Mein RAM läuft nur mit 1333mhz

Scheuker

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
4
Hey liebes Computer-Base Forum, betreibe in meinem neu gebauten Rechner 1x8 gb ddr4 ram mit einer angegebenen Taktfrequenz von 2666 mhz (Crucial Ballistix Sport Lt) auf einem MSI B350 Gaming Pro Carbon leider läuft laut Cpu-Z und Hwinfo der ram nur mit 1333mhz. Habe im Bios schon A-XMP aktiviert und auch manuell versucht ihn auf 2666 mhz zu takten. Leider bleibt der Ram bei einer Taktfrequenz von 1333mhz. Brauche dringend Hilfe und Ratschläge. Schonmal danke im vorraus für eure Antworten. Mfg!
 
Danke, für eure superschnellen Antworten. Puh dann bin ich erleichtert.😅
 
Brauche dringend Hilfe, denn es geht um Leben und Tod ;)
Aber schön, dass dir geholfen wurde. VG
 
Haha, ja bin gerade neu in der PC-Szene und war auch mein erster Eigenbau PC. Deshalb hatte ich ein wenig Panik das ich irgendwas falsch gemacht habe oder so..😅
 
Hehe, nur Mut, nur Mut!
Hier im Forum gibt es genug Feingeister, welche sich tierisch aufregen wenn jemand schreibt, dass er dringend Hilfe bräuchte. Ich nehms gelassener und finde es witzig, weil ich auch verstehen kann wie sich derjenige fühlt.
Allerdings brauchst du gar nicht explizit erwähnen, dass du Hilfe brauchst (jedenfalls nicht in dieser fordernden Form), denn allein dass du in das Forum schreibst, ist ja schon Beweis genug ;) Eleganter wäre z.B. "Hey, liebes... ich hab ein Problem mit meinem Ram und wäre für eure Hilfe dankbar." Ach ich glaube jetzt übertreibe ich ein wenig. :D
Und übrigens, bin selbst nicht der Rechtschreibkönig, aber "im Voraus" schreibt man groß und und mit einem r, für Bewerbungen und so... ;)

Viel Spaß beim Basteln und Zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
haha danke für die netten Worte.. :) bei den Bewerbungen geb ich mir mehr Mühe, ist ja auch noch etwas Zeit.👋
 
Na Dogg, wenn du man sonst keine Probleme hast.
 
Ich denke, dass jeder Mensch so seine Probleme und Problemchen hat.
Auch deshalb ist mir ein warmherziger oder zumindest respektvoller zwischenmenschlicher Umgang wichtig.

Dein Kommentar ist leider abfällig und dazu noch überheblich, schade.
 
Zurück
Oben