mein pc fährt nach harmloser reinigung nicht mehr hoch!

Du hast ja nur 2 HDDs, die " defekte " 400 GB und die 2 TB ? Auf die defekte 400er würde ich es auch nicht sichern .

Man kann auch das Backuo auf CD/DVD/Bluray brennen/sichern .

Wegen dem Netzteil kann ich nicht viel sagen, schaue am besten mal im Forum unter Netzteile .

ich wollte mir ne 2te hohlen mit 1 tb oder so auf die ich dann das backup machen will!

Und bitte tu uns allen einen gefallen, und schreibe nicht alles in einer Wurst dahin. :)

ok statusaktualisierung:
ich hab probiert den pc hoch zu fahren ohne graka drinn das bildschirmkabel am motherboard - ging an (lüfter) aber nur ein buntes bildschirmgeflimmer!

ich hab probiert den pc hoch zu fahren mit graka jedoch immer noch das bildschirmkabel am motherboard - ging an (lüfter) aber kein bild!

pc im sicheren modus hochgefahren bei dem ja bekanntlich nur das notwendigste hochgefahren wird (festpaltte meines erachtens nicht) läuft alles total flüssig nur hald im 1400 zu irgendwas vormat.

irgenjemand irgenwelche vermutungen'?

mfg Max

Ist hier zwar alles sehr langwierig aber mit deiner Fehlerbeschreibung würde ich sagen du hast mit der Reinigung dein Mainboard abgeschossen. Es sieht zwar nur nach ner defekten IGP aus aber wer weiß was noch alles beschädigt wurde

kann ich das irgendwie testen oder auf dem motherboard erkennen?

können die fehler der graka ( extern ) auch aus einer defekten igp resultiern?

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute ebenfals das dein MB nicht mehr geht ,
dadurch geht auch die Graka nicht mehr , weil letztenendes alles vom MB gesteuert wird .

Gruß tomtom

gut dann versuch ich das mal zu checken!

ach und das mit der verstellten uhrzeit hat sich auch erledigt, ich hab einfach die onboard batterie ausgetauscht und jetzt geht uhrzeit und datum wieder.

gibt ein programm das ich vlcht mal durchlaufen lassen könnte um das mobo zu checken?

Ein direktes Test Programm für das Mainboard gibts nur beim Hersteller :(

Du könntest mal alle Anschlüsse durchprobieren also LAN, SATA, USB etc. Dann wüsstest du zumindestens welche Teile des MB defekt sind.

Aber einschicken würde ich das MoBo auf jeden Fall.

Lade dir mal das Programm herunter http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml und schaue dir die Latenzen an. Vllt. ist dort ja schon etwas erkennbar

Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.png

hier ist was dabei herraus kam! ist das gut?

Ja das sieht unauffällig aus aber einen Test ersetzt das Programm ja leider nicht :(

Hast du inzwischen Windows neuinstalliert?

Zurück
Oben