Mein PC macht was er will

Dann Gehäuse schliessen und auf VOLLAST bringen ! ;)

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Ja darfst Du *lach*

Ne das war noch so....

arbeite gerade dran...datt Dingen hier zum kochen zu bringen... :lol:

@ Sleepingshorty

Wenn überhaupt dann Zeusine76 ! :D

Nächste doofe Frage...(mein Gott ich müsste doch blond sein)

dann save....oder wie komme ich an die Auswertung

Omg XD

kaum outet man sich als Frau.......

Ähm du solltest im Everest die Sensoren auslesen können wo er dir alle möglichen Werte anzeigt unter anderem auch den Core Wert

Mh... stimmt... Also Zeusinchen76

Ich hab gehört du brauchst eine Anleitung... zufällig hab ich gerade nichts besseres zu tun, als dir eine zu schreiben...

1. Everest starten
2. Werkzeuge anklicken
3. Systemstabilitätstest anklicken
4. Alle Häckchen bis auf "Stress CPU" ausmachen
5. "Start" (unten links) anklicken
6. kurz warten
7. Temperaturen ablesen & posten...

;-) :-P ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bis Punkt 6 war ich schon *stolzbin*

das Diagramm als SCreenshot ?

Rechts neben dem Diagramm stehen doch Zahlen oder nicht? Mir würds reichen wenn du die Zahlen die daneben stehen postest und angibst, welche Farbe die haben :-P *grins* (alles nicht bös gemeint... :-) ) Screenshot ist auch gut!

Zuletzt bearbeitet:
das Problem ist, das lief noch nicht mal ne Minute (mit Ventilator davor)

das dieser Wizard direkt auf 62 Grad ging und mich rausgeballert hat.

Beim Everest kam nur das raus... (Bildchen gucken)

Anhänge

• stabilitytest.png
    stabilitytest.png
    23,7 KB · Aufrufe: 172
bei mir wars das gleiche problem
es kann sein dass an deinem mainboard vlt ne überbrückung oder so halb weggekracht ist war bei mir so

am besten du schraubst das mainboard vorsichtig raus und schaust auf der rückseite ob da irgendeine überbrückung fehlt oder ob sie nur so halb raushängt

wenn du keine entdeckst kann es sein dass du den lüfter rausschrauben musst und da wo der kühler draufsteht sind bei den meisten zwei schrauben die du aufschrauben musst ABER VORSICHTIG und dann auf der rückseite mal schauen ob da was abfällt

Eijeijei das is ja ne schöne Geschichte...
Bevor du irgendwas an deinem Mainboard rumschraubst und damit auf den User PC-Zerstörer hörst *gg* (Nicht so ernst gemeint ;) ) wollte ich noch mal nachfragen, ob du den Rat von Sleepingshorty befolgt hast und den CPU Kühler mal unter Last gegen die CPU bzw. das Mainboard gedrückt hast?

Damit wir auch garantiert den falschen Sitz des CPU Kühlers ausschließen können.

Denn falls da was am Mainboard kaputt ist, glaube ich kaum, dass du da was machen kannst (kann mich aber auch irren...)

greets und good luck

Nein das mit dem MB habe ich natürlich nicht gemacht.
DA würde ich selber nicht dran gehen.

Aber jetzt mal für mich zum Verständnis, habe ein Bild angehangen vom Inneren meines PC´s

Was ist das kupfefarbene Ding schräg unter den onboard Kühler/Lüfter?

Sorry für die blöden Fragen

Anhänge

• PC.jpg
    PC.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 197
Das Teilchen schräg unter dem Prozessor und großen AMD-Lüfter ist der nForce4-Chipsatz mit draufgeklebtem Kühler. Was mir bei dem Bild sofort auffällt, warum ist da hinten kein Lüfter am Lüftergitter?
Ganz böse Falle, du hast definitiv ZU WENIG Lüfter, der arme CPU-Fan quirlt den ganzen Tag heiße Luft im Gehäuse - die muß hinten raus, 5 Euro plus 5 Minuten Einbau, ganz einfach. Was ist das eigentlich fürn rotes Teil unten rechts im Bild, sieht aus wie ein völlig sinnfrei eingebauter Lüfter?

Ich glaube der Rechner hat noch nie richtig funktionieren können... die Temps sind zu hoch, 46°C ist auch für die Festplatte Gift.

Nein, ich hab ne zweiten. Hab den nur eben nochmal abgemacht und will den nochmal richtig festmachen. Wollte gucken, ob da etwas nicht in Ordnung ist.

Der Kühler auf dem Chipsatz (hab es mittlerweil dann auch rausbekommen, was es ist) ist total heiß

Ich glaube das Hitzeproblem haben einige nVidia-Chipsätze, das ist normal, erzwingt aber eine sehr gute Kühlung des Gehäuses. Ich glaube die meisten Mainboard-Hersteller haben da auch einen Miniquirl draufgestzt - so passiv gekühlt mußt du eben selber für ausreichend Luftstrom im Gehäuse sorgen.

Hi.

Also die Verkabelung ist absoluter Wahnsinn. Da kann vorne nix rein und hinten nix raus.

Möglichkeit:

Du holst dir andere IDE ATA Kabel. Es gibt die in "Schlauchformat" - die gibts in jedem Mediamarkt (leider teuer von HAMA, musst halt mal schauen) sehen SO aus.

So hast du schonmal weniger Kabelsalat.

Dann:
1. DVD Brenner ganz oben einbauen
2. Festplatte in die MITTE des Käfigs einbauen und nicht ganz oben wie du hast.

Frage, wie sieht dein PC von vorne und der Seite in geschlossenem Zustand aus?

3. Lüfter hinten einbauen, der RAUSBLÄST
4. Lüfter an der Seite montieren, der REINBLÄST. Sollte keine Möglichkeit an der Seite des Gehäuses sein, einen Lüfter zu platzieren (deshalb meine rot markierte Frage) -> Möglichkeit schaffen! Sprich: Loch reinschneiden.
5. Lüfter vorne einbauen, der REINBLÄST wenn möglich auf Höhe der Festplatte, damit sie auch gut gekühlt wird.

Wäre schön wenn du ein Bild vom PC aussen machen würdest, damit man sieht wie das im geschlossenen Zustand aussieht.

So, ähm ja nach den "SChläuchen" werde ich dann mal gucken. Das geht mir nämlich auch mächtig aufn Keks.

Aber ich hab den PC komplett so gekauft, war als nicht ich.

An dem Gitter ist eigentlich ein Lüfter, nur auf meinem Bild nicht.

Fotos mache ich heute abend.
Aber jetzt mal ne ganz andere Frage..... habe auf dem Board nur 2 Stecker gesehen für Lüfter. Wenn da noch einer reinsoll, wo steck ich den denn ein?

Geht doch gar nicht oder?

doch doch, kein thema nur musst du dann, sollte das mainboard keinen 3pin anschluss mehr haben ein 3pin-molex benutzen. den schliesst du einfach an den standard stromanschluss vom netzteil mit dran

sieht SO aus

und ist bei eigentlich allen derzeitig erhältlichen lüftern in der verpackung mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Oh weh.... wie sieht denn das im angeschlossenen ZUstand aus....???

Dann hab ich nochmal ne Frage.... ich hab ja dieses kleine Quadrat als Chipsatzkühler.

DAs gleiche gibt es auch direkt mit Lüfter....Macht das sind sowas zu kaufen?

Zurück
Oben