mein PC "lacht"

Chuck Norris123

Lt. Commander
Also sowas hab ich bis jetzt noch nicht erlebt. Wenn ich bei meinem PC z.B. Musik höre, oder auch hin und wieder einfach so, während er untätig ist, oder in irgendwelchen anderen, zufälligen Situationen, spielt mein PC plötzlich so ein furchtbares Lachen ab, als Audio. Ich hab keine Ahnung, von was es kommt, kein Virentool, oder sonstiges schlägt an und es ist auch von Situation zu Situation unterschiedlich. Bis jetzt hab ich gedacht, das es von irgendwo anders her kommen könnte, denn mit Headset auf hab ichs nicht zuordnen können, doch jetzt, wo ich laute Musik gehört habe, kam es ganz klar aus den Boxen. Das geht jetzt schon seit 2 Wochen so, wird aber immer häufiger. Falls jemand sich damit auskennt, bzw. weis, von welchem Programm, Virus, oder sonstwas das kommt, bitte um Hilfe.

PS: Virensoftware ist Avast + AntiVir + Spybot + Spyware Doctor.

mfg Chuck

AW: Hilfe, mein PC "lacht"

ich kenne das probleme und vor jahren hatte ich es mit ein paar freunden auch zur gleichen zeit...

da wir untereinander immer daten ausgetauscht haben sind wir der meinung das es ein virus war/ist. nutze mal andere programme zb. demoversion von g-data und scanne nach spyware

Hast du vielleicht irgendein neues Programm installiert, vielleicht einen Messenger o.Ä., der diesen Sound vielleicht im Hintergrund abspielt? Versuche doch mal eine Log mit Hijackthis zu erstellen, vielleicht kann man dann einen Prozess im Hintergrund ausmachen.

Sowas hab ich ja noch nie gehört.....
Vllt. hat dir jemand ein Scherzprogramm reingeschmuggelt. Ich würde an deiner Stelle die Prozessliste mal durchsehen, wenn dieses Lachen auftritt.
Unter Umständen entwickelt dein PC eine künstliche Intelligenz und wird sich seiner Identität bewusst, aber solange er nur lacht, muss man ja keine Angst haben.

ich weiss nicht, ob was damit zutun hat, aber in letzter Zeit ist auf jeder zweiten internetseite so eine scheiss Flashwerbung für ne Todesuhr oder so, die beim Mouseover ne Lache abspielt... extrem nervig...

lol xD wie aus der werbung :D

guck mal bei Hijack nach ..

zum downloaden

zum auswerten

wenn da dann ein X ist musste das dann bereinigen.

teste das nochmal

PC formatieren.. oder hat dir jemand was per ICQ oder so geschickt?? guck da nochmal alles nach .. auch excel datein könnsen sowas machen.
guck mal dein autostart nach .. ob da was ungewöhnliches ist.

wenns nix bring.. PC formatiern

was Foehammer sagt.. das stimmt.. daher hatte ich das glaub auch mal :D musste mal in deine historie gucken .. und da mal alles testen

Ich glaube, da will dir jemand einen Streich spielen. Geh doch mal in die Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte --> Sounds. Hier gehst du mal jeden Sound durch. Vielleicht taucht das lachen dann irgendwann auf.:D

Gruß Andy

Du hast dir ein uraltes Scherzprogramm eingefangen:

Leider hab ich im Google auf die schnelle nur diese Quelle gefunden:
jungs... ich glaubs nich.

ich habe noch 5.08C draufgehabt.. udn habe mir mal das neue Winamp von der Winamppage gezogen.

und siehe da:

Eine verzerrte Männerstimme... zwischen 2 Liedern.
Und das ulkigste.. der Player war im STOPP Modus.

Also irgendwas stimmt doch mit dieser Version nicht.
Habe mir vor Schreck gleich wieder den 5.08C draufgemacht.....

Aber wenigstens bin ich nicht alleine...

Mitm 5.08C passiert das nicht.
Kann es sein, dass die Leute von AOL da irgendwie was rumgetrickst haben?

Auch von einer PR Aktion zum Film "White Noise"(Horrorstreifen?) ist die Rede.

AKTUALISIERUNG:
Mögliche Lösung gefunden:

gruenmuckel07.03.2005, 14:01
Original geschrieben von Knetzel
An die Leute, die es betrifft:

Läuft bei euch eine Datei namens soundman.exe ?
Mein Kumpel hatte das gleiche Problem und hat es gelöst in dem er diese Datei per Taskmanager beendet hat(ob es wirklich daran lag)
Jedenfalls könnte das ein Wurm sein.

Vlt. hilft es ja weiter.

Googlen ist schwer, oder?

http://www.liutilities.com/products/wintaskspro/processlibrary/soundman/

Das Ding ist völlig ungefährlich und gehört zu den Realtek Soundkarten, bzw. den Onboardsoundchips.

Alles hab ich aus diesem Forum kopiert:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/archive/index.php/t-206259.html

Zuletzt bearbeitet:

auf CB ist jetzt so ein Werbebanner, wenn man mit dem Mauszeiger drauf zeigt, ertönt ein Lachen

Hat sich erledigt. Es war das selbe Lachen, das auch auf der CB Mouseover Werbung erklingt. Aber es wurde von irgend nem Systemeintrag hervorgerufen. Also mit Registry Cleaner hab ich das Teil einfach entfernt. War wohl irgend n Scherztool.

Danke für die Hilfe, auch wenn der Komentar von "Sw@rteX" iwie sinnlos war.

mfg Chuck

Lieber Chuck,
durch Zufall bin ich auf dieses Forum und auf Deinen Beitrag gestossen.
Ich hatte vor einigen Monaten schon einmal dieses "dreckige Lachen", dann war aber Ruhe und heute war es dann wieder da. Ich habe sofort Avira Antivirus eine komplette Systemprüfung gemacht. Es wurde aber nichts gefunden.
Nun habe ich gelesen, dass Du das Problem mit einem Registry Cleaner beheben konntest.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass meine PC-Kenntnisse nur sehr begrenzt (bin blond und über 50 :D) sind.
Würde mich riesig über eine leicht verständliche Anleitung bedanken.
Ganz liebe Grüsse
Susie

Das muß nicht unbedingt ein Virus sein, es könnte auch ein "Witzprogramm" sein.
Am besten mal bei Antivir unter "Erweiterte Gefahrenkategorien" alle Häckchen aktivieren...

Aufzeichnen.JPG

Zuletzt bearbeitet:
@Susi: Also es funktioniert ganz einfach: einfach das Programm Tune up Utilities installieren, bevorzugt in der neuesten Version ... dann den Registry Cleaner starten und der räumt dann die Registry vor unerwünschtem Schrott.

mfg Chuck

Alternativ die Variante von Scorpion anwenden, sollte eigentlich auch funktionieren .. außerdem ist AntiVir Gratis ...

Zurück
Oben