Mein neuer PC

cool-zokker

Cadet 3rd Year
Hallo ich will mir ein neues System zulegen habe etwas gespart :D

Intel Core Quad 6600
Asus 8800 GTX
4 GB DDR2 weiß noch nicht welchen
Gigabyte P35ds3L
DVD Brenner mein alter

und ein neues Netzteil will mir das
be quiet Dark Power Pro 550W
zulegen reicht das aus oder soll ich lieber die 650 Watt variante nehmen

PS will auch übertakten

MFG Björn

Zuletzt bearbeitet:
hallo ich wollte ihne gerne als Gamer PC mit dem Netzteil habe ich mal gelesen dass die 8800gtx sogar über 600 watt braucht als CPU Lüfter wollte ich mir den Rubin Orb von Thermaltake zulegen

möchte lieber ein Netzteil mit Kabel Management (hab dann mehr Ordnung im PC) :D

Warum soll ich nicht den Quad Core hat der nicht auf die Dauer mehr leistung

Wollte mir nicht unbeding nächstes Jahr schon wieder nen neuen PC holen

oder soll ich warten bis der Intel® Core 2 Quad Q9300 rauskommt der ist mit 45mm und warscheinlich zukunftsicherer und schneller als der q6600 oder

MFG Björn

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du das denn gelesen?
[FAQ] Der ideale Gaming-PC
Wenn du Kabelmanagement bevorzugst wäre das BE QUIET! Dark Power BQT P7-PRO-450W eine sehr gute Wahl.
Die Spiele werden gerade erst auf Dual Core getrimmt, die Softwarehersteller orientieren sich immer an der Masse um selbst gute Verkaufszahlen zu erreichen, ihnen ist die Quadcore - Unterstützung offensichtlich noch zu teuer in der Programmierung. Auch nächstes Jahr wird bei Spielen eine Quadcore - Unterstützung noch Mangelware sein.
Aber wenn du dich trotz allem für Quads entscheidest, kaufe aktuelle Technik wie den
Intel Core 2 Quad Q9300, 4x 2.50GHz, 333MHz FSB, 2x 3MB shared Cache, boxed oder den
Intel Core 2 Quad Q9450, 4x 2.67GHz, 333MHz FSB, 2x 6MB shared Cache, boxed, ist aber in meinen Augen purer Luxus.
550W oder 600W brauchst du nur bei Crossfire oder SLI, davon rate ich dir aber dringend ab, dann kaufe lieber gleich eine bessere Single - GPU - Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben