Mein PC läuft nicht und startet immer wieder neu (kein Bild, Ton, alle Lüfter laufen)

nix_los1

Cadet 3rd Year
Hallo Team,

gestern Abend habe ich meinen Pc ganz Normal heruntergefahren und heute morgen ging er nicht mehr.
Das Problem äußert sich so:

Er startet kurz, geht sofort (1sek)wieder aus, startet wieder kurz (1sek) geht wieder aus doch dann beim 3. mal startet er wieder und läuft ca. 1 min bis er wieder aus geht... dann startet er und geht dann wieder nach 1 min aus usw....

Ich bekomme kein Bild, alle Lüfter drehen sich (auch der im NT) und ich höre kein Beep....

Wie soll ich nun vorgehen

LG

Hardware:
NT: PSU 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
CPU: intel xeon e3-1230v3
Board: http://www.asrock.com/mb/intel/B85 Pro4/index.de.asp?cat=
Ergänzung ()

normalerweise gibt es immer in meinem Headset so einen Ton...
Ergänzung ()

Also zuletzt habe ich assassins creed unity drauf gepackt. Aber das ist schon 2, 3 Wochen her

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal mit einem anderen NT testen.

Das kannst du nehmen.

hm habe leider vergessen eine Grafikkarte zu nennen... leider kann ich den Modelltyp jetzt nicht bestimmen. Jedenfalls brauch sie 2x VGA1 Anschlüsse un das hat das Netzteil nicht :(

?!? VGA sind ausgänge......
Du meinst Stromanschlüsse.......
es werden aber seit 6-8 Jahren stromhungrige Grakas verbaut...

deine ANgaben sind aber so widersprüchlich....
Eine InterCPU läuft nicht auf einem AMD-Board.....wie du oben angegeben hast... da müsstest du noch mal nachbessern
Ergänzung ()

Wenn ein Netzteil keine Anschlüsse hat.... kann man es mit Stromadaptern erreichen..... werden auch den Grafikkarten beigelegt

nix_los1 schrieb:
hm habe leider vergessen eine Grafikkarte zu nennen... leider kann ich den Modelltyp jetzt nicht bestimmen. Jedenfalls brauch sie 2x VGA1 Anschlüsse un das hat das Netzteil nicht :(

Du meinst 2 Stromanschlüsse 6/8 Pin? Bei deiner Grafikkarte war bestimmt ein Adapter (Molex auf 6/8 Pin) dabei.

LeCauchemare schrieb:
also ......dein Board ist für eine AMD CPU ausgelegt......
und als CPU gibst du xeon an?
passt nicht... hast du dich verschrieben?
Ergänzung ()

http://www.asrock.com/mb/AMD/M3A785GMH128M/

hm ok.. Also ich habe mir den Pc zusammenstellen lassen und er lief jetzt so 1 Jahr ohne Probleme

Kann auch sein das ich mich da verguckt habe... Wenn die zwei gar nicht miteinander laufen muss es so sein. Ich suche noch mal!

Zuletzt bearbeitet:
dann musst du halt nachschauen was dort verbaut ist......
woher hattest du denn deine Angaben?
oder du hast eine teure CPU bezahlt...... und man hat dich beschissen...... und sehr günstige und veraltete Komponente eingebaut...

Zuletzt bearbeitet:
wenn du den Seitenteil abnimmst...... und es tatsächlich...... die Bezeichnung auf deinem Board steht, die du angegeben hast........
dann hast du nie im Leben eine Intel CPU drin
Ergänzung ()

meistens steht die Boardbezeichnung über dem 1. PCIe slot .....

eben passiert was... 10968581_10205018676461011_6253128225708824824_n.jpg

habe eben noch mal alles gelöst und wieder neu gesteckt.

So wie es aussieht ist ein RAM Riegel defekt, Channel B. Nimm den mal raus und starte neu.

Also Diagnose: Wunderheilung durch Handtauflegung.... Alles läuft wieder. Danke aber trotzdem für die nette Hilfe!!!

Zurück
Oben