Mein Ping ist zu Hoch

BvB123

Lieutenant
Hi
ich hab seit heute freenet dsl
es funktioniert auch alles einwandfrei nur wenn ich cs spiele hab ich einen ping von 150-200
kann es an meinem router liegen?
firewall hab ich schon ausgestellt.

auf http://www.speedmeter.de/ hab ich beim ping test nur einen ping von 75 was ja auch normal sein sollte

kann mir jemand helfen

Moin
Geh bitte mal Start/ Programme/ Zubehör/ Eingabeauffoderung und tippe mal ping , dann Leertaste , dann http://www.freenet.de/ ein, dann bekommst du den Ping zu freenet, und dann pingst du einen CS Server an !

gruss Michael

rufe bei der telekom an und lass dir den fastpath freischalten.

kostet 25€ einmalig und 1 € monatlich.

tolle antwort serge

das ist doch nicht normal dass ich so einen hohen ping hab normal ist die hälft

@michael probier ich jetzt aus

so ok hab ich jetzt hab bei freenet.de mittelwert von 120
bei cs auch
alee meine freunde haben wenn sie spielen nur 80-90 mit dsl warum hab ich so viel
kann es am router liegen

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab nen router OHNE fastpath, und ich hab laut speedmeter.de nen ping von 40ms und beim anpingen von freenet.de hatte ich 36ms :P
also am router liegt des glaub ich eher nicht...

haste diesen komischen QoS-Paketplaner ma deinstalliert?

und sind die ports für CS auch freigeschaltet? ich kenn die nicht, musst halt ma gucken...

weiß sonst nich worans liegen könnte...

vielleicht liegst auch daran, dass du irgendwelche "verbotenen" sachen mit kazaa, etc.. im hintergrund runterlädst?:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Hi
vielleicht liegts auch daran dass ich einen wireless router habe?

welche ports hab noch nie gehört dass man für cs ports freischalten muss

und was ist QoS?

und ich lad nix verbotenes im internet runter;)

edit:

ich hab grad bei meinem bruder am pc getestet und der hat nur 60ms
warum? kann das sein das der ping so niedrig ist weil mein bruder per kabel am router verbunden ist?

Zuletzt bearbeitet:
dieser QoS paketdienst begrenzt dir bei xp die bandbreite standardmäßig auf 20%! deinstallier ihn einfach in den eigenschaften deiner LAN verbindung oder per XP AntiSpy...
wenns daran nicht lag wirds wohl das WLAN sein... oder schau mal nach ob du irgendwelche bandbreite-schluckenden programme im taskmanager hast... (emule vergessen? ;))

öhm unter 50ms geht ohne fp net^^ denn des dingsbums verhindert des beim normalen tdsl ich hab mit tdsl & router so 60 - 80 kommt auf server an!
vielleicht, warst du ja uach auf nem server mit ner hohen latency?

äh waps?

meinst du vielleicht, dass der paketplaner 20% der bandbreite reserviert?

du möchtest microsoft doch jetzt nicht unterstellen, dass satte 80% reserviert werden oder :D

hi war das wlan
habgrad ein kabel vom router zum pc angeschlossen und dann gings ping bei cs immer um die 80.
kann man da nix dran machen?
dann hätte ich mir das wlan ja umsonst gekauft.
hat hier jemand einen wlan router?

Original erstellt von Daywalker
öhm unter 50ms geht ohne fp net^^ denn des dingsbums verhindert des beim normalen tdsl ich hab mit tdsl & router so 60 - 80 kommt auf server an!
vielleicht, warst du ja uach auf nem server mit ner hohen latency?
schwachsinn, wenn du direkt an ner vermittlungsstelle oder wie diese knotenpunkte au immer heissen wohnst und nur nen paar meter kabel zwischen dir un dem teil hast isses auch ohne fp verdammt schnell. hatte mal einem im clan der das glück hatte und ohne fp unter 40 kam... :daumen:

/edit
hoppla, danke shag, meinte ich natürlich... obwohl man M$ ja einiges zutrauen kann :p

jo geht nicht gibts nicht.

man muss seine neue wohnstätte nur geschickt genug wählen, dann braucht man kein fastpath mehr - oder es bewirkt wahre wunder =)

ping 10-15 ist schon was feines :D

@BvB123: Dein Ping ist total normal. Ohne Fastpath hat man eben ein Ping von 80. Bei CS ist es dann auch normal, dass dein Ping dann zwischen 150 und 200 ist.

Ich hatte vor Fastpath auch 80 und bei RTCW über 200-300.

Jetzt mit FP hab ich 30 und bei Games 100-150. Alles im grünen Bereich.

Zurück
Oben