Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo erstmal mein PC lagt seit 1 monat es hat einfach plötzlich angefangen zu lagen ich habe meinen PC neu gestartet hat nicht geholfen ich weiß nicht wo das Problem ist mein PC ist jetz auch nicht schlecht wenn mir jemand helfen kann würde ich mich freuen
Leider wissen wir nicht, was du mit "...mein PC ist jetz auch nicht schlecht..." genau meinst. Und wo genau die Lags passieren.
Nenne die genaue Hardware, also Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte und genau wo die Probleme auftreten.
Damit du dir die Problematik vorstellen kannst, die wir jetzt haben: "Herr Kfz Mechaniker, mein Auto fährt seit einem Monat nicht mehr. Was kann das sein?".
Es lagt im Desktop und dauert manchmal mehrere Minuten bis es in eine App rein geht.in den spielen ist es aber nicht so schlimm wie im Desktop. Das starten des PCs dauert manchmal ziemlich lang.CPU: AMD ryzen 5 2600x | GPU:
Msi GeForce GTX 1660 Super 6gb | Mainboard: Gigabyte B450M S2H | SSD: Kingston 240GB | RAM: 16 GB G.Skill | Netzteil: be quit ATX System Power 9 400W | Gehäuse und lüfter: Kolink Obervarorty RGB mit 4 Kolink lüfter | Monitor: AOC 24G2U 144 Hz | HDD: Western Digital 1000GB.
Ich würde hier mal bei etwas ganz simplen ansetzen wollen.
Öffne das Gehäuse auf beiden Seiten. Also Glasfenster vom Observatory, aber auch die Rückseite. Prüfe den Sitz der S-ATA Kabel von SSD und HDD, aber auch auf dem Mainboard. Zur Not auch mal die Kabel gegenseitig tauschen oder auch mal neue kaufen.
Dann guck dir die Lüfter genauer an. Prozessorlüfter und die auf der Grafikkarte. Vielleicht sind die auch verstaubt oder wenn du vielleicht Raucher bist, sogar etwas mehr Teer-haltigem Staub beklebt.
Heißt lag in deinem fall, dass Programme einfach länger brauchen um zu starten?
Steht der Mauszeiger dabei still, dass man ihn nicht mehr bewegen kann?
Steht evtl sogar einfach das Bild komplett (freeze) und es bewegt sich erst später wieder?
Mehr Details sind wichtig!
Reichlich Screenshots von allen hwinfo Sensordaten Seiten könnten auch helfen.
Wenn ich den PC öffne Dauert es manchmal 5 Minuten bis ich rein komme manchmal ist sogar ein blacksreen die Programme bleiben sehr oft einfach stehen aber die Maus nur ab und zu
Ergänzung ()
Was bedeutet hwinfo ?
Ergänzung ()
LTcrusher OK habe es jetzt gemacht kann ich noch etwas machen