Mein Pc stürzt beim Streamen von cod Coldwar ab mit bluescreen

S

S4lty Trapper

Gast
Guten Tag,

Mein Pc stürtzt beim Streamen (NUR beim STREAMEN) von Call of Duty Cold War ab und wenn ich Cod MW Streame crasht das Spiel. Der Blue Screen ist ein: kmode_exception_not_handled . Ich habe alle neue Treiber und Windows Updates. Allerdings hatte ich davor ein komplett anderes System auf Der Platte gehabt. Specs Jetzt:

Gehäuse: Fractal Design R6 Tg White Glasfenster
Cpu Kühler: Arctic Frezzer II 360.
Cpu: Ryzen 7 3700x
Ram: 32GB 4 x 8 GB Corsair Vengeance RGB Pro 3200Mhz in Weiß CL16
Motherboard: Msi B550 Gaming Edge Wifi
SSDs: Kingston 240GB mit dem System und eine Seagate Maxtor Z1 SSD 960GB für Games
Graka: GTX 980 4GB PNY
Netzteil: Gigabyte GP-P750GM

Specs Davor:
Gehäuse: Fractal Design R6 Tg White Glasfenster
Cpu Kühler: Alpenföhn Brocken Eco Advanced
Cpu: I5 3570
Ram: 2 x 4 Gb Corsair Value Select
Motherboard: MSI Z77A-GD65
SSDs: Kingston 240GB mit dem System und eine Seagate Maxtor Z1 SSD 960GB für Games
Graka: Mal eine R9 280x triple X gehabt die dann paar mal abgestürtzt war da zu Heiß und dann für ne Woche die Rx 580 8GB und dann wieder für ne kleine weile die R9 280x triple x und dann halt seit 2 -3 Wochen die GTX 980 PNY
Netzteil: Gigabyte GP-P750GM


Ein und dieselbe Windows Installation mit den Allen Spielen bloß ohne die heute durchgeführten Updates.
Kann es sein, dass der Pc abstürtzt, da noch alte Treiber Rückstände und Fehler im Betreibsystem an sich vorliegen und da das Betriebsystem mit dem alten Windows auf dem Jetztigen System Läuft?


wäre sehr Dankbar für jede Hilfe :D

Mit freundlichen Grüßen,
 
Normal verträgt Windows ein Hardwarewechsel aber bei einen kompletten Wechsel von Intel auf AMD sollte man neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
Ja aber müsste ich dann nicht auch alle anderen Spiele ca 15 bei der Anderen Platte also der Seagate SSd neu Installieren für mehr Performance denn das Dauert ne Ganze Weile.
MfG
 
ich weiß nicht woher ihr das habt mit hardware tausch und kein system muss neu aufgesetzt werden. ich bin zwar auch nur hobby mäßig am basteln aber mir wurde damals eingetrichtert, hardwaretausch = neues system drauf !
 
Normalerweise tu ich das auch nur ne neue Graka kommt bald rein und da aus der Sicht lohnt sich das Kaum mit dem neuem System aufsetzen, denn ich müsste dann wieder alles Installieren.
 
Ich habe es schon in anderen Threads geschrieben - Win10 ist so verdammt smart, dass ein Wechsel von Intel auf AMD problemlos möglich ist. Ich habe Ende August von einem Z97 Board mit 16 GB DDR3-RAM u. I7 4790K auf einen Ryzen 7 3700X auf einem X570 Board (siehe Signatur) u. 32 GB DDR4-RAM gewechselt ohne Neuinstallation von Windows. Natürlich habe ich die aktuellen AMD-Chipsatztreiber nachinstalliert, aber sonst nichts. Mein System läuft seitdem problemlos ohne Abstürze oder sonst was. Es ist m.E. völlig überflüssige Arbeit, das gesamte System neu zu installieren u. sich dafür wieder stundenlange Arbeit ans Bein zu binden.
Ergänzung ()

P.S.: Einfach nur nach dem Boardwechsel die ursprüngliche SSD wieder angeschlossen u. nach dem überprüfen der BIOS-Einstellungen neu gestartet. Windows braucht dann 1-2 Min. länger u. zeigt Meldungen ü. Treiberaktualisierungen an u. danach ist es normal gestartet und alles incl. Programmen, Games, Steam usw. war wie vorher ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Ordner c:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Zurück
Oben