Mein Receiver bringt mich noch um den Verstand

schlagschnurr

Lieutenant
Guten Abend,

heut' kam mein neuer Receiver, zugegeben, durch den Umzug in eine Wohnung mit GemeinschaftsSAT-Anlage, mein erster.

Ich empfange alle Sender die was mit 1 zutun haben, also dasErste, Einsfestival,...

Aber die Sender, weshalb man sich stumpf vor den TV pflanzt, wie SAT1, PRO7, KABEL1 etc.etc. etc...

....DIE NICHT.

Hat jemand einen Tipp, einen 'Dreh'....einen"Hammer" ???

Receiver: Opticum X80

Transponder mal manuell gescant ?

kaputte Anlage,analog Lnb, jemand anders schaut am gleichen Kabel, Kabel Deutschland Satellit?
DECT

Ist das ne Unicable-Anlage? Wenn ja, kann der Reci das?

Neuen Sendersuchlauf gestartet? Oder nur Einstellungen übernommen?
Wieviel Sender findet er bei einem Sendersuchlauf?
Werden evtl. nur HD-Sender angezeigt?

Viele Möglichkeiten.......

@All

Da einige Sender mit dem DVB-S Receiver gehen scheidet Analog/Unikabel/Kabelanschluss aus. ;)

@Marcol

Horizontal Vertikal...;)

Kenterfie schrieb:
Analog, Digital? Satellit? Welcher Anbieter?

? Anbieter ? Ist SAT!

Pitt_G. schrieb:
kaputte Anlage,analog Lnb, jemand anders schaut am gleichen Kabel, Kabel Deutschland Satellit?
DECT

Haben die jetzt auch schon einen Satellit?

Lars_SHG schrieb:
Neuen Sendersuchlauf gestartet? Oder nur Einstellungen übernommen?
Wieviel Sender findet er bei einem Sendersuchlauf?
Werden evtl. nur HD-Sender angezeigt?
Viele Möglichkeiten.......

Sein Receiver kann kein HD

Klingt danach als wär es kein Universal-LNB und somit kann nur der untere Frequenzbereuch empfangen werden, also nur bis 11,7GHz anstatt bis 12,75GHz und daher gibt es nur dies paar deutschen Sender zu empfangen.

willkommen im club. habe das gleiche prob bei meinen eltern. der vermieter hat ne neue sat anlage anbauen lassen die auf digital umgestellt ist. nun haben wir da nen technisat s1+ tran, und haben auch kein pro7, sat, kabel ect. (nichtmal analog) die hd sender ard und zdf sind kein problem. habe die freqs mit allen möglichen kompinationen gesucht, auch aus div. foren transponderfreq´s und settings versucht. trotz guter signalquallität keine chance. selbst der sat und tv techniker war planlos, da das gerät an dessen ladenanschluss einwandfrei funktioniert.

jedenfalls muss sich der vermieter darum kümmern, da wohl mit der anlage was nicht stimmt. k.a. was.

Da soll sich noch einer Zurecht finden^^

Es ist ein Digital Receiver,
Es handelt sich um eine Gemeinschaftsatanlage mit ein haufen Multiswitch im Keller, Polarität wird an diese getrennt übermittelt.
Ein Kabel führt in meine Wohnung.

Ja, habs Manuel mal durchlaufen lassen,
Update: Es gäbe keine neuen informationen...

Noch was was Ihr wissen müsst??

ist wohl am Multiswitch was vertauscht worden bei der Installation ,mal anderen Receiver probiert?..
Multiswitch ist normalerweise direkt hinter der Sat Schüssel ,also auf dem Dach.
In dieses gehn mindestens 4 Kabel die vom LNB an der Sat Schüssel kommen,vom Switch dann 1 weiter zu dir. Richtig?

Zuletzt bearbeitet:
hab keinen anderen Receiver.

Das mit dem Tauschen muss ich mal probieren, morgen, wenn vermutlich niemand TV sieht, falls ich den falschen Kabel erwische...^^

Ganz blöde Frage: Astra 19,2 Satellit ausgewählt? Hatte schon mal ein Bekannter nen falschen ausgewählt und wunderte sich , dass er fast nix empfangen konnte.

Brauch es da das 22KHz Steuersignal, ist das eventuell nicht eingeschalten oder gar umgedreht?
Oder darf der Receiver kein Strom aus der Buchse geben weil der Switch eigene Stromversorgung hat fürs LNB?

22 khz ist uninteressant bei nur 1 Sat
LNB Spannung muss natürlich an sein im Receiver -dadurch wird der Switch eingeschaltet bzw v oder h .

Zuletzt bearbeitet:
Das 22KHz Signal wird zum Umschalten zwischen oberen und unteren Band benötigt.

Es gibt auch Switches mit eigener Stromversorgung für die LNB und da muss dann selbige am Receiver ausgschaltet sein.

Vielleicht ist es auch eine Einkabellösung dann muss der Receiver das auch unterstützen, ich kenn ja die verbaute Technik da nicht.

Zurück
Oben