Mein pc ist nach anstecken vom vdg kabel (3 pin) in eine 4 pin anstecken nicht mehr angegangen es hat auch nur kurz geblitzt und es kam rauch raus

Was ist mit der Stelle hier am ATX Stronstecker?

1656518529332.png
 
xlukasxs schrieb:
Es sieht wie 2ib noch aus ist aber nur ein Punkt so wie auf allen dinger
Ja, bei guter Ausleuchtung ist der Unterschied bemerkenswert. Für optische Prüfung braucht es daher bessere Bilder und für die restliche Prüfung die Messtechnik. ;)
 
fanaticmd schrieb:
SSDs und HDDs abklemmen (Strom und Daten)

GPU raus
RAM raus

Gucken ob da überhaupt noch irgendwas zuckt/aufleuchtet.

Wenn eine iGPU in der CPU ist: Monitor am MB anklemmen und mit nur einem RAM Riegel erneut starten.
Meine cpu hat keine
motorazrv3 schrieb:
Was ist mit der Stelle hier am ATX Stronstecker?

motorazrv3 schrieb:
Was ist mit der Stelle hier am ATX Stronstecker?

16565187598153544336960582112276.jpg
16565188231298243059265373038218.jpg
Es sah glaube ich nur in der Kamera so aus hier noch einmal deutlicher
 
1. Genaue Beschreibung nicht vorhanden.
2. Bild nicht vom ganzen Mainboard.
...
3. Kauf dir ein neues Board...
 
@xlukasxs

und besagter VDG Stecker? Wie sieht der aus? Vielleicht waren es ja nur die LEDs der Lüfter, aber die geben kein Rauch von sich bei einem Defekt.
 
GPU ausbauen und Bild vom ganzen Board mit guter Belichtung machen, da findet sich garantiert was durchgeschmortes wenn es gestunken hat.
 
Kleiner Hinweis @xlukasxs :
Versuch die Fotos ohne Blitz zu machen und nutze für die Beleuchtung eine kräftige Lampe, die möglichst indirekt das Gehäuse ausleuchtet, dann gibt es nicht diese starken, störenden Reflektionen, das würde helfen, die Bilder zu beurteilen.

Wo genau kam der Funke denn her? Vom Mainboard?

Mach am besten auch eine Nahaufnahme von dem Anschluss, an dem du die Kabel angeschlossen hattest.
 
Jeffus schrieb:
GPU ausbauen und Bild vom ganzen Board mit guter Belichtung machen, da findet sich garantiert was durchgeschmortes wenn es gestunken hat.
Ich habe die gpu ausgebaut und habe etwas gefunden was vielleicht der Grund sein könnte
16565193688908007570105829629235.jpg
 
Was sieht man beim GPU Slot? Erkenne da nichts verdächtiges.
 
So Rote Kreise helfen beim finden dessen was du meinst.

Und doof halt das es keinen einheitlichen Standard für RGB gibt....5 Volt oder 12 Volt sowie unterschiedliches pinout sind doof.
 
Das war wohl der kürzeste LED Spass in der Computergeschichte.

Ich gehe davon aus dass das Mainboard das Zeitliche gesegnet hat, denn wenn es geblitzt und gestunken hat dann ist das immer ein schlechtes Zeichen, und da zuvor ein Stecker auf dem Mainbord angebracht wurde, würde ich das Problem dort eingrenzen.
 
@xlukasxs
Das Mainboard hat keinen VDG Header fürs RGB.
Da gibt es nur normal 3 Pin (5 V) RGB und 4 Pin (12 V) RGB.

1656519864394.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
mykoma schrieb:
Kleiner Hinweis @xlukasxs :
Versuch die Fotos ohne Blitz zu machen und nutze für die Beleuchtung eine kräftige Lampe, die möglichst indirekt das Gehäuse ausleuchtet, dann gibt es nicht diese starken, störenden Reflektionen, das würde helfen, die Bilder zu beurteilen.

Wo genau kam der Funke denn her? Vom Mainboard?

Mach am besten auch eine Nahaufnahme von dem Anschluss, an dem du die Kabel angeschlossen hattest.

16565198687586399179408616843240.jpg
 
Zurück
Oben