Mein Neues System

cathiopayer

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
9
Hallo, bin erst seit heute dabei...

...der Grund: Ich wollte mein System mal einen Test eurer Erfahrungen und eurer Fachkenntnisse unterziehen.

ALSO: habe mir das so vorgestellt:


TRONJE H-14 mit HVLN120-80 550 Watt
ASUSA(N SLI Premium (oder Deluxe)
NVIDIA GeForce 6800 GS
HITACHI Deskstar 7K80 (nur für Betreibssystem) (SATA II; 80GB)
AMD Athlon 64 x2 Dual Core 3800+
CORSAIR Twinx 2048-3200 C2



Nun meine Fragen:

- laufen die von mir ausgewählten Kopunenten auf dem Board stabil oder habt ihr in der Vergangenheit Probleme gehabt?

- Welchen CPU Lüfter passt am besten auf den x2?

- Gibs den Speicher meinetwegen auch 1024 MB, der genauso gut oder besser. Oder einen ganz anderen (hab aber gehört der wäre TOP)

Bin für jede Antwort, Kritiken oder Verbesserungsvorschläge froh (könnt ihr mir glauben):)

Schonmal im vorraus vielen DANK!!!
 
AW: Mein Neues System !!!

Hallöchen,

herzlich Willkommen bei CB:schluck:

das Sys sieht gut aus. Wie viel möchtest du den eigendlich ausgeben? Schau dir mal in meiner Sig den Desktop an, vlt mim anderen Prozi und Graka ?
Von dem Asus A8N SLI Premium würde ich dir abraten, hatte das anfangs gehapt, bis es dann geschrottet ist. Ich würde dir zu einem Gigabyte oder MSI Board raten, da das Mobo was ich hab mit den BIOS Einstellungen etwas zu komplieziert für einen Anfänger ist.
Da solltest du dich mal bei Gigabyte und / oder MSI informieren je nach Features die du benötigst.

Unreal1806
 
AW: Mein Neues System !!!

Wenn du mit dem Rechner viel Zocken willst und es dein Budget zulässt, kauf dir lieber ne 7800GT
 
Ja das wäre halt mal gut zu wissen, wie groß sein Budget ist. Dann würde ich vlt. sogar zu einer 78 gtx raten.

Unreal1806
 
AW: Mein Neues System !!!

Würde mich nichts mehr ganz als Anfänger sehen. Und wenn dann hilft mir mein Nachbar der hat das Zeug studiert.


Bin eigentlich kein würklicher Zocker, möchte einfach ein system welches kompatibel, stabi und vor allem Zukunfssicher ist.
 
Ich wollte dich nicht angreifen aber wenn du sagst du bist kein Anfänger mehr dann würde ich dir zu einem DFI Board raten. Diese Boards sind ideal zum overclocken.

Unreal1806
 
schon gut unreal, kein prob. hab nur in der letzten woche weis nicht wie viele Testberichte und foren gelesen und viele sagen es wäre nen super board.
mir gefähllt es auch vor allem wegen den vielen anschlüßen dem dual channel und der guten kompat. (laut den berichten). deswegen bin ich ja hier im board um mir meinungen von den zuholen die schon erfahrungen mit dem board und den von mir ausgewählten kompunenten haben.

informiere mich lieber vorher was sache ist bevor ich mir gerade beim rechner etwas neues hole.


noch was zu der kohle die ich ausgeben möchte: da kein zocker bich brauche ich nicht das ganz teure hinsichtlich der grafikarte. soll nur alles gut zudammenpassen, schnell und stabil sein.
 
Also wie schon gesagt ich habe nicht so gute Erfahrungen mit dem Asus Board gemacht. Ich rate dir immer noch zu Gigabyte , DFI oder MSI.
Was sehr wichtig ist, informiere dich über RAM Kompatibilität von dem Board was du dir dann ausgesucht hast.
Als Graka würde ich die 6800 GT oder Ultra nehmen (aber dann doch eher Ultra). Prozi ist gut aber vlt. doch den 4400+ der ist ein wenig schneller und den bekommst du mit Sicherheit leichter auf einen 4800+.
Aber auf jeden Fall würde ich dir zu einer Soundkarte raten: Audigi 2 ZS gibt es schon ab 60 €.

Da solltest du so mit ca <=1500€ hinkommen, je nach Graka und Mobo.


Unreal1806
 
Hi,
also die Sache mit der 6800GT oder Ultra würd ich nicht so empfehlen.
Es ist schon die vorhergegangene Generation von Grafikkarten und die 7800GT ist besser und schon für wenig Geld mehr zu bekommen.

Sonst würd ich sagen, dass die Entscheidung zwischen einem DFI oder einem Asus Board echt schwer ist.
Es sind beides sehr gute Hersteller und die Boards tun sich echt nicht so viel.
DFI ist aber auch bekannt dafür, dass sie sehr Overclockingfreundlich sind.

Festplatte würd ich dir zu ner Samsung SP160 raten und die Audigy2 ZS wäre auch sehr gut, auch wenn ich selber mit dem OnBoardSound gut zurecht komme.
Es ist einfach ein deutlicher Unterschied zur Audigy.

Trotzdem vll auch von mir nochmal die Frage nach deinem maximalen Budget für das System.

mfG Philip
 
AW: Mein Neues System !!!

Unreal1806 schrieb:
Hallöchen,

herzlich Willkommen bei CB:schluck:

das Sys sieht gut aus. Wie viel möchtest du den eigendlich ausgeben? Schau dir mal in meiner Sig den Desktop an, vlt mim anderen Prozi und Graka ?
Von dem Asus A8N SLI Premium würde ich dir abraten, hatte das anfangs gehapt, bis es dann geschrottet ist. Ich würde dir zu einem Gigabyte oder MSI Board raten, da das Mobo was ich hab mit den BIOS Einstellungen etwas zu komplieziert für einen Anfänger ist.
Da solltest du dich mal bei Gigabyte und / oder MSI informieren je nach Features die du benötigst.

Unreal1806

Also nur weil du negative Erfahrungen mit dem Board gemacht hast ist es nicht schlecht und man muss ihm abraten.
Das Board ist ein Top Produkt.
 
AW: Mein Neues System !!!

-=|Vegeto|=- schrieb:
Also nur weil du negative Erfahrungen mit dem Board gemacht hast ist es nicht schlecht und man muss ihm abraten.
Das Board ist ein Top Produkt.

Was das jetzt soll weiß ich nicht. Der Junge hat uns nach unseren Meinungen UND Erfahrungen gefragt. Es kann sein das nur ich schlechte Erfahrungen mit dem Asus Board hatte und desshalb rate ich ih zu dem kauf ab. Das das Board ein Top Produkt ist habe ich zu keinem Zeitpunkt angezweifelt. Es ging hier ja um die Erfahrungen die ICH mit dem Board gemacht habe und diese waren nun einmal negativ.
Ob er darauf jetzt eingeht oder nicht ist nicht mein Problem ich bin mit dem DFI vollkommen zufrieden, ich wollte ja nur meine Ansichten zu tage führen.
Ich meine ja wenn jeder nur das sagt was die mehrheit sagt wo kommen wir da denn hin ?;)

Wegen der 7800gt sache da ist schon was dran. Ich hab jetzt nur auf das Budget geachtet.

MfG Unreal1806
 
Ich würde Ihm zu einem Asus A8N32-SLI Deluxe raten. Hab das Board jetzt 2 Wochen und es ist TOP!!! Und statt der Hitachi-Pladde (die machen in der Regel Terror) nimm lieber ne Western Digital, statt des 3800 X2 ein Opteron 150. Die GK reicht eigentlich aus. Wenn Du aber ne 7800GT bekommen könntest nimm die besser. Dann hast Du die nächste Zeit erst mal ruhe.
 
erstmal danke für die ganzen einträge!!! :)


muss ich mal gucken ob 6800 oder 7800 bin ja kein zocker, hab aber oft mehrere programme auf einmal laufen deshalb dachte ich ja an einen x2 der ist ja genau für multitaskting. (wenn ich mich irre bitte um korrektur)

also gk kommt drauf an was an kohle überbleibt.

danke auch für den tipp mit der wd festplatte ist im preis fast gleich, aber wenn die besser läuft nimm ich die natürlich.

Ist die SATA 2???


aber ein stritpunkt ist immer noch der Arbeitsspeicher wenn ihr da auch noch tipps für das asus a8v sli habt wäre das super....
 
Wozu 100€ für eine 7800 GT mehr ausgeben, wenn sie nicht benötigt wird? Eine 6800 GS reicht vollkommen für aktuelle Spiele. Mit leichtem Software-OC bringt man sie sogar auf 6800 Ultra-Niveau. :D
 
Hi,

Ich würde dir zu MDT Speicher raten laufen sehr stabil und sin auch sehr günstig,ich hab das Asus A8N-SLI Premium und kann nur sagen das es eins der besten Boards ist die es gibt;) Es wird auch oft DFI empfohlen nur diese MB`s haben einen nicht effektiven NB Kühler der ist viel zu laut und bringt keine Kühlleistung die passive Kühlung vom Premium ist eine sehr gute Lösung hatte noch nie probleme mit der Temperatur.


Ich würde nicht immer so verbreiten das das Asus A8N-SLI Premium schlecht ist,vielleicht liegt es auch an der eigenden [(Doffheit)] dieses Board zu schrotten;) Weil das board geht mit sicherheit nicht einfach mal eben so kaputt wenn es lust hat
 
oiram45534 schrieb:
Ich würde nicht immer so verbreiten das das Asus A8N-SLI Premium schlecht ist,vielleicht liegt es auch an der eigenden [(Doffheit)] dieses Board zu schrotten;) Weil das board geht mit sicherheit nicht einfach mal eben so kaputt wenn es lust hat

Wenn das eine Anspielung auf mich sein soll dann werd ich sauer. Von wegen Doofheit, es kann immer mal Materialfehler geben, dafür kann dann aber keiner etwas. Und doch ein Board kann "einfach mal eben" so kaputt gehen, immerhin ist das wohl eines der wichtigste und komplizierteste Bestandteil in so einem PC.
Also warum so beleidigend werden? Kann man nicht normal darüber diskutieren ? (Jeder macht halt andere Erfahrungen mit PC Komponente.)

Unreal1806
 
Also ich würde nicht das A8N32-SLI Deluxe nehmen. Nehmen wir mal an, er kauft sich noch ne nVidia und betreibt SLI. Dann kann er aber die Soundkarte vergessen. Und weisst du auch warum? Weil die PCI (Gott weiss warum) zwischen den beiden PCIe Steckplätzen sind. Ich finde das komisch. Wieso haben die (auch Gigabyte) die PCI Slots zwischen den beiden Grafikkartenslots?
 
Zurück
Oben