Mein PC für knapp 900€ Eure Meinung gefragt.

Jacky1987

Cadet 1st Year
Hallo.
Möchte mir nächsten Monat einen neuen PC kaufen und wollte euch um Rat fragen.
Ich möchte hauptsächlich damit Spielen und kein OC.
Laufwerke, Festplatten hab ich.
Ich hab mir bis jetzt folgendes ausgesucht.

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB (DE) 1er Pack

Intel Core 2 Duo E6750 2x2660MHz S775 4MB Box

ATX Seasonic S12II-430W Ver. 2.0

Gigabyte GA-P35-DS3 dual PC2-6400U DDR2 S775 PCIe

Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5

640MB Sparkle Geforce 8800GTS PCIe Retail

ATX Midi NZXT LeXa Midi-Tower - Blueline Edition

2er Set Kaltlichtkathoden-Leuchte 12V (Kit) Farbe: UV-Licht

Was haltet ihr denn davon?
Passt das alles zusammen?
Reicht auch das Netzteil und ist das gut? oder noch lieber eins von Corsair etc?

Schonmal vielen Dank :-)

Ja Netzteil reicht kannst auch das 400 oder 450 Watt Be Quiet nehmen.
Nimm die günstigste 8800 GTS 640 MB.
Rest passt.

mfg

Wennde schon 64Bit nimmst hol dir doch gleich 4GB, bei den derzeitigen Ram Preisen eigentlich kein Fehler! Über Kathoden lässt sich streiten, hatte damit viele Probs und jez hab ich nur noch Rote LED Lüfter und des sieht viel geiler aus und ists selbst im Dunkeln net so aufdringlich.

Vielen dank für die Antworten.

Also von dem Gehäuse,das ich haben möchte hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört und möchte dabei bleiben, weill mir das Design um einiges besser gefällt ;-)

Zu den 4GB das werd ich wahrscheinlich mir noch ein wenig später anschaffen, deswegen hab ich ja auch das 64Bit genommen.

Gibts sonst noch irgendwelche Tipps oder eventuelle Änderungen?

Falls du den E6750 mal richtig übertakten willst, müsste noch ein guter Lüfter rein. Aber atm reicht der auch so locker. Da macht die GraKa wahrscheinlich eher probleme ;)

Gibts eigentlich nix mehr dran zu ändern. Man kann je nach Vorliebe auch ne 2900XT nehmen, aber das bringt einen auch nciht weiter :D

Nimms so wie es ist, das passt super ;)

@ SoEvilicious
Es haben alle nicht den gleichen Geschmack.
System in Ordnung. Blos bestell bei hardwareversand.de die bauen ihn dir auch noch für fast lau zusammen und da komme ich mit OS auf gerade mal 830€;)

ein sehr schönes System. Kannst du so bestellen. Falls du noch etwas mehr investieren kannst, könntest du auch nen Q6600 reinhauen.

Ja wie Predator92 schreibt gibt es das Gehäuse dort nicht sonst hätte ich wohl dort auch bestellt ;-)
Und ja es muss unbedingt dieses sein.

Also die Schwelle von 900€ soll so bleiben. Später kann ich immernoch auf nen Quad umsteigen dafür ist das Board ja auch noch passend. Aber vorerst denke ich wird das so reichen für meine Bedürfnisse.

Wenn hier alle so mit meiner Zusammenstellung zufrieden sind werd ich mir das System wohl nächste Woche bestellen.

Ich werde bei Mindfactory bestellen... gibts eventuell nen besseren und billigere Shops als diesen bei dem ich alles komplett bestellen kann?

Wenn ihr noch irgendwelche Vorschläge habt nur her damit.

Mindfactory ist schon ein günstiger Shop, nur das Zusammenbauen ist etwas teurer.
Ansonsten bemüh doch mal die Preissuchmaschinen ;)

Das Zusammenbauen etwas teurer?
Habe auf dieser Seite nichts von Zusammenbauen gesehen.

Wo steht das denn und wo kann ich das hinzufügen?

Wenn man die Sachen im Warenkorb hat kann man soweit ich weiß dort den Zusammenbau hinzufügen.
Zumindest war das mal so.
Das ist dort allerdings so teuer, dass ich es vll bevorzugen würde, selbst Hand anzulegen.
Und Spaß macht das ja nebenbei auch noch ;)
Außer wenn man garkeine Ahnung davon hat, dann sollte man vll doch lieber das Geld mehr bezahlen, bevor man nachher nurnoch einen Haufen abstrakte Kunst hat :D

Muss ich mal genauer danach suchen.

Also da ich nicht völlig ahnungslos bin, was im PC was ist, trau ich mir das schon zu das System selber zusammen zu bauen.

Da hab ich jetzt doch noch eine Frage.
Kann ich meine IDE Festplatten an das Board anschließen und wie siehts mit den Laufwerken aus?

Zurück
Oben