• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Andere Mein Pc fährt random runter in WoW (only)

Palou

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
19
Folgendes Problem:

Habe mein Rechner aufgemacht und habe gesehen das er sehr verstaubt war, habe ihn daraufhin sauber gemacht etc.
nur dabei ist mir leider meine HDD aus der Hand gerutscht und auf den Boden gelandet.
Auf der HDD waren soviel ich weiß nur 1-2 Games drauf aber weiß nicht mehr genau ob da irgendwelche Daten evt. von WoW darauf gespeichert waren (was ich nicht vermute weil die daten von WoW auf meiner Micro-SSD gespeichert sind).
Habe alles angeschlossen und der Pc lief tadellos bis ich dann in WoW gejoint bin, habe 1-2 std gespielt und danach kam der erste Blackscreen (im Hintergrund, waren im discord, war alles hörbar und ich konnte auch mit den Personen im discord weiterhin mit dem Blackscreen reden, also System lief im Hintergrund).

Habe dann mal andere Spiele ausprobiert die wesentlich mehr Leistung fressen als WoW (Hogwarts Legacy mit höhsten EInstellungen 4-5 std) und natürlich hatte ich in dem game keinen Blackscreen, womit ich ausschließen konnte das es an der Grafikkarte liegt.
Habe danach den aktuellen Treiber heruntergeladen von Nvidia und hab WoW wieder gestartet und hatte leider weiterhin das Problem + das der Pc runtergefahren ist.

PS: Habe vergessen zu erwähnen, das auf der SSD WIndows drauf läuft
HDD: Daten (nur 1-2 games aber nicht sicher)
SSD: Windows
Micro-SSD: WoW

Meine Farge:
Kann ich die Deinstallation von WoW umgehen ?
Muss ich mir Sorgen um Hardware oder Software wegen der HDD machen ?
Wie kriege ich das Problem gelöst ohne das ich weiterhin Blackscreens random bekomme in WoW?
Muss ich WoW neu installieren ?

System:
Festplatten: siehe oben
Mainboard: Asus Rog strix Z390H
GPU: Asus Rog strix 2080 ti
CPU: i7 9700k (Wasserkühlung)
Netzteil: 750 Watt be quiet! Pure Power 11 FM Modular 80+ Gold
Ram: 32 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Never clean a running system.

Kannst ja mal ohne die angesteckte HDD probieren.
Kannst auch mal crystal disk ausführen und schauen ob was gemeldet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palou
True naja denke es ist irgendein Software Problem, habe im Notfall das ich WoW deinstallieren muss ein backup gemacht von den Daten, hoffe es kommt nicht so weit und es kann mir jemand helfen hier ^^
Die HDD ist seitdem die beim ersten mal nicht erkannt wurde schon raus aus dem Pc.
 
Addons und WTF Ordner sichern wow neu installieren. Da würde ich gar nicht lange rum machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337
Hast du schon die Spielreperatur im Launcher durchgeführt?
 
Palou schrieb:
Was ist damit gemeint? Eine kleine SSD (intern, extern?) oder eine Micro SD Karte?
Bitte schreib da mal eine Modelbezeichnung dazu.
 
Fujiyama schrieb:
Never clean a running system.

Kannst ja mal ohne die angesteckte HDD probieren.
Kannst auch mal crystal disk ausführen und schauen ob was gemeldet wird.

michi174 schrieb:
Was ist damit gemeint? Eine kleine SSD (intern, extern?) oder eine Micro SD Karte?
Bitte schreib da mal eine Modelbezeichnung dazu.
Micro-SD
 
Hast du mal versucht, das Spiel auf eine SSD zu installieren? Micro SD ist jetzt nicht wirklich die gängige Methode ein Spiel zu installieren, da könnte ich mir schon vorstellen, dass auf Grund der Geschwindigkeit und den Latenzen das Spiel abstürzt, vorallem, wenn nachgeladen werden soll.
 
Zurück
Oben