Mein PC startet andauernd neu

Anhänge

  • event-manager.PNG
    event-manager.PNG
    33,9 KB · Aufrufe: 165
"Windows-Kernel (Power)-Fehlermeldung (Ereigniskennung 41)"
durch das ständige Neustarten ohne Herunterzufahren, also normal in deinem Fall.
Ansonsten sieht man so ja nichts bei dem Screenshot, dafür müsstest du die Ereignisanzeige
mal richtig öffnen und dann einen Screenshot posten.
Besorg dir lieber mal einen USB Stick für Memtest86, dass man den Arbeitsspeicher prüfen kann.
"Memtest86"
 
Da sind so viele Tabs, welchen soll ich zeigen? Ich frage mal meinen Nachbarn, weil um 22:00 kann ich keinen mehr kaufen.
 
Je nachdem besorge dir als nächstes ein anderes anständiges Netzteil zum prüfen des Systems.
Nur so kommst du wirklich weiter wenn du dann die Komponeten überprüfst.
Jede PC-Werkstatt würde hier beim Netzteil anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Kannst du mir eines empfehlen? Ich gehe mal davon aus, dass eines für 30-35€ 400W komplett ausreicht oder?

Ich werde dann morgen eines kaufen, kannst du mir ein gutes Tutorial verlinken, damit ich morgen direkt weitermachen kann?
 
Kauf kein "Schrott", was für 30-35€ wohl der Fall sein wird.
Frag einfach hier auf CB im entsprechendem Forum mal nach.
"Welches Netzteil für mein System?"
Ergänzung ()

Was war eigentlich das Ergebnis von Memtes86?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nickel So memtest86 ist fertig nach 3 Stunden und das Ergebnis ist:

0 Fehler.

Also liegt es doch an dem Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Info:

Letztens ist mein PC gecrasht, aber Voicechat über Discord lief perfekt. Ich konnte noch reden und alle anderen hören, ergo stimmt etwas mit dem Bild nicht, also der GPU.
Ich werde der Sache mal auf den Grund gehen, ich habe aben keine Lust mir zum aktuellen Zeitpunkt eine neue Grafikkarte zu kaufen.
 
Zurück
Oben