Mein Pc System - Ist es gut ?

Der Prozessor profitiert von schnellerem RAM sogut wie garnicht. (0-1% Leistungszuwachs geschätzt)

Zuletzt bearbeitet:
Mir wär es zu viel Aufwand die Kiste wieder zurück zu schicken, mit dem 6Kerner von AMD wird man bestimmt lange Zeit spaß haben. Langsam ist die Kiste sicherlich nicht.
Bei Intel bekommst du halt nochmal 20 bis 30 % mehr fürs gleiche Geld.

Falls du Gaming betreibst könnte eine neue/andere Grafikkarte deutlich mehr bringen als ein neues System auf Intel BAsis.

Falls du aber mehr Reserven für die Zukunft haben möchtest(und etwas Strom sparen willst) schick die Kiste zurück und hold dir ein Intel System siehe z.b Boski

Mein Jetziges Pc System

Heyho liebe Community,

da ich von euch in meinem Vorherigen Thread genug und viel Hilfe bekommen habe (Dankesehr :) - Wollte ich jetzt mein Aktuelles Pc System "Präsentieren" wenn ich das mal so sagen darf.

Und zwar komme ich erstmal zu meinen Anforderungen:

- Ich sollte Flüssig damit spielen (Battlefield 2, Modern Warfare 2 (3), Alle aktuellen Spiele).
- Die Einstellung bei den Spielen sollte nicht auf "Gering" stehen damit ich flüssig Spielen kann.

Ich bin hauptsächlich Gamer wie man wohl den zwei Kleinen Anforderungen sieht.

Zu meinem System das einen Wert von: 440€ hat.

Prozessor: Intel i5 2400 4x 3.1 Ghz

Mainboard: ASRock P67 Pro3 Intel P67

Arbeitsspeicher: 4GB Kingston HyperX DDR Intel

Grafikkarte: AMD RADEON HD 6850 - 6870. (Wenn ich die 6870 nehme stehe ich bei 455€)
*Frage zur Grafikkarte - Sapphire oder XFX, habe gehört XFX soll richtig gut sein.

Freue mich über eure Meinungen :)

Mein Budget sollte nicht über 450€ gehen :) Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt!

MfG
Rynem

AW: Mein Jetziges Pc System

Kauf für die 15€ die du noch Luft hast gleich 8GB Arbeitsspeicher so billig wie der im Moment ist...

Segelflugpilot schrieb:
Eine 6870 ist aber Pflicht, die 6850 ist nicht so stark.

Ja, würde ich mit Blick in die Zukunft auch vorschlagen. Die Sapphire ist z.Z. günstiger, würde die bevorzugen: http://geizhals.at/deutschland/621676

Evtl. mal das Zubehör checken, ob da für dich etwas für die XFX spricht. Leise sind sie beide.

Zuletzt bearbeitet:

Oder kauf dir eine gebrauchte 560ti in der Bucht...

Der PC ist top.
Nimm noch ne HD 6870 mit dazu, eigtl. egal welche, hauptsache nicht im Referenzdesign.
Die HD 6850 hat weniger Shadereinheiten und ist langsamer getaktet.
GTX560Ti ist ihren Preis nicht wert. Nur 5-10% Mehrleistung aber fast 50% Mehrpreis...

Der Mindfactory Preis von der 6870 ist aber wirklich unschlagbar. Habe ich da auch bestellt.

Das MB reicht: http://www.mindfactory.de/product_i...P67-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html

Dann so:

1024MB Sapphire Radeon HD 6870 Aktiv PCIe 2.1 x16... 1 EUR 138,20*
Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev 2 AMD und Intel... 1 EUR 14,71*
ASRock P67 Pro3 Intel P67 So.1155 Dual Channel... 1 EUR 77,54*
8GB (2x 4096MB) Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM... 1 EUR 31,73*

+ deinen 2400k

Zuletzt bearbeitet:

sei still localhost :D

zum threaderöffner: nimm, wie schon mehrere sagen, die sapphire 6870er ;)

EIn P Board bringt bei einem 2400 nichts, wenn dann ein H oder Z board. Ich würde dir eher zu einem Z Board raten.

Ein H- oder Z- Board kostet mehr oder das gleiche und hat weniger "sinnvolle" Anschlüsse.
Den onboard HDMI und DVI Anschluss braucht er ja nicht, da hat er schon recht ein P-Board zu nehmen, das hat nämlich stattdessen USB, eSATA ec....!

BadLuck schrieb:

Hat intel schon wieder klammheimlich eine neue CPU released? :lol:

Aber er kann das System doch zurückschicken - also sind wir ja quasi bei der Beratung vor dem Kauf ;)

Rynem: ein Thread reicht!

Zuletzt bearbeitet:

also ich kann dir von XFX nur abraten. Nur schlechte Erfahrungen gemacht (auch alle in meinem Bekanntenkreis).

MrEisbaer schrieb:
Hat intel schon wieder klammheimlich eine neue CPU released? :lol:

Bei sovielen CPUs kann man ja mal den Überblick verlieren :D
Nein, das war natürlich der Fehlerteufel! Obwohl es bestimmt auch für diese CPU eine Zielgruppe gibt ;)

Zuletzt bearbeitet:

DerBaya schrieb:
Ein H- oder Z- Board kostet mehr oder das gleiche und hat weniger "sinnvolle" Anschlüsse.
Den onboard HDMI und DVI Anschluss braucht er ja nicht, da hat er schon recht ein P-Board zu nehmen, das hat nämlich stattdessen USB, eSATA ec....!

Das haben die Z board auch... Und die sind meistens nur 5-10 Euro teurer. Da würde ich immer zum Z Board greifen...

Man sollte immer zu einem Z Board greifen, wenn man die Wahl hat

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben