Mein PC startet nicht mehr!Woran liegts?

SilOne

Newbie
Moin.
Hab seit einiger Zeit nen mieses Problem mit meinem Rechner.
Hatte mein Mainboard ausgebaut und wieder eingebaut, die Kabel verbunden und wollte ihn natürlich starten. So, der Rechner startet zwar kurz, fährt danach aber sofort wieder runter, alles aus. Nur die grüne Led Anzeige vorne am Gehäuse blinkt die ganze Zeit in geregelten Abständen auf. Ich kann den Rechner danach nicht wieder neu starten, erst wenn ich den Schalter vom Netzteil umlege. Woran könnte das liegen?Hab seit einigen Tagen endlich meine 8800GT hier liegen aber konnte noch kein einziges mal die Grafik bewundern =( Hoffe ihr könnt helfen.

Greetz

Ein paar Auskünfte zu Board, CPU etc. dürften schon vonnöten sein. Ebenso was Du bisher gemacht hast, lief der rechner vorher... Die Kristallkugeln sind gerade nämlich etwas neblig.

Die CPU scheint zu heiß zu werden. Hatte auch schon mal das Problem und mußte dann am Netzteil den Schalter umlegen und etwas warten. Überprüfe mal den CPU Kühler.

Aso, ja klar, sorry. Das Kabel vom Lüfter is angeschlossen. Dreht sich auch kurz und dann wars das. So, das Mainboard is das K9 N Neo.CPU AMD64 X2 3800.Netzteil ist glaub ich ein NoName mit 400W. Lief vorher auch ohne Probleme, habe seit kurzem diese Probleme.

Greetz

er hat den doch grad gestartet, wie kann die CPU dann zu heiß werden?

edit: ich tip aufs NT. die Karte brauch schon was an Leistung, und no name 400Wattsky ist echt nichts.

meine ATI hat ne rote LED an der Graka, wenn die leuchtet reicht der Strom nicht aus. weiß nun nicht ob Nvidia sowas auch hat

einfach nur ausgebaut und wieder eingebaut ?
vielleicht ne Schraube vergessen die unterm Mainboard ist und einen Kurzschluss erzeugt ?

hast du externe usb anschlüsse aufm board angeklemmt (vom gehäuse oder so) ?
könnte ein weiterer grund sein .. .. wenn die falsch angeschlossen verweigert das board auch mal den dienst .. sollte zwar fehlermeldung bzw. piepton kommen .. aber boardabhängig.

den zusätzlichen 12v anschluss für deine GT8800 hast du auch an der karte angeschlossen ?

@buwwel. Siehst doch, das es die CPU ist.
Wenn man am Netzteil den Schalter umlegen muss damit er wieder startet, deutet das auf ein Temperatur Problem hin. Wie gesagt, hatte schon das selbe Problem. Startete bis zu Windows und dann war schluß. Bei mir war allerdings der Lüfter mit Staub zugedeckt.

Zuletzt bearbeitet:
USB Anschlüsse hatte ich erst mit angeschlossen und danach wieder abgenommen weil ich auch dachte, dass es daran liegen könnte. War´s aber nicht. Das ich vllt eine Schraube vergessen hab, hm, das kann gut sein. Sollte beim Mainboard alle Schrauben verschraubt sein?Meine mich zu erinnern, dass ich vllt ein paar vergessen hatte einzuschrauben.Muss ich gleich mal nachschauen. Das Netzteil wird auch demnächst gewechselt.

Nezteil aus- und wieder einschalten deutet eher auf eine angesprochene Kurzschlussicherung im Netzteil (oder ein defektes Netzteil) hin.
EDIT: Beim Mainboard sollte man eigentlich in alle Löcher eine Schraube stecken und außerdem unter jedes Loch einen Abstandshalter positionieren. Auf keinen Fall aber einen Abstandshalter an einer Stelle platzieren, wo das Board kein Loch hat.

Ich hatte das selbe Problem, das MOBO war im Ar....

@Simpson474.
Klar, kann natürlich auch das Netzteil sein. Meinte ja nur, hatte eben auch schon 2-3 mal das Problem und bei mir war es halt immer die CPU Temperatur. Mein Netzteil läuft nämlich immer noch ohne Probleme. Vielleicht ist das Netzteil auch einfach nur zu verstaubt.

er hat das MB ja grad draußen gehabt, da wird er sicher mal bissel Reinigung betrieben haben. und da er es wieder so eingesetzt hat, werden sicher auch alle Abstandspunkte so sein wie se waren. und ob da nun 2 oder 6 schrauben sind ist doch egal.

ich frag mich immernoch, wie die CPU zu heiß sein soll? der PC fährt nichtmal hoch, der hat keine 30°.

hast die alte Graka noch zum testen? oder bau die 88er wieder aus und test mal ob du wenigstens zum bios kommst.

mach halt ein Ausschlussverfahren

Zurück
Oben