Mein neuer Rechner

Captiver

Ensign
Hi zusammen,

dachte mal ich Schreib euch mal meinen PC. Feedback wäre nice.

Mainboard Asus P5B P965
Graka: XFX 8800 GTS 580M 320MB
CPU: Core 2 Duo 1.86 Box 4MB
Festplatte: 500GB Samsung
DVD-RW: Samsung
Netzteil: 450W von bequiet
Gehäuse: ??? ca 35 Euro

Was meint ihr dazu?

Hi,

alsooooo:

Board:
Ich würde ein Board mit "zukunftssichererem" P35 Chipsatz nehmen
Ich hab mir das Click! geholt.

Graka:
Nimm ne GTS mit 640MB, weil ne 320er macht kein sinn

CPU:
Is ok, kannst ja OCen ;)

Gegen den Rest spricht eigtl. auch nix, bloß wird hier sicherlich der Ratschlag kommen ein kleineres NT zu nehmen ... den geb ich dir aber nicht ^^ 450W sind absolut ok :)

Zum Case... 35€ sind ein wenig mager oder? Denn in dem Bereich bekommt man weder sonderlich gute features noch irgendwelche innovative Bauarten, von dem her kannst da denke ich mal das "Schönste" nehmen. Aber ich hab mich in dem Preissegment auch noch nit mit Cases beschäftigt.

Dir fehlt aber noch RAM!
Da würde ich dir zu nem A-DATA 2GB 800MHz kit raten ... wurde mir auch mehrmalig empfohlen :)

greetz

Jo, kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Netzteil würde ich trotzdem ein Enermax Liberty vorschlagen, eben wegen besserer Erfahrungen.
Solltest du Übertakten, oder dir mal eine neue Grafikkarte kaufen (wer weiß wo das noch hinführt) sind gute 500W nicht verkehrt.
Die Speicher musst du dir noch suchen. Die nehmen sich sowieso alle nicht viel.
Schau dich nach einer etablierten Marke um, 2GB DDR800 damit du auch genug OC-Potential zum Übertakten hast.

Es kommt ganz darauf an, ob du OCen willst und wie weit.

Bei dem E6320 (ich würde aber den E6420 empfehlen, wenn er preislich machbar ist) kommt man ohne den RAM zu übertakten bis 2,8GHz (FSB400).

Wenn dir das reicht, sind 2GB MDT 800MHz CL5 völlig in Ordnung und dazu ein Gigabyte P35 DS3 / DS3R / DS3P.

Sollten dir die 400MHz FSB nicht reichen, brauchst du potenteren RAM und ein besseres Board (hier bietet sich dann das Gigabyte P35 DS4 an). Als RAM dann folgenden mit Micron D9GMH: Mushkin DIMM Kit HP2-6400 2048MB PC2-6400U CL4 oder G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4

be Quiet ist schon in Ordnung (sogar sehr gut) und 450W reichen auch noch für spätere Aufrüstungen.

Gehäuse: Coolermaster Elite 330 oder Coolermaster Centurion 5

Auch wegen den 640MB der 8800GTS schließe ich mich meinen Vorrednern, soweit das machbar ist.

MfG Campino

Hi stimmt hab Ram vergessen da hab ich 2GB von KingstonValue drinne.

Hab halt Preislich schauen müssen das ich hin komm vorallem mit den Grosshändlern was die da haben... Also ich kanns mal so sagen der komplette PC hat mich nun 795 Euro gekostet. Denke mal das ist Preislich gut. Oder?

Zurück
Oben