Mein neuer Rechner

Hyuuga

Cadet 3rd Year
Ja, ich würde gerne Wissen, was ihr zu meinen neuen Rechner sagt.
Hier erstmal zur Hardware, die ich kaufen möchte:
  • Corsair TWIN2X2048-6400C4D (2GB DDR2-800, CL4 4-4-12)
  • AMD Athlon64 X2 5600+
  • Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM
  • Samsung HD501LJ (500GB HDD)
  • Chieftec CH-01SL-SL-B
  • Revoltec "Air Guard" 92mm (4x)
  • Revoltec "Air Guard" 120mm (1x)
  • EVGA (Retail) 8800GTS 640MB 2xDVI/TV
  • ASUS M2N32-SLI WiFi Deluxe nForce590 SLI
  • Samsung SyncMaster 226BW

Ja, den Monitor kauf ich mir später.
Das Asus Mainboard soll sehr gut sein, laut PCGames Hardware. Ausserdem könnte ich somit endlich mit dem Wii online gehen (zu faul mir ein LAN Adapter fürn Wii zu kaufen, ausserdem würde das sowieso stören, da mein Zimmer recht klein ist und ich eine komplette Verkabelung... nun ja, nicht so gern hab.
Beim RAM bin ich mir nicht sicher, ob ich mir doch nicht den "2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT NVIDIA Edition" kaufen sollte oder den "2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Special Ops Edition Urban Elite, CL4".
Die Kühlung hab ich von einen Kumpel kopiert. Da ich seinen alten PC kannte, verblüffte mich der neue mit seiner Stille. Da hab ich mir gedacht, es mir genauso leicht zu machen.
Von ihm stammt also die Idee des Chieftec Towers mit den Revoltec Lüftern sowie den Artic CPU Lüfter.
Wollte mir eigentlich den 6000+ kaufen, aber der frisst ja 125 Watt, deswegen den 5600+.
Es soll doch auch ein 6k+ mit 65nm kommen oder?
Ja, der Sinn dieses Rechners... zoggen, möglichst auf einer schönen Auflösung... downloaden (Anime ^^").
Später werd ich mir auch eine 2. 500er kaufen, soweit mir hier im Forum niemand davon abrät.
Soundkarte... nutz ich erstmal meine SB Live. Da ich sowieso kein 5.1 SoundSystem habe, weil ich es schön ruhig lassen soll, überleg ich mir, später vielleicht eine zu kaufen.
DVD Laufwerk hab ich, wird später aber ausgewechelt.
Eine Lüftersteuerung wäre auch ein nettes Gimmick. Könnte mir dort jemand eine empfehlen bzw. sagen, worauf ich da achten soll.
Die Gesamtkosten des oben genannten Rechners mit Monitor beträgt so um die 1.450€.
Graphikkarte sollte eine Nvidia bleiben, am besten noch eine 640MB 8800 Fassung.
Die EVGA kam wiedermals vom Kumpel. Aber XFX ist auch noch in Sichtweite!

Ach ja, Netzteil vergessen. Bin mir da nicht sicher, aber ein 500 Watt Netzteil wird doch ausreichen oder? Kumpel hat den Enermax BeQuiet Netzteil... weiter weiss ich net ><
Mit freundlichen Grüßen
Hyuuga

Zuletzt bearbeitet:
bei den grafikkarten nicht auf hersteller achten. bei den karten ist nicht viel anders, nur evtl das zubehör.. software etc. kauf dir einfach die billigste :)

board schlage ich dir ein msi k9a platinum vor. ich kann dir nicht viel zum board sagen, aber es ist gut ;) hatte selber mal das problem mit intel und amd und dann habe ich mir amd ausgesucht, weils einfach günstiger ist und ich nicht so übelste highend ware brauche, und dann wurde mir das k9a vorgeschlagen.
du wirst dich bestimmt fragen, ob eine nvidia karte mit dem ati chipsatz klar kommt - ja, kommt sie. nur solltest du vorhaben in zukunft eine 2. nvidia karte zu kaufen und sli zu nutzen, solltest du dir ein board mit nforce sli chipsatz zulegen.

mfg

430 Watt genügen? Wow, dachte er bräuchte mehr.
Naja, wollte ein MoBo mit Wifi haben, um dort meine Konsolen/Handhelds onlinefähig zu machen.
Würd mir gerne auch später ein Sli System daraus machen.
Aber das mit den Grakas wusst ich nicht, gut zu wissen.

Zurück
Oben