Mein PC hängt sich auf und startet nicht mehr

TheFuture99

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
26
Hallo, seit einigen Wochen hängt sich mein PC auf und startet danach nicht mehr neu. Die einzige Möglichkeit ist, jedes Mal ein Cmos Reset auf dem Mainboard durchzuführen, danach geht es wieder (für ein paar Stunden oder Tage).
Ich habe auf Ratschläge meines letzten Beitrages meine Mainboard-Batterie Ausgetauscht, was auch nichts gebracht hat.

PS: Da ich denke, dass mein Mainboard schrott ist, wollte mir sowieso ein neuen PC kaufen bzw. meinen Aufrüsten spricht neues Mainboard, CPU und RAM auf 32 GB vlt noch ein neues Netzteil, wenn notwendig.

Danke für eure Hilfe

SPECS:

MSI Z270-A Pro

RTX 2080 von MSI

Intel I7-7700

16 GB RAM
 
Ob mein Mainboard wirklich schrott ist oder woran es noch liegen könnte das mein PC sich aufhängt und dann nicht mehr startet?
 
Durchaus möglich das das Mainboard einen weg hat, hat ja sein alter.
Könnte es auch ein defekter RAM sein,der ab bestimmten temp unstabil wird und mit dem entfernen der BIOS Battery der Standart Tackt wieder anliegend.
Neuste Uefi Version drauf?
 
Das ist eine gute Frage...

Du erwartest, das die jemand schreibt das an deinem alten was defekt ist. Am besten das Mainboard.
Dann kaufst du eben neue und alles ist gut. Möchtest du ja wieso.

Du magst also den Ratschlag haben, das der alte eben kaputt ist.


Nur was, wenn es nicht so wäre?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greenpeople
Anscheint war meine Frage etwas komisch gestellt sorry dafür ^^

Meine Frage ist woran es liegt das mein PC sich aufhängt und dann nur durch ein Cmos Reset am Mainboard wieder startet?
 
Habe mein Bios mit "Live Update 6" auf die neuste Version gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Am sichersten immer wirklich immer im Uefi Flashen,für die Zukunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheFuture99
Zurück
Oben