Zu niedrige FPS Woran liegts?

In den breitesten Slot der am nächsten an der CPU ist.
 
Hallo, ja hier ein Update:

Der Slot für die Graka war höchstwahrscheinlich defekt o.ä.
Habe das Mainboard gewechselt (auf ASUS PRIME Z270-P)

Habe das Mainboard zusammen mit einem i7-7700K für 210€ bekommen.

Dazu habe ich den RAM noch auf 2x 8 GB DDR4-3200Mhz getauscht, und ein neues NT gabs auch, von be quiet das Pure Power 11 mit 600 Watt (550W hätten auch gereicht, aber wer weiß was da noch kommt).

Jetzt läuft Warzone auf jeden Fall super flüssig mit 130-150 Frames bei mittleren Einstellungen!

Danke auf jeden Fall an alle, die geholfen haben das Problem einzugrenzen, am ende konnte es ja eigentlich nur noch ein Hardwarefehler sein.
 
Alles gut, mir reicht das was ich jetzt habe und ansonsten Spiele ich eh keine neuen Spiele. Außerdem ist der i7 7700K laut der meisten Benchmarktests eher etwas besser als der i5 10400f. Von daher ist schon alles in Ordnung.
 
@XtremeMarmot hmm...und du bist von einem "mumifiziertem" Skylake i5-6600K auf einen ebenfalls "mumifizierten" Kaby Lake i7-7700K gewechselt.

Der Prozessor ist kein schlechter, will ich nicht sagen, aber die "Probleme" könnten in Zukunft zunehmen, wenn dein Board die Hufe hebt.

Nehme ich den Hardwareluxx Test, den Computerbase Test und PC Games Hardware Test musst du dich verlesen laben.

Dürfen wir denn erfahren, was du für den i7-7700K bezahlt hast?
 
@XtremeMarmot:
der 7700K hat singlethread etwas mehr power, multithread hat er absolut keine chance gegen den 10400F. 210€ in die veraltete plattform zu stecken war mMn keine gute investition. warum fragst du nicht vor dem kauf?

wenn 550W nicht reichen sind auch 600W eng.

Der Slot für die Graka war höchstwahrscheinlich defekt o.ä.
möglich. kann aber auch an verbogenen pins im sockel oder nem teildefekt der CPU liegen.
 
XtremeMarmot schrieb:
Außerdem ist der i7 7700K laut der meisten Benchmarktests eher etwas besser als der i5 10400f.

Nope. Overall im Gaming ist der 7700K langsamer. Beim nächsten mal VOR dem Kauf fragen. Oft kriegt man mit einer guten Beratung für das gleiche Geld mehr Leistung...
 
Zurück
Oben