Mein PC stürzt ohne Warnung ab

paradiesvogel24

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
390
Seit gestern geht einfach mein PC ohne Vorankündigung aus.

getsern liefer er den agnzen tag und ist einmal ausgegangen heute hatte er 8 Std gearbeitet und ist vorhin 30 Minuten nachdem ich ihn wieder gestartet hatte ausgegangen.

Ich habe den PC aufgemacht udn die Kühlpaste ersetzt aber das brachte auch nichts. Beim letzten Mal hatte das gut funktioniert.

Woran kann das liegen das ers tändig ausgeht?
Wie kann ich den fehler eingrenzen?

Bitte um schnelle Antwort.
 
Was hast du alles an Komponenten verbaut (genaue Bezeichnungen!)?

Wie sind die Temperaturen?

Hast du übertaktet?

.
.
.
 
Mal in der Ereignisanzeige geschaut ob da was sinnvolles drin steht?
Bekommst du einen Bluescreen, oder friert der ein, oder ist einfach Bildschirm schwarz?

Sonst mal einen BIOS Reset versuchen, alles auf Werkseinstellungen betreiben.
 
Ich würde erstmal ne Temperaturen Checken und das Ereignisprotokol betrachten bevor man blind irgendwas tauscht (hier die WLP)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
wolve666 schrieb:
über mir: siehe seine signatur
Naja, ich hab auch mehrere PCs und nicht alle in meiner Signatur aufgelistet :p

Aber die Signatur von ihm ist auch irgendwie......interessant :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
@nVidiaGTXuser
das steht doch in der Signatur was ich alles habe. ich weiss leider nicht von was ihr sprecht? Wo sehe ich die Temperatur?
Übertacktet aheb ich nicht
Kein Bluescreen
Geht einfach aus
Was ist overlok?
Wie kann ich Overlok rausnehmen?
was heisst alles auf Werkseinstellungen betreiben?
Ergänzung ()

ich habe in der Ereignisanzeige sehr viele fehler und gelbe Ausrufezeichen. Da müsste ich ja ein Video machen damit man alles sieht
 
das einfach ausgehen könnte gut das Netzteil sein mal ein anderes testen
 
Dsa Netzteil habe ich vor ca 2 Jahren neu gekauft
 
paradiesvogel24 schrieb:
Dsa Netzteil habe ich vor ca 2 Jahren neu gekauft
Na und, kann trotzdem einen defekt haben.
Und du hast ein typisches Symptom hier was eben auf das Netzteil hindeutet,
soll aber jetzt nicht heißen es ist 100% das Netzteil.
Etwas anderes kann aber auch eine Schutzschaltung des NT auslösen.
Die "Be Quiets (10er)" starten dann nicht neu, sondern bleiben aus.
 
Bitte gib dir etwas Mühe bei der Rechtschreibung, es ist etwas mühsam, so fehlerbehaftete Texte zu lesen, danke.
Das in der Ereignisanzeige viele Fehler und gelbe Ausrufezeichen sind, hört sich nicht gut an. Viele Fehler kann man aber ignorieren. Gibt es kritische Fehler, also rot markierte Meldungen? Wenn ja, welche?
"Overclock" heißt übertaktet, aber ich nehme an,wenn du nichts mit diesen Begriffen anfangen kannst, wirst du an der Hardware nix gedreht haben.
Temperaturen kannst du mit zb dem Programm "hwinfo" auslesen, das kannst hier auf der Download Seite runterladen.
Vlt hilft im Endeffekt auch eine saubere Neuinstallation des Betriebssystems. Aber erstmal andere Fehler ausschließen
 
In der Ereignisanzeige wird er wohl mehrfach den "Kernel-Power mit der ID:41 (63)" haben.
Der erscheint aber immer nach einem Neustart, wenn das System zuvor nicht ordnungsgemäß heruntergefahren
wurde (Bluescreen, Freeze-Reset (Kaltsstart), System geht einfach aus - Schutzschaltung ..).
Dieser bedeutet also nicht unbedingt das es Probleme mit dem Netzteil gibt.
wolve666 schrieb:
Das in der Ereignisanzeige viele Fehler und gelbe Ausrufezeichen sind, hört sich nicht gut an
Das meiste sind wohl die üblichen "Warnungen/Fehler" wie wir sie alle haben und beziehen sich fast alle
auf " DistributedCOM". Diese sind irreführend und keine Fehler bzw es sind nur kosmetische Fehler.
 
@paradiesvogel24 Es geht um Fehler in der Ereignisanzeige vor dem letzten Absturz, nicht um die ganze Bibel.
Welche Software läuft alles im Hintergrund, also auch irgendwelche Tools (-> Taskmanager). Irgendwelche "Optimierungstools" aktiv?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Es gibt auch noch den Zuverläßigkeitsverlauf. Diesen sollte man sich mal ansehen, ist auch übersichtlicher.
 
paradiesvogel24 schrieb:
das steht doch in der Signatur was ich alles habe. ich weiss leider nicht von was ihr sprecht?
Hast du dir in letzter Zeit mal deine Signatur angesehen, ich meine wirklich angesehen?
Das ganze ist wild durcheinander, man muss dieses Wirrwarr mehrere male lesen, bevor man versteht was da wirklich steht.
Grafikkarte: NVDIAGB Betriebssystem 64 Bit VDIA GeForce GT 710 DELL KlassiikationAMD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola und nVidiaGTXuser
Es ist erwünscht hier, dass die Hardware gelistet wird in den Beirägen, auch wenn es eine Signatur gibt.
Das sagte letzte Woche noch ein MOD hier auf CB, bevor er einen Thread geschlossen hat.

" Informationen gehören im Beitrag und nicht ausschließlich in der Signatur.
Das solltest auch du inzwischen wissen...."

#15
 
Grummel…
Jede HW kann Aussetzer haben. Die allerneueste von gestern, die Olle Kamelle, Das Top-Markenprodukt oder der Chinakracher.
Was hilft mir da der Gerätename? Nichts.

Das Ding geht aus. Also das NT. Also tausche ich das mal auf Verdacht aus. Passierts wieder gibt irgendwas Signal Fürs Notabschalten. 2 Kandidaten: GraKa und Board. Also taschte ich dann..? Die GraKa.

Oder ist mir entgangen, dass WIN ein Kommando zum Hartabschalten kennt..?

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nuke8472
Sorry, Danke mache ich. Ich habe jetzt den Test mit HWINFO gemacht und einen Screenshot anghängt. Hoffentlich hilft es.

1594404261262.png
 
Zurück
Oben