Mein PC startet nicht; Neu zusammengebaut

Original erstellt von Sherman123
Alles geht, wenn man will oder es nicht besser weiss.

Machst Du jetzt einen Fun Stuff von den Fragen die der Threadersteller gemacht hat, sie sind ja nicht gerade eine große Hilfe.
@ M.o.D
an Deiner Stelle würde ich alles was nicht unbedingt benötigt wird ausbauen, Graka, CPU, Kühler und Speicher drin lassen und versuchen ob das Board dann bootet. Wenn ja im Bios die Einstellungen vornehmen und alles nacheinander wieder einbauen. CMOS Clear würde ich vorher auch noch mal machen. Muß das Bracket angeschlossen sein um den Rechner zu nutzen? Hast Du wenn Du 2 Rams drin steckst den 1+3 oder 2+4 Kanal benutzt. Versuch es mal mit nur 1 Ram. Hast Du den zusätzlichen Stecker für Strom dran gesteckt?
 
ich werd heut nochmal alles ausbauen und vorsichtig wie du gesagt hast nur die sys komponenten einbauen. das bracket muss net angeschlossen sein. ich werds mal ohne versuchen. bei dem ram bin ich jetzt n bissel verwirrt. mein board hat ja 4 slots und ich hab in die ersten 2 von links den ram reingesteckt? ist das so falsch? weil im handbuch stand einmal 1und2 wären ein channel und einmal stand da 1und3 wärn ein channel. bin jetzt voll verwirrt. als ich das mit einem ram ausprobiert hab dann hat das d-bracket angezeigt, dass die cpu net in ordnung ist. mit 2 riegeln zeigt der an das der ram net ok is.

der msi email support ist aber auch net der beste. die ham mir heute geantwortet. die meinen ob mein netzteil zu schwach sei und ich solle mal eine andere cpu ausprobieren.

/edit

ich hab nun alles ausgebaut und dann mobo, cpu + kühler und ram und graka eingebaut. ich hab nur einen riegel benutzt und einmal mit d-bracket und einmal ohne getestet. mit hat er mir angezeigt das der ram net ok ist und nicht wie vorher bei nur einem riegel das die cpu net ok is.

Ich werde in den nächstenm Tagen mal gucken. ich kenne einen Techniker der bei PC-Spezialist arbeitet. ich frag ihn mal ob er mal bei mir gucken kann. wenn der es dann auch net hinbekommt dann tausch ich das mobo aus.

DANKE FÜR EURE HILFE!!! :(:(:(:(:(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM Slots

@M.o.D.

Ich meine, die Belegung (Slot 1 u. 2), die Du gewählt hast ist falsch. Zumindest ist es bei mir (P4P800Del.) so, dass bei Verwendung von zwei Riegeln die "Slotbelegung" 1-3 bzw. 2-4 korrekt ist - siehe werkam´s Beitrag.

spiro
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bei Asus so ist, ist bei MSI so.
Die Speicherslotbelegung stimmt schon.:)


PS: Da aber auch mit einem Riegel nix geht bleibt dir nur mehr der PC-Spezialist übrig. Da deine Motherboard scheinbar nach Zufallsprinzip die Fehler auswählt, wird es wohl defekt sein.
 
Es ist schon richtig das 1+2 Chanel a ist und 3+4 Chanel b, um aber die Chips richtig zu setzen ist immer 1 A + 1 B Kanal zu belegen um Dual Chanel zu nutzen, siehe Handbuch Seite 29, es müssen die gleichen Module sein mit den gleichen Timings.

DIMMs. However, the same type and density memory modules
are necessary while using dual-channel DDR, or instability may happen.
Please refer to the following table for detailed dual-channel DDR. Other
combination not listed below will function as single-channel DDR.

Deshalb kann es evtl sein, das im Bios Dual Channel gewählt ist es deshalb nicht klappt. Oder hast Du 2 Baugleiche Module?

Kann es sein, dass Du evtl den Clear Cmos Jumper in der falschen Stellung hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von werkam
Es ist schon richtig das 1+2 Chanel a ist und 2+4 Chanel b, um aber die Chips richtig zu setzen ist immer 1 A + 1 B Kanal zu belegen um Dual Chanel zu nutzen, siehe Handbuch Seite 29, es müssen die gleichen Module sein mit den gleichen Timings.

Sollte es nicht heißen 3 + 4 = Channel b ?;)

Gruß spiro
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh. ich probiers mal aus. ich habe 2* 512MB DDR400 CL2 von TwinMos. hab beide zusammen gekauft. ich mein schon das die baugleich sind. ich werd gleich sagen obs geht.

mfg

/edit

nein es geht immer noch net:(:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß ich woran das liegt. ich hab den ram in den 3ten getan und der pc ging an!
hab auch noch einen in den 4tn getan also 3ten und 4ten zusammen und es ging auch. hab auch noch einen in den 2ten getan und es ging auch! aber als ich noch einen in den 1sten getan hab isser ausgegeangen. also ist der 1ste slot im arsch.
und als ich nur 2ten und 4ten reingetan hab isser auch ausgegangen.

mainboard wird heute reklamiert und ich bekomm ein neues.

mfg
 
Dann hat sich das lange suchen und probieren ja wohl noch gelohnt. :daumen:
 
Tja, das Thema ist zwar schon älter, aber die Probleme sind die Selben :(

Neues MSI 875 P Neo LSR wenn es läuft keine Probleme.

Mit Ursprungs Bios weder Kalt- noch Warmstart möglich ohne CMos Clear.

Nach Bios Update auf 3.60, Warmstart funktioniert, aber nach abschalten, wieder einschalten

nur über CMos Clear möglich ?

Gib es schon neue Erkenntnisse ?
 
Zurück
Oben