Mein PC startet nicht, lüfter und laufwerke laufen

J0hn McClane

Cadet 2nd Year
hi leute hab grad mein rechner zusammen gebaut. Alles nagelneue Teile.

hier die Innereien
(auf laufwerke vezichte ich mal)

CPU: Core 2 Duo E6600
Mainboard: ASRock ConroeXfire-ESATA2
Speicher: 2x 512 OCZ DDR2 667MHz CL4 EL Gold XTC
Grafik: Sapphire Radeon X1600XT 256MB

Netzteil 400Watt
DVD-Brenner, Festplatte, Lüfter

Alles richtig angeschlossen!

Schalte das teil an, die Lüfter von CPU und Grafikkarte drehen sich, Laufwerke haben auch strom.
Aber auf dem Bildschirm passiert nichts!!! kein systemcheck, garnichts.

Etwas ist noch merkwürdig, manchmal nach dem einschalten (ca. 2 sek) geht er kurz aus und dann gleich wieder an. Und dabei wie gesagt nichts zu sehn, auf dem bildschirm

Hab danach gleich mal die CPU angeschaut, alles ok, keine verfärbung, um hab gefüllt,... die war kalt

Folgende Fehler schließe ich zu 100% aus

- Bildschirm (der ist ok)
- Netzteil (es ist ja alles mit strom versorgt) vieleicht zu leistungsschwach???????
- Grafikkarte (die ist ok, habe die karte getauscht und das problem bestand weiterhin)

Bitte um Hilfe

MfG John

Eventuell irgendwelche Pieptöne? Ausserdem Mainboard selbst kann es dann eigentlich nur noch der Speicher sein. Nur du schreibst ja selbst, dass du keine Ausgabe auf dem Bildschirm vom BIOS hast. Daher dürfte das Mainboard wohl einen Defekt haben.

ja genau keine pieptöne (Speaker ist angeschlossen), aber wenn ich denn speicher raus nehme dann hat er gepiept.

ja weis auch nicht, wie gesagt keinerlei infos auf dem bildschirm

Oder die Festplatten falsch gejumpert ?? :) Aber dan müsste er eigentlich bis zum Bios kommen :\

Das BIOS scheint dann korrekt zu starten, da es dir über die akustische Ausgabe anzeigt, dass es keinen RAM gefunden hat. Da scheint irgendetwas mit dem PCI-E bzw. PEG nicht stimmen. Ich würde das Mainboard reklamieren.

das hatte ich auch.

Wenn ein CMOS reset nicht hilft dann is wohl etwas defekt oder nicht richtig eingebaut.

Danke leute, hab auch noch mal mit nem kumpel gesprochen sind auch zu dem schluss gekommen, das mit dem board was nicht stimmt.

war dumm von mir zu glauben das die von ASrock Mainboards bauen können.

werd wohl zurückschicken und dann aber auf bewehrte qualität von Asus zurückgreifen,
ist zwar etwas teurer aber nochmal so ein stress will ich mir nicht antun

MfG John, und danke für die posts

hatte das gleiche Problem, bei mir lag es allerdings am kühler... mit dem Boxed c2d kühler liuef alles einwandfrei mit dem Noctua hatte ich anfangs Probleme, da lief dann auch nichts mehr.. hab den wieder abgebaut und nochmal neu eingebaut und nu funzt alles wieder :)

Mittlerweile läuft bei mir auch alles,

habe aber das mainboard gewechselt.

hab jetzt dem E6600 auf ein mainboard von Gigabyte (GA965P-DS3) gepackt
und alles läuft super.

Am lüft hatte es nicht gelegen, denn ich hatte von anfang an nicht den standard füfter
von intel. ich hatte den Arctic freezer 7 Pro drauf.

naja jetzt funst es ich ich freu mich wie ein schneekönig

MfG John

Zurück
Oben