mein pc fährt nach harmloser reinigung nicht mehr hoch!

wie finde ich herraus auf welcher es instaliert ist und wenn es auf der 400 ist sollte ich dann einfach die 400 einmotten und alles auf die 2 tb machen? was denkst du? ach und wenn dem so ist wie verschiebe ich das betriebstsysthem dann?

Da hilft nur neuinstallieren...

Du findest auf der Platte mit Windows einen gleichnamigen Ordner :) Auf der anderen dürfte dann normalerweise keiner vorhanden sein.

also auf der c ist n ordner der heist windows welcher ordner besitzt und einer der heißt windows.old welcher leer ist, auf der x ist nur windows.old in dem ordner sind.

ach und wenn ich dann neuinstalliere, verliere ich dadurch alle ordner und programme usw?
Ergänzung ()

ich hatte eben wieder nen absturz bei dem ich erst noch den mauszeiger bewegen konnte und irgenwann blieb der auch stehen. nach nem neustart hab ich windows jetzt im aabgesichertem modus geöffnet mit netzwerkzugriff und siehe da das internet öffnet in wenigen millisekunden eine seite zu laden dauert ähnlich kurz! jetzt müsste man nur noch wissen was alles im abgesichertem modus läuft und was nicht und so einfach durch das ausschlussverfahren ermitteln wo das problem liegt!
Ergänzung ()

also die graka läuft im abgesichertem modus nicht. nur die onboard karte läuft!

Wenn Du Windows neu installierst, dann sind alle Programme auf dem Laufwerk, wo du es neu installierst weg .

Würde Windows dann aber auf die andere Platte neu installieren, nicht auf der wo defekte Sektoren vorhanden sind .

Kannst ja auf der alten Platte erstmal alles so lassen wie ist und dann die Daten wo brauchst von da auf die Neue kopieren .

Was ist denn wenn du im Normalen Modus die Onboardgrafikkarte benutzt ?

also muss ich die festplatte formatieren dann windows neu instalieren? mhh dann müsste ich halt alle programme neu installiern bei steam wären all meine speicherstände weg usw.

hey das mit dem Paragon Backup & Recovery 2013 höhrt sich echt gut an da ich net weiß wo mein ganzer windows 7 krempel hab ;)

Ja habe die Vollversion von Paragon und erstelle damit immer Backups, so brauch ich falls mal System zerschossen es nur zurückspielen .

dann haste aber auch 2 festplatten oder? das hab ich auch vor kannste die vollversion davon empfelen?

Hi,

ja ich habe die Vollversion " Paragon Festplatten Manager 12 " und bin sehr zufrieden damit , auf der Website von Paragon kannst Du davon eine Demo herunterladen .

Ich habe 2 SSD : Samsung 840 Basic 250 GB und Crucial M4 128 GB und 1 HDD 1 TB .

Die HDD benutze ich nur für Sicherungen und Daten .

Du kannst ja mal ein Backup von deiner HDD machen wo Du Windows drauf installiert hast, erstellst vorher eine Rettungsdisk, mit der Du dann Paragon beim PC Start lädst.

Würde dann das Backup auf die neue 2 TB HDD aufspielen, sichere aber vorher die Daten von der 2 TB HDD, die du noch brauchst .

Hast Du wie oben schon geschrieben , mal getestet ob es mit der Onboard Grafikkarte im Normalen Windowsbetrieb läuft ?

Also das mit dem GAS ist nicht gut. Sowas unter druck wird bis zu -20 Grad, dort wo es auftrifft. Könnte gut sein, das Kondenswasser Kurzschlüsse verursacht hat.

hey ma ne frage muss ich das paragon dann auf x oder auf c installieren?
Ergänzung ()

also die c ist die zu kopierende und das soll dann nach x kopiert werden

Du hast ja eine 400 GB HDD und eine 2 TB HDD .

Du kannst jetzt zb. die 2 TB HDD auch in zb. 2 Partitionen aufteilen, zb. in 2 x 1 TB ( oder so wie du es möchtest ) .

Auf die erste Partition soll dann zb. Win 7 und auf die zweite Partition zb. Daten ect . .

Installiere dann am besten Paragon auf die zweite Partition . Erstelle dann zuerst eine RettungsCD/DVD mit Paragon .

Sicherung und Wiederherstellung > Rettungsmedium erstellen .

Dann machst unter Sicherung und Wiederherstellung > Smart Backup > Partitionen oder Festplatten eine Sicherung/Backup deiner Festplatte wo du sichern möchtest .

Dann kannst du im Menue oder aber indem du von dem Rettungsmedium bootest und dann von dort unter Wiederherstellen, das Backup auf die neue HDD zurückspielen.

Kannst ja auch mal nach Paragon Festplattenmanager googeln .

Die Dateien auf der alten Festplatte kannst du ja erstmal behalten .

Eine Demo von Paragon Festplattenmanager gibt es ja auf der Seite von Paragon, oder nimmst das von der oben geposteten Seite von Chip.de .

Zuletzt bearbeitet:
ach könntest du bitte noch mal im detail beschreiben wie ich das mit der kopie von c mache und das dann auf x tue. ach und werden bei dem vorgang alle dateien von x gelöscht oder warum meintest du ich soll von denen ein backup machen. auch im allgemeinen wo werden bei dem vorgang daten gelöscht wo bleiben sie erhalten, gibt es bei dem vorgang risiken oder änliches? und was ist das mit der rettungsdisk? und was meinst du mit ob windows mit der onboard im normalen windowsbetrieb läuft? also ich kann windows mit der onboard benutzen nur ist der billdschirm nicht ganz ausgefüllt das die onboard nur 1400x irgendwas schafft und mein bildschirm hat 1920x1080, jedoch kann ich mit der onboard eigentlich alles normal machen halt außer gaming und so was.

also ich hatte nur keine probleme im abgesichertem modus bei dem die graka deaktiviert ist, aber im abgesichertem modus sind doch noch mehr sachen deaktiviert die die problemquelle ein können oder?
Ergänzung ()

ach und zu meiner vorherigen frage, wo soll ich das programm hininstalieren auf c oder auf x

Zitat :

Du hast ja eine 400 GB HDD und eine 2 TB HDD .

Du kannst jetzt zb. die 2 TB HDD auch in zb. 2 Partitionen aufteilen, zb. in 2 x 1 TB ( oder so wie du es möchtest ) .

Auf die erste Partition soll dann zb. Win 7 und auf die zweite Partition zb. Daten ect . .

Installiere dann am besten Paragon auf die zweite Partition .
Erstelle dann zuerst eine RettungsCD/DVD mit Paragon .

Sicherung und Wiederherstellung > Rettungsmedium erstellen .

Dann machst unter Sicherung und Wiederherstellung > Smart Backup > Partitionen oder Festplatten eine Sicherung/Backup deiner Festplatte wo du sichern möchtest .

Dann kannst du im Menue oder aber indem du von dem Rettungsmedium bootest und dann von dort unter Wiederherstellen, das Backup auf die neue HDD zurückspielen.

Kannst ja auch mal nach Paragon Festplattenmanager googeln .

Die Dateien auf der alten Festplatte kannst du ja erstmal behalten .

Eine Demo von Paragon Festplattenmanager gibt es ja auf der Seite von Paragon, oder nimmst das von der oben geposteten Seite von Chip.de .

ja aber ich hab mir überlegt was würde das bitte bringen die festplatte in 2 zu teilen? wenn die festplatte abschmieren würde wäre ja das backup auf der 2 mit weg das macht doch kein sinn oder?
Ergänzung ()

ach und zudem wollte ich noch nal nachfragen ob nachdem ich ja mein altes netzteil geschildert hat ob es besser wäre das einzubauen im gegensatz zum cp 750w das das ja irgendwelche defizite haben soll.

Zurück
Oben