Mein PC fährt nicht anständig hoch

Flo1506

Newbie
Hallo erstmal!

Ich habe ein Problem mit meinem PC, dass öfter mal auftritt.

Wenn ich meinen PC einschalte, beginnt er hochzufahren, und zeigt mir den AsRock Schriftzug, der beim einschalten erscheint

Unter dem Schriftzug dreht sich das Ladesymbol, was gewöhnlich beim hochfahren ist.
Doch es kommt oft vor, dass das Symbol verschwindet, und der AsRock Schriftzug einfach stehen bleibt.

Es lässt sich nichts mehr machen, und ich muss meinen PC am Knopf neustarten.

Ich bin mir nun nicht sicher ob mein Mainboard daran schuld ist, oder mein BIOs einen Fehler hat.

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könnt. Ich versuche natürlich eine Lösung zu finden, und teile euch mit wenn ich es geschafft habe ;) Danke im Vorraus

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    1.007,3 KB · Aufrufe: 222
  • image.jpeg
    image.jpeg
    682,3 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
Dein ganzes PC System mit genauen Angaben wäre nicht schlecht. Hast du das neueste Bios drauf? Wenn nein, dann flash mal das neue drauf. Ansonsten kannst du auch noch ein CMOS Reset versuchen.

In Gendenken an all die Leute vom IT Support, die bei solchen Beschreibungen wahnsinnig geworden und aus dem Fenster gesprungen sind, bitte ich Dich, Deine Beschreibung mit mehr Details zu füllen. Was für ein PC, Mainboard, CPU, Ram, weitere Komponenten, Betriebs-System, was wurde schon probiert usw. Dann wird Dir auch sicher geholfen ;-)

@Bioforge
Sowas höre ich oft in der Hotline, man ist das schon langsam gewohnt. :) :D

erstmal kommt ein beebwenn ja gut wenn nein nicht gut
dann mal alle anschlüsse prüfen
Netzteil ausgeschaltet
Solche hänger kommen von errors im system CPU kühler nicht richtig montiert, usb fron falsch angeschlossen
Lüfter pwn fehelerhaft
HD audio falsch angschlossen
Kurzen an usb panel
HDD ODD
sata kabel locker
stromkabel der cpu nicht drin 4 pol 8pol
bios erkennt CPU nicht sollte dann ein beebcode kommen

Zurück
Oben