Zu niedrige FPS Woran liegts?

@ TE

die Frage vom Vorredner war ob du deinen Monitor ans Mainboard angeschlossen hast oder an die Zotac GTX 1070ti mini.
Kam schon oft genug vor das das Kabel am Mainboard und nicht an der GPU war.

8Pin Stromkabel ist auch an der Grafikkarte angeschlossen ?
 
Das sind die Ingame Grafikeinstellungen
Ergänzung ()

Ja hab den Monitor an der Graka angeschlossen, 8 Pin sitzt auch fest.
 

Anhänge

  • 2021-02-04 (1).png
    2021-02-04 (1).png
    1,2 MB · Aufrufe: 200
  • 2021-02-04 (2).png
    2021-02-04 (2).png
    1,7 MB · Aufrufe: 192
  • 2021-02-04 (3).png
    2021-02-04 (3).png
    1,7 MB · Aufrufe: 196
  • 2021-02-04.png
    2021-02-04.png
    1,2 MB · Aufrufe: 206
Bild 4:
Eigene Begrenzung der Bildwiederholfrequenz
Was ist da eingestellt?
Unter "Erweitert"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psy187
Hi,

Tesselation würde ich deaktivieren.
Auf Bild 4 hast die einen FPS Begrenzer auf "EIGEN" stehen.
Öffne mal das Drop Down Menü davon, da steht dann FPS Begrenzen bei Lobby, im Spiel und im Desktop.
Was ist dort eingetragen?

Lobby und Desktop habe ich auf 36 begrenzt , Spiel auf 300 gelassen.
 
Alles auf 300 FPS gestellt, bei „eigen“ sorry, hab ich vergessen zu sagen
Ergänzung ()

Cinebech läuft gerade.
 
Renderskalierung??
 
Auflösung wäre auch interessant, aber beu der hardware wirst ja nicht 4k versuchen. Je nach Kühler könntest du die cpu auch auf 4 Ghz ocen und schauen ob die FPS besser werden. Voraussetzung ist das du über ein paar Kenntnisse darüber verfügst und dich trauen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
XtremeMarmot schrieb:
1% GPU Auslastung
womit ausgelesen?

ja genau das Netzteil habe ich, kann es daran liegen?
nein, aber das teil ist trotzdem billiger dreck.

dann schick ich das wieder zurück und kauf ein besseres.
Focus GX/PX, Straight Power 11 (Platinum), RM(x), Revolution D.F., Ion+, wenn es günstiger sein muss und dich die kurze garantie nicht stört Performance X; für das system reichen 550W locker, wenn da perspektivisch ne karte mit 300W aufwärts mit betrieben werden soll eher 750W.

warum fragt man nicht vor dem kauf wenn man sich nicht auskennt? gilt nicht nur fürs NT.
 
Auflösung ist 1920x1080,

wo finde ich die Vsync Einstellungen im graka Treiber?

Cinebench Multicore: 2601
 
Rechtsklick auf den Desktop - Nvidia Systemeinstellungen.

Unter 3D-Anwendungen -> Max. Bildwiederholrate
Dabei kannst du auch die Bildwiederholrate vom Monitor checken - "Auflösung ändern".

Welcher Cinebench?
 
Deathangel008 schrieb:
womit ausgelesen?


nein, aber das teil ist trotzdem billiger dreck.


Focus GX/PX, Straight Power 11 (Platinum), RM(x), Revolution D.F., Ion+, wenn es günstiger sein muss und dich die kurze garantie nicht stört Performance X; für das system reichen 550W locker, wenn da perspektivisch ne karte mit 300W aufwärts mit betrieben werden soll eher 750W.

warum fragt man nicht vor dem kauf wenn man sich nicht auskennt? gilt nicht nur fürs NT.
Ausgelesen beim Task Manager
Ergänzung ()

Also Cinebench:

Multicore 2601

Singlecore: 960
 
XtremeMarmot schrieb:
Also Cinebench: Multicore 2601 Singlecore: 960
Der Single-Core-Wert ist ok ohne OC. Der Multi-Score sollte @Stock so 800-900 Punkte höher sein.
Übertaktet sinds bei mir Multi-Core: 4593, Single-Core: 1195
 
Ok, lässt das auf was zurückschließen? Können daher die wenigen fps kommen?
Ergänzung ()

Leute, kann es sein, dass ich die Grafikkarte in den falschen Slot vom Mainboard gesteckt habe? Die passt hier in 2 Slots rein.
Ergänzung ()

Habe jetzt meine Graka einfach mal in den anderen Slot gesteckt, und siehe da, sofort 50-60 Frames, und da könnte ja jetzt die CPU im Limit sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
XtremeMarmot schrieb:
Habe jetzt meine Graka einfach mal in den anderen Slot gesteckt
Macht Sinn. Dann war der erste Slot nur x8 angebunden, der jetztgenutzte x16. Und wenn es jetzt noch hakt, denk mal übers OCen nach. ~25% Steigerung spürt man. Viel Spaß beim Zocken!
 
@XtremeMarmot:
"PCIEX4" ist eigentlich der falsche slot, der hängt mit 3.0_x4 am chipsatz, "PCIEX16" hängt mit 3.0_x16 an der CPU und sollte auch bevorzugt genutzt werden. wenn die karte in dem slot allerdings schlechter läuft... steck die karte bitte nochmal in den ersten slot und schaue dann bei GPU-Z nach der anbindung, wird recht weit oben in der von mir in #34 verlinkten anleitung beschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
Zurück
Oben