Mein PC stürzt ohne Warnung ab

In welches Forum gehört es? ich bin über die Suche gegangen und habe mich den Vorgängern angeschlossen.
Ich kann ja schlecht ein Netzteil auf gut Glück kaufen und werde es nicht mehr los

Tausche auf Verdacht das Netzteil und beobachte.
Mehr kann ich wenigstens all den Infos nicht entnehmen.

Ich kann ja schlecht ein Netzteil auf gut Glück kaufen und werde es nicht mehr los
Sagen wir mal - das BGB hätte gewisse Wege zu bieten. Und der HW-Ladaen um die Ecke ist i.a.R. entgegenkommend. Hilft nämlich das NT nicht dürfte es an Anderem zu verdienen geben.

@Nickel - vielleicht kennen ein paar Experten Statistiken nach denen ein Gerät XYZ zu bestimmtem Verhalten neigt.
Wenige glaube ich, dass Experten genügend unselige Verknüpfungen zwischen einzelnen bestimmten Komnponten bestimmter Revisonen kennen

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: Nuke8472
Doch kennen wir, Komponenten auflisten ist sehr wichtig, wir wollen wissen
über was wir hier reden und bei was wir auf Fehlersuche gehen.
Ist nicht deine Materie, Wolke, allein schon deshalb, falsches Forum.
Ergänzung ()

paradiesvogel24 schrieb:
Ich empfehle dir eine kompetente PC-Werkstatt, Erfahrung hast du selbst keine wie man
bereits erkennen kann.
Die werden dann zuerst mal das Netzteil überprüfen bzw austauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Ähm, du solltest mit hwinfo keinen Test machen, sondern die Werte der Sensoren anzeigen lassen. Die Temperaturen unter Last wären interessant.

Hi,
wenn ein System doch in die jahre gekommen ist müsste man sich das genauer anschauen das kann von MB Elko Problemen über x andere Problemen kommen, da gibt es 2 Lösungen du beschäftigst dich damit, damit du das auch Analysieren kannst oder du suchst dir kompetente Hilfe die dir dabei helfen kann. So aus dem Dunst ist sowas immer schwer, ich befürchte aber mal das Board.

lg

Ist natürlich auch die Frage ob man noch viel Zeit und Geld in die Möhre zur Stecken lohnt.
Für unter 100 Euro gibt es deutlich flottere, modernere und gut laufende (oft mit Garantie) gebrauchte PCs zu erwerben.

Meint ihr das liegt am Motherboard und man könnte nur das Motherboard austauschen gegenn ein besseres? Bin zur Zeit in einer finaziellen Kriese und brauche den PC. habe gerade mit der PC Werkstatt gesprochen und sagten mir das es an den Pins die zwischen dem Motherboard und dem Kühlkörper liegen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
gehts jetzt hier weiter? kann es sein das einer dre Kondensatoren defekt ist? Wie kann man das prüfen?

Naja solange du an den Pins (vermute mal die Prozessorpins) nichts gemacht hast, würde ich vorher auch eher auf Netzteil tippen. Und ein Netzteil ist in der Regel günstiger als ein neues Mainboard. Aso vielleicht mal schauen wegen Garantie. Meine bequiet hat da 5 Jahre drauf. Vielleicht geht da ja was. Klar kann man mal ne Sichtprüfung auf aufgeblähte Kondensatoren.

Deswegen kann der PC einfach ausgehen? warum kann ich den dann sofort starten?

Tatsächliches vieles schon erlebt was Netzteile angeht. Auch dein Fehlerbild. Ansonsten stände, wie andere bereit erwähnt haben, die Temperaturen im Raum. Kannst du auch bei HWiNFo unter Sensors einsehen. Sind so die ersten zwei Anhaltspunkte.

Auf was muss ich da achten?
Woran erkenne ich das?
Hier das Screenshot.

1594993059993.png

Irgendwo müssten Temperaturangaben in °C stehen. Da mal prüfen was steht, wenn der Computer sich langweilt und dann unter Last

Da sind einige Temeparaturen. Ich weiss nicht wonach ich da gucken soll.

Hier das Video: Sensor

Zurück
Oben