du Crysis nicht wirklich in High spielen können zum Beispiel in 1280x1024. Und Bildverbesserungen kann man ohnehin vergessen.

eventuell nehm ich auch die 512mb variante der karte..mal schaun wie sich der preis verhält..

Würd an Crysis auch nicht allzu viel ändern. Um das flüssig auf High spielen zu können, ist schon eine 8800 GTS G92, bzw. 8800 GTX von Nöten.

soll das hier mal weiterleiten:

LEISTUNGSDATEN unter TEILLAST (NICHT-SPIELEBETRIEB):

CORE2Duo 6750 : 220 W
FESTPLATTE: ~ 12-15 W
NETZTEIL: je nach leistung bis max. 7-8% = Netzteil 350W = 350 /100 *
8 = ca.25 W
MAINBOARD: je nach Kühlung der Komponenten ca. 20 W
DVD: ca. 1 W
DVB-S/Sound/Lan - Karte: ca. 5W
Grafikkarte: (in diesem Fall die Club3D Radeon HD3850) max. 98W zusätzliche Lüfter usw.... ca. 5W/Lüfter

Rechnen wir zusammen: 220 +15+25+20+1+10(für LAN und Sound)+98+5 = ca.
400 W IM TEILLASTBETRIEB !!!!!!Also du bist noch net amal am zocken.......

Die Wattanzahlen sind von elektronischen Datenblättern verschiedener Hersteller (Intel, ASUS usw...)

Ich will dir hier bloß mal zeigen was son Rechner alles braucht an Energie.

In der Nachrichten und Datentechnik ist die Spannungsversorgung das A und O.

muss den thread nochma hochholen...

hab mir gerade mal ein alternativ-amd system zusammengestellt.in einigen anderen threads hier wird auch desöfteren amd verwendet und vor allem im bezug auf die 3850 scheint der e6750 doch etwas überdimensioniert..kenn mich in der amd reiher leider absolut gar nicht aus,daher wär es schön,wenn ihr nochmal etwas zu folgendem sagen könntet:

AMD Athlon64 X2 5600+ 2x2800MHz 2x1024kB AM2 tray
Asus M3A AM2 AMD770 FSB 5200MHz PCIe ATX
Kit 2x1024MB A-Data DDR2 PC2-6400/DDR2-800 CL5
512MB Club3D HD3870 GDDR4 HDMI Dual-DVI/TV-out PCIe
Netzteil ATX Aktiv-PFC Seasonic S12II-380, 380W
ATX Midi Sharkoon Rebel9 economy black (ohne Netzteil)
Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM (AMD)

alternativer CPU ?
der sieht auch ganz in ordnung aus,hat aber weniger cache..

also,was ich gerne wissen würde:
1. passt das allgemein?
für 475€,einiges billiger als mit dem intel und bessere graka
2.ist der prozessor in ordung und mb? muss bei amd passen...da bin ich echt auf hilfe angewiesen^^
und 3. ist die leistung des prozessors mit der graka in einklang,oder zuwenig power?
4.falls euch noch was einfällt,immer her damit :D

mfg

Hetral schrieb:
CORE2Duo 6750 : 220 W
FESTPLATTE: ~ 12-15 W

Totaler Unsinn, zeig mir mal einen E6750, der bei Vollast und Standardtakt über 100W braucht.
Und bei HDDs sind 10W realistisch unter totaler Beanspruchung.

400W braucht nicht mal mein E6600@ 3,6 GHz + 8800 GTS+ 2 HDDs + 3x 120 LED Lüfter + 1x 200mm Lüfter. Als Peakwert hatte ich 320W am Netzteileingang, von denen vielleicht 250W real ausgegeben werden.

CPU: 5200+ 65nm
Der Rest is ok.

Zurück
Oben