Mein PC laggt bei jedem Spiel

TylerKing0908

Newbie
Registriert
Juni 2013
Beiträge
7
Hallo Communitiy, :)
ich habe seit längerem das Problem das mein Computer bei jedem Spiel mit ein bisschen höherer Grafikanforderung laggt. Wenn ich jetzt zum bsp. Spiele wie GTA SA zocke kann ich sie Ruckelfrei zocken. Metro Last Light oder BF3 z.B kann ich auf egal welcher Einstellung es ist ( auch auf niedrigster ) nich ohne Laggs zocken. Vorher hatte ich dieses Problem nicht. Treiber sind alle aktuell. Währe nett wenn mir da mal jemand weiterhelfen könnte! :)

System:
Grafikkarte: GeForce GTX 570
Arbeitsspeicher: 8GB
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz
Netzteil: Intel(R) 82579V Gigabit Network Connection
Betriebssystem: Win7 64-bit

MFG TylerKing0908
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel FPS hast du denn bei welchen Einstellungen (Auflösung, AA, AF etc...)?
Die Aussage das es ruckelt ist sehr subjektiv und hilft bei der Fehlersuche nicht viel weiter. Deine GTX 570 ist auch nicht mehr taufrisch. Desshalb könnte ich mir vorstellen das sie in aktuellen Spielen mit guter Grafik einfach an ihre Grenzen stößt.
 
jackyjakob schrieb:
Deine GTX 570 ist auch nicht mehr taufrisch. Desshalb könnte ich mir vorstellen das sie in aktuellen Spielen mit guter Grafik einfach an ihre Grenzen stößt.

Im Leben nicht ... Die reicht von der Leistung aber noch dicke für´s FullHD Gaming !!!

@TE

Auflösung und Detaileinstellungen wären hier wirklich mal hilfreich ... genauso wie die angabe der FPS im Spiel ... Diese kannst du mit dem Tool FRAPS auslasen lassen ...
 
Überprüfe mal die CPU- und evtl. noch die GPU-Temperatur während dem Spiel. Ich habe selbst den Fehler gemacht, einen Prozessor mit 125W TDP in ein schickes kleines Gehäuse zu stecken. Trotz gutem Kühler kommt es bei mir bei geschlossenem Gehäuse unter Last zu starken Rucklern aufgrund den Sicherheitsmechanismen der CPU.
Deine Hardware muss für Metro LL auf JEDEN Fall reichen.
 
moin,

tippe auch auf Wärmeprobleme, säubere einfach mal alle Kühler samt Lüfter (mit Vorsicht bitte, am besten mit Druckluft) ;)
 
TylerKing0908 schrieb:
Treiber sind alle aktuell

System:
Grafikkarte: GeForce GTX 570

Den 320.18 sauber entfernen und einen älteren installieren
 
TylerKing0908 schrieb:
Netzteil: Intel(R) 82579V Gigabit Network Connection

das glaube ich nicht so ganz ;) was hast du denn für ein netzteil verbaut ?

an deinem system liegt es nicht, dass es ruckelt - deine hardware reicht immer noch für recht angenehmes spielen! temperaturen alle ok ?
 
Du hast vermutlich das selbe Problem wie Millionen andere NVidia-Kunden derzeit auch: Aktuelle Treiber. Der 320.18 ist ein Problemtreiber und sollte definitiv nicht verwendet werden. Wie schon mehrfach angesprochen: Entfernen, alten Treiber aufspielen ;)
 
SoDaTierchen schrieb:
Du hast vermutlich das selbe Problem wie Millionen andere NVidia-Kunden derzeit auch: Aktuelle Treiber. Der 320.18 ist ein Problemtreiber und sollte definitiv nicht verwendet werden. Wie schon mehrfach angesprochen: Entfernen, alten Treiber aufspielen ;)

Was für einen Treiber sollte ich dann drauf spielen? Ja ich weiß das die Hardware normalerweise reichen sollte, aber wie gesagt ich hab die ganze Zeit diese Laggs. Wenn ich keine Druckluft zum reinigen habe was würde sich denn da noch anbieten? :)

Settings bei Metro LL:
Qualität: Hoch
SSAA: Aus
Texturfilterung: AF 4X
Bewegungschärfe: Normal
Tesellation: Normal

Da fallen die FPS dann nach einer Minute von 60-50 runter unter die 20.
Ergänzung ()

freyny80 schrieb:
Welches Netzteil ist verbaut?
Temperaturprobleme?

Meine Temperatur der GPU liegt im Spiel bei 95-80 C. Und der Auslastungs höchstwert lag bei 92%.
 
Und wie sieht es mit der CPU-Temperatur beim Zocken aus ... Auch die CPU / GPU Auslastung wäre mal interessant, wenn´s laggt ?!

Aber wenn du sagst nach 1 Minute brechen die FPS ein, weist das schon sehr stark auf einen Temperatur oder im weitesten Sinne auf ein Netzteilproblem hin .... o_O
 
SnakeByte schrieb:
Und wie sieht es mit der CPU-Temperatur beim Zocken aus ... Auch die CPU / GPU Auslastung wäre mal interessant, wenn´s laggt ?!

Aber wenn du sagst nach 1 Minute brechen die FPS ein, weist das schon sehr stark auf einen Temperatur oder im weitesten Sinne auf ein Netzteilproblem hin .... o_O

Also mein GPU Auslastungshöchstwert liegt bei 44%.
 
1. Was für ein Netzteil hast du den verbaut ? Das ist auch ein wichtiger Punkt.
2. CPU Auslastung mal lesen lassen und die Temperatur!? Hört sich nach CPU Problemen an für mich!
3. Festplatte Defragmentieren mal defragmentiert ? HD TUNE Error Scan auch mal durchlaufen lassen.
4. Lass mal einen Memtest durchlaufen
5. Hast du die neusten Updates von den Problem Spielen drauf ?
6. Bios Update machen
7. Direct x und Netframework aktualisieren !?
8. Chipsatz Treiber auf dem neusten stand ?
 
TylerKing0908 schrieb:
Also mein GPU Auslastungshöchstwert liegt bei 44%.

Da schaufelt dein CPU wohl zu wenig Daten wa ... Das könnte an der CPU Temperatur liegen, diese fängt nämlich an zu drosseln, wenn die Temp steigt ... Das ist zum Schutz der CPU ...

Andererseits könntest du auch mal in deinen erweiterten Energieoptionen schauen ... Das sollte so aussehen !!!
Unbenannt.JPG
 
Zurück
Oben