Mein PC stürtzt dauernt ab

fstfk

Cadet 1st Year
Registriert
März 2011
Beiträge
10
Hallo Leute,
Ich habe gestern ein neues Mainboard neuen Arbeitsspeicher und einen neuen Prozessor gekauft, dazuauch noch Windwos 7 64Bit Version.
Ich habe alles schön zusammengebaut und dann Windows XP installiert. Hier hat alles wunderbar funktioniert und ichhabe dann die windows 7 version installiert. Als ich dann die Updates geladen habe, ging der PC plötzlich aus. Dann fing er wieder an hochzufahren. Dieser Vorgang passierte immer wieder wenn ich meist eine Datei ausführte. Ich bin total verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll... einen Hardwarefehler schließe ich aus, da XP funktioniert hat.... was meint ihr dazu ? kennt ihr den Fehler und wisst ihr wie man ihn behebt ? wäre SUper :D

LG FSTFK

Mein PC:
Grafikkarte : ATI Radeon HD 5770
Prozessor: AMD Athlon II X4
Mainboard: msi 770-C45
Festplatte: Samsung SP2504c
 
AW: Mein PC stürtzt dauernt ab :S

Teste mal deinen Speicher (z.B. mit memtest86).
 
AW: Mein PC stürtzt dauernt ab :S

Check mal deine Bios Einstellungen ob der Ram richtig eingestellt ist (Spannung, Timings etc.)
Abstürze solcher Art sind meist beim Ram zu finden ;)
 
AW: Mein PC stürtzt dauernt ab :S

wie ist denn " richtig " eingestellt ?
lg Fstfk :D
 
AW: Mein PC stürtzt dauernt ab :S

Ddr3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein PC stürtzt dauernt ab :S

:rolleyes:

Wenn wir dir helfen sollen ist schon ein wenig Eigeninitiative gefragt.
"DDR3" allein ist doch keine Aussage.

Nimm dir bitte mal ein Riegel zur Hand und sag uns was da drauf steht. Zur Not mach ein Foto (aber bitte dann ein gescheites), dann schauen wir.
 
sry, ich habe ihn ma ausgelesen:
XMS3 Corsair 2x 2GB DDR3

Size:4069 MBytes
Chnnels: Single
NB Frequency: 2005.1 MHZ
DRAM Frequency: 668.4 MHZ
FSB: DRAM : 3:1
CAS Latency (CL) : 9.0 clocks
RAS to Cas Delay (tRCD): 9 clocks
RAS Precharge (tRP) : 9 clocks
Cycle Time (tRAS) : 24 clocks
Bank cycle Time (tRC): 34 Clocks
Command Rate (CR): 2T
Voltage: 1.50 V - 1.650 V
Max Bandwidth: PC3-10700H (667mHz)

falls noch Informationen Fehlen bitte melden :)
Vielen Dank
Fstfk
 
So, jetzt gehst du in dein Bios und schaust beim Ram ob dieser auf diese Werte eingestellt ist.
Die Geschwindigkeit - 667 (1333 Mhz)
Und die Timings (die ersten 4)
9-9-9-24

Wenn da alles stimmt, liegt das Problem woanders. Memtest könntest du trotzdem drüber laufen lassen.
 
hab ich gemacht alles okay :S ... woran könnts noch liegen ?
Ergänzung ()

wenn der PC nur an ist und ich nichts daran mache, dann geht er ´nicht aus, er geht nur aus wenn ich etwas ausführe z.B etwas downloade.
LG FSTFK
 
Zurück
Oben