Mein Pc System - Ist es gut ?

Rynem

Cadet 2nd Year
Heyho liebe Community,

da ich mir schon mein System vor einer Woche bestellt habe und bereits eingebaut ist.
Wollte ich mal Fragen (auch wenn es natürlich unlogisch ist) ob diese eigentlich auch gut sind.
Da ich von der Leistung ehrlich gesagt noch nicht viel mitbekommen habe.

Mein System:

Prozessor: AMD FX- 6100 6x3.3 Ghz

Mainboard: ASRock 990FX Extreme 3

Netzteil: Gaminx Rasurbo 650 Watt

Graka: AMD HIS RADEON HD 6770

Arbeitsspeicher: Kingston Hyperx 4GB Intel DDR3 1600

So nun wollte ich Fragen, da ich noch die Möglichkeit habe die Sachen zurückzuschicken mit Geld zurück (100%ig) ob da nicht etwas zum Austausch bzw komplett zum austauschen gut wär.

Was willst du denn hauptsächlich mit dem System machen?
Oder wo fehlt dir Leistung?

Wenn du damit oft zockst, wirst du mit der Grafikkarte nicht soooooooviel Spaß haben. Sie ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Ein Netzteil mit 550 würde auch reichen. Zur CPU und zum MoBo kann ich dir nix sagen.

WoW,

das nenn ich mal nicht schlau :D
erst nach dem kauf zu schaun was man da eigentlich hat.

Kommt drauf an was du mit dem Sys machen möchtest
Aber es ist ist für heutige Spiele grade noch so geeignet, dann aber nicht auf hohen Details, Auflösung etc.

Darf man fragen was du dafür bezahlt hast ?

"Intel-System wäre besser..."

...wenn ich sowas schon lese.....

@TE:

Was willste damit machen?

@TE

Hast du denn immer noch Probleme mit deinem Pc oder läuft alles wie gewünscht?
Ich hätte auch Intel genommen und evtl. eine andere Graka und ein anderes Nt mit weniger Watt.

Leon schrieb:
"Intel-System wäre besser..."

...wenn ich sowas schon lese.....

Wenn man zum FX-6100 als vergleichbaren Intel-Prozessor den i5-2400 heranzieht, stimmt diese Aussage durchaus.

@TE
Mit einem i5-2400, einem H67-Board, einer HD6870 und einem guten 450Watt-Netzteil würdest du schonmal um Längen besser dastehen als jetzt mit diesem System (bei gleichem Preis).
Da sollte man dann eben mal vor dem Kauf nachfragen.

Mit einem i5-2400, einem H67-Board, einer HD6870 und einem guten 450Watt-Netzteil würdest du schonmal um Längen besser dastehen als jetzt mit diesem System (bei gleichem Preis).
Da sollte man dann eben mal vor dem Kauf nachfragen.

Thats it. Dazu noch 8GB Arbeitsspeicher von Teamgroup und die Butter ist vom Brot. ;)

Mfg

Eigentlich nen gutes System! Zum Spielen ist diese Grafikkarte meist ausreichend und den Unterschied beim Zocken merkst du zwischen ner Intel Sandy und deinem wohl nie.

Leute bitte. Ich weiß schon das habe ich auch schon bemerkt (leider gottes auch von Falschen Leuten beraten lassen -.-).

Ich frage einfach nach weil ich probleme habe und zu meinem 5 Jahren alten System 2 Kerner @ 2.2 Ghz und Onboard Grafik wirklich Keinen Unterschied sehe (komisch aber wahr).

Nur paar unterschiede sind da aber nicht groß. Deswegen Frage ich einfach, es ist wirklich nicht Intelligent seh ich ein, aus fehlern Lernt man -

Und nein ich muss den Versand nicht hinblechen. Weil 1. Ich keinen Versand gezahlt habe und 2 Bei Rücksendung der Versand der Firma (Mindfactory) Kostenlos ist ;)

MfG
Rynem
Ergänzung ()

Und der Preis insgesamt beträgt: 399€ (400€). Habe ich dafür hingelegt.

es kann aber auch bis 450~ € gehen
Ergänzung ()

Okey. Ich würde mich freuen - wenn jetzt jemand von euch netten :) mir ein System zusammenstellt das nicht mehr wie 450€ Kostet und Qualitativ für die nächsten 1 - 2 Jahre in Ordnung ist. Danke im Voraus :)

Es können auch mehrere Vorschläge auf einmal sein - selbstverständlich!

Okey liebe Leute. Dann greife ich mal zum System was ich mir mal vor einiger Zeit zusammengestellt habe (selbst).

Mainboard: ASRock P67 Pro3 Intel P67 So.1155 Dual/ oder. ASRock H67M-GE Intel H67

Prozessor: Intel i5 2400 4x3.1 Ghz

Graka: AMD RADEON HD 6850 XFX (XFX Soll ne gute marke sein) 1GB

Netzteil: beQuiet 430 Watt 80+ Modular Bronze

Arbeitsspeicher: Kingston Hyperx 1600 4 GB (2x2Gb)

Soweit in Ordnung, liegt 30€ Über meinem Jetzigen System.

Zuletzt bearbeitet:
Intel Core i5-2400 Boxed
ASUS P8H67-V Rev 3.0 (H67)
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
Cougar A450 450W
Sapphire Radeon HD 6870

Auch ca 30€ über deinem Budget wenn ich richtig gerechnet habe. ;)

@
Was willst du mit dem neuen PC anstellen?

Hm bei dem Mainboard bin ich nicht direkt zu frieden unterstützt leider nur bis 1333 Mhz DDR3 Module.

Und Netzteil, da würde ich zu beQuiet greifen (Gute Erfahrungen).

MfG
Rynem, würde mich aber über Meinungen meines 2ten Systems was ich gepostet habe freuen :)
Ergänzung ()

Im Kopf habe ich Hauptsächlich.

Spielen.

;)

Zurück
Oben