Pc startet nicht Lüfter drehen volllast

Sorry erstmal falls ich irgendeinen Mist zusammenreime, das ist wirklich das erste mal das ich bei sowas selbst Hand anlege.
Bzgl der Abstandshalter fehlt hier z.b ein Abstandshalter (Von oben das Loch nach dem ersten Abstandshalter) Das ist auch der einzige der fehlt der Rest war drin. Den hat auch Redjack auf den Bildern entdeckt.

Ich wollte mich hier nochmal bedanken für die Zeit die ihr euch nehmt sorry falls ich euch in irgendeinem Wege falsch geantwortet hab.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 111
forsakenx schrieb:
Die abstandshalter waren schon premounted die hab ich nicht einsetzen müssen ich war mir vorhin nur unsicher ob die schon vorinstalliert waren aber ja waren sie.
Es gibt mehrere Montagepositionen im ATX / µATX-Standard.
ATX 22 Löcher.jpg


Welche waren vormontiert?
Ergänzung ()

forsakenx schrieb:
Bzgl der Abstandshalter fehlt hier z.b ein Abstandshalter (Von oben das Loch nach dem ersten Abstandshalter) Das ist auch der einzige der fehlt der Rest war drin. Den hat auch Redjack auf den Bildern entdeckt.
Da fehlt die (größere) Hälfte.
 
Hier: ich versuche gerade herauszufinden welches davon zutrifft
Ergänzung ()

Es scheint im case B zu fehlen sowie R und S welche aber für ATX anscheinend keine Rolle spielt?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 113
  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 104
  • image.jpg
    image.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte auch alle Abstandhalter, die nicht benötigt werden rausschrauben.

forsakenx schrieb:
Aber ist das Problem nicht ausgeschlossen wenn das gleiche Problem auch außerhalb des cases Vokommt?
Theoretisch kann das Problem durch die fehlenden Abstandhalter überhaupt erst verursacht worden sein (ich halte das aber für eher unwahrscheinlich, bei einem mittig fehlenden Abstandhalter) Es geht darum, dass wenn das Board mit dem Gehäuse einen Kontakt blöd herstellt, dass es dann ggf. zu einem Kurzschluss kommt, der wenn's dann richtig doof läuft auch schnell mal das Board schrottet. Ich halte es aber in diesem Fall tatsächlich für wahrscheinlicher, dass ein Kurzschluss (wenn überhaupt) anderweitig verursacht wurde.

PC startet: Das bedeutet das Board wird mit Strom versorgt und dass wiederum bedeutet, dass das Board vermutlich auch versuchen wird einen POST (Power On Self Test) durchzuführen. Jetzt wäre der nächste Schritt herauszufinden, wo dieser POST scheitert. Leider hat dein Board (wenn ich das richtig sehe) keine Debug-LEDs/POST-LEDs, die sowas anzeigen. Am besten wäre also, dass du dir einen Speaker/Buzzer zulegst (ggf. lag sowas auch beim Board dabei - noch günstiger bei ebay). Der gibt durch Beeps dann an, wenn beim POST ein Problem auftritt und grenzt es auch gleichzeitig ein. Alternativ musst du anfangen einzelne Hardware auszutauschen. Aber zuerst mal Buzzer ans Board stecken und uns dann mitteilen, was der von sich gibt.

Theoretisch (halte ich aber auch nicht für besonders wahrscheinlich) könnte das Board auch mit div. Neustarts (beim ersten Start) verschiedene Settings v.A. für RAM testen - wie oft hast du den sich Neustarten lassen? Ich würde den das sonst ggf. paar mal machen lassen um das ausschließen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: forsakenx
So danke erstmal für jeden der sich hier beteiligt hat, hatte jetzt Glücklicherweise die möglichkeit meine Teile durch die von einem Kollegen auszutauschen und im Endeffekt lag es jetzt wahrscheinlich am Mainboard, ich tausche es jetzt die Tage aus und melde mich mit einem Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht und Restart001
Zurück
Oben