Mein PC erkennt keine DVDs (Filme)

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das ich auf meinem PC keine Filme in Form von einer DVD gucken kann, da mein PC die DVDs nicht anzeigt oder abspielt. Man hört lediglich die DVD im Laufwerk. Woran liegt das?

Gruß,
ComputerSkills

Mein PC:

Windows 8
Laufwerk: LG Modisc (mehr kann ich gerad nich sagen, falls nötig schau ich noch mal extra nach...

VLC Media Player, die DVD wird aber gar nicht erst auf dem Arbeitsplatz angezeigt...

Hast du das Problem bei mehreren Filmen, oder nur bei einem?
Manche Filme sind nämlich so gemacht, dass sie auf dem PC nicht erkannt werden.

Gruß Freekshwo

ich hatte bisher bei allen 4ren die ich probiert hatte das Problem, auf andern PCs geht es die gleichen DVDs nämlich abzuspielen...

Kannst eventuell mal das probieren
http://support.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems

Ich hatte nur mal das Problem, dass DVDs im Explorer zwar teils angezeigt wurden, aber ich die dateien darauf nicht öffnen konnte. Eventuell hilft das ja aber auch bei deinem Problem.

das programm hat angeblich zwei fehler behoben aber die DVD kann trotzdem nicht weidergegeben werden und wird auch nicht erkannt oder angezeigt...

kein ländercode aktiviert
gehe zu deinen DVD brenner im Arbeitsplatz
eigenschaften
hardware
den dvd brenner auswählen und eigenschaften dvd region auf 2 stellen.
Ein brenner laufwerk kann maximal 3 mal den regio code wechseln danach bleibt dieser für immer.

Das eine Möglichkeit wäre wie "syfsyn" schon Erwähnt hat. Oder du kaufst dir ein CD Brenner um 20€ von Pioneer (die leider nicht mehr oft in Läden gibt) :(:(:(

MfG

Region 2 war schon ausgewählt, hab dann einmal Region 1 USA ausprobiert hat aber auch nicht funktioniert deswegen hab ichs wieder auf Deutschland also Region 2 geändert. Und nen neuen DVD Brenner kaufen ist dumm, da meiner erst zwei Wochen alt ist...
Ergänzung ()

keiner ne idee?

Gibts Firmware-Updates für das Laufwerk? Hin und wieder kann das solche Fehler beheben.

Wenn der Brenner neu ist, würde ich den einfach umtauschen oder die Garantie/Gewähr in Anspruch nehmen. Wenn die selbe(n) DVD(s) ohne Probleme in anderen PCs abspielbar sind, würde ich den Fehler auf Dein Laufwerk schieben.

Vielleicht geht es um Problem des Laufwerks. Gehe doch zu einer Werkstatt. Manchmal können einige Filme auch nicht auf dem PC erkannt werden. Probieren mal die anderen.

Alternate 3
Zurück
Oben